Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig !

Diskutiere Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn ich nun wüsste, was das ist *noahnung*
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #21
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #22
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
denke nicht das den mit der hohen km leistung für den preis wegbekommst..
schätze mal 21...

denke auch wenn die felgen einzeln/extra verkaufst, am ende mehr bekommst...

gerne auch details per pm
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #23
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ja möchte mir nen Kombi Holen :)

zumindest größer als der R weil ist mir dafür dann zu klein!

möcht nen 5 -Türer !
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #24
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Schaust nach dem neuen Ford Mondeo... sehr schönes und zuverlässiges Auto :great:
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #25
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #26
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Such Dir´nen Kinderwagen, der in den Kofferaum paßt:D Ich find´s immer wieder lustig wie alle gleich in Panik verfallen, wenn Nachwuchs im Anmarsch ist, anscheinend wird bei allen der R32 zu klein, Mutti drängt bestimmt zu´nem Kombi*lol* ...ist ja auch viel sicherer und so, der Rrrr ist eh zu schnell und gefährlich für das Familienoberhaupt*roll*

Also meine Eltern haben es früher geschafft uns im Fiat 500 rumzufahren......., weiss auch nicht, wie die das früher geschafft haben.

Falls genug Kohle da ist, der Frau halt die Familienkutsche kaufen und selbst beim jetzigen Standard bleiben:D :D :D

Habt ihr eigentlich alle keine Kinder? Ich kann Altasar gut verstehen. Er hat auch noch einen 2-Türer. Habt ihr schon mal ein Kind in 'nem 2-Türer auf die Rückbank gehievt und angeschnallt? Das geht natürlich schon - bei 'nem 4-Türer geht das aber sehr viel bequemer. Und bez. Kofferraum: klar geht da ein Kinderwagen rein, sonst dann aber nix mehr!!! Und wer mit Kind irgendwo hinfährt (nicht mal verreist, sondern einfach mal "zu Besuch") der weiß, was man alles sonst noch mitschleppen muss.

Ich würde allerdings im Moment darüber nachdenken, den .:R zu behalten und 'nen schönen gebrauchten Touran "als Zweitwagen" zu kaufen :D . Mach das deiner Frau doch mal schmackhaft! Sie ist ja dann auch unabhängig von dir - sie braucht doch auch ihre Freiheit! :D
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #27
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Einen Touran... *roll* Da bau ich vorher meinen 20 Jahren alten Rasenmäher um, denn der läuft zuverlässiger als der Touran Schmarn )((
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #28
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Einen Touran... *roll* Da bau ich vorher meinen 20 Jahren alten Rasenmäher um, denn der läuft zuverlässiger als der Touran Schmarn )((
Hast du denn schon mal einen Touran gehabt? Wir haben mittlerweile unseren zweiten und können uns über die Zuverlässigkeit überhaupt nicht beschweren! Welche Erfahrungen hast du damit denn gemacht?
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #29
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Touran ist/war zumindest 2007 die Krücke hoch 10.... als ich gaaanz in ruhe und entspannt in Urlaub fahren wollt, war ich unter anderem 3 mal im Stau... Grund: Touran musste von der Autobahn geschoben werden... *noahnung*

Kumpel sein Vater hatte einen Touran... klasse Fahrzeug... bist bei 1100km die Turbo hoch ging ----> Motor totalschaden.

Mein Service-Berater von meiner Werkstatt, bestätigte mir auch, das die Kisten der letzte Rotz sind. Kann sein, das nicht ALLE so sind... jedoch hat der Touran im allgemeinen einen schlechten Ruf... egal wo man sich so umhört...

Bist nun der erste, von dem ich ein Positives Feedback höre :great:
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #30
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Touran ist/war zumindest 2007 die Krücke hoch 10.... als ich gaaanz in ruhe und entspannt in Urlaub fahren wollt, war ich unter anderem 3 mal im Stau... Grund: Touran musste von der Autobahn geschoben werden... *noahnung*

Kumpel sein Vater hatte einen Touran... klasse Fahrzeug... bist bei 1100km die Turbo hoch ging ----> Motor totalschaden.

Mein Service-Berater von meiner Werkstatt, bestätigte mir auch, das die Kisten der letzte Rotz sind. Kann sein, das nicht ALLE so sind... jedoch hat der Touran im allgemeinen einen schlechten Ruf... egal wo man sich so umhört...

Bist nun der erste, von dem ich ein Positives Feedback höre :great:

Na - vllt haben wir einfach nur Glück gehabt! Kann aber wirklich über das Auto nicht meckern. Qualität ist echt in Ordnung und das Ding hat unglaublich viel Platz!
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #31
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eigentlich alle keine Kinder? Ich kann Altasar gut verstehen. Er hat auch noch einen 2-Türer. Habt ihr schon mal ein Kind in 'nem 2-Türer auf die Rückbank gehievt und angeschnallt? Das geht natürlich schon - bei 'nem 4-Türer geht das aber sehr viel bequemer. Und bez. Kofferraum: klar geht da ein Kinderwagen rein, sonst dann aber nix mehr!!! Und wer mit Kind irgendwo hinfährt (nicht mal verreist, sondern einfach mal "zu Besuch") der weiß, was man alles sonst noch mitschleppen muss.

Sorry - das ist "Bullshit". Ich bin selber mit meinen drei Kindern und der Frau und unserem R jetzt ein paar Male in den Süden, an die Nordsee, zu bekannten usw. gefahren. Und mein Kinder sind auch "klein". Wenn ich heute immer wieder diese Aussagen höre... "passt nicht".

Unsere Eltern sind doch mit uns früher im Käfer (den Fiat 500 hatten wir ja schon...) in den Urlaub gefahren. Da waren die Kinderwagen deutlich größer und unhandlicher. Und... hat da jemand gejammert? Nö.

Heute ein Auto ohne Klima. Ne... geht ja wg. der Kinder nicht. *Kopfschüttel* Wir sind doch heute alle "Weicheier".

Das geht alles - man muss es nur wollen wollen. Wenn der Kofferraum voll ist - Dachgepäckträger! So einfach ist das.

Gruß,
Alexander
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #32
Love_.:R
Guest
Wenn ihr euch eure .:R nachdem ihr ein Kind habt nicht mehr leisten könnt, dann habt ihr sie davor euch auch nicht leisten können ... meine Meinung!
Weil wenn ich nix Erspartes habe, würde sich für mich die Frage einen .:R zu kaufen oder eine Familie zu gründen garnicht stellen!

Ich wollte damit nur sagen, das es Leute gibt, die bei Nachwuchs andere Sorgen haben... mich betrifft das nicht!

Aber ich habe Bekannte, die nach Schwangerschaft erst mal umziehen mussten (2ZKB ist wenig wenn man dann nachher zu dritt ist) und nachdem man dann ein halbes Auto Geld in eine Renovierung/Umzug etc. steckt...


So sehe ich das auch... wenn ich am Monatsende wegen dem .:R32 am Konto +- 0€ habe, dann war das Auto schon vorher nix, bzw zu knapp berechnet...

15L/100km ist wieder eine Aussage, da solltest Dir lieber mal überlegen, WEN Du bald mit an Board hast... das Kind möchte den Papa sicher noch eine ganze weile haben!

Ich für mich kann sagen: .:R32 + Kind geht.

Zum Verbrauch - ich bin vor 3 Wochen ein R32 beim Händler ca. 45 Minuten zur Probe gefahren - ich würde sagen bis auf ein kurzes Stück habe ich den sehr soft bewegt - und als ich ihn abstelle war der Durchschnitt bei 14,8 laut Anzeige...

...und nochmals - ich erwarte keinen Nachwuchs sondern wollte nur sagen, das man - wenn man Dad wird - doch vllt andere Dinge prioritär betrachtet oder betrachten sollte vor dem Auto...
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #33
Love_.:R
Guest
Sorry - das ist "Bullshit". Ich bin selber mit meinen drei Kindern und der Frau und unserem R jetzt ein paar Male in den Süden, an die Nordsee, zu bekannten usw. gefahren. Und mein Kinder sind auch "klein". Wenn ich heute immer wieder diese Aussagen höre... "passt nicht".

Unsere Eltern sind doch mit uns früher im Käfer (den Fiat 500 hatten wir ja schon...) in den Urlaub gefahren. Da waren die Kinderwagen deutlich größer und unhandlicher. Und... hat da jemand gejammert? Nö.

Heute ein Auto ohne Klima. Ne... geht ja wg. der Kinder nicht. *Kopfschüttel* Wir sind doch heute alle "Weicheier".

Das geht alles - man muss es nur wollen wollen. Wenn der Kofferraum voll ist - Dachgepäckträger! So einfach ist das.

Gruß,
Alexander

Sorry, aber Deine Vergleiche sind ebendas, was Du oben schreibst!

Früher gab es fast "nur" den Käfer - heute gibt es auch das, was die Welt nicht braucht!

Und gerade DU willst doch auch Deinen .:R behalten und nicht einen 90pS TDI Kombi fahren - warum schüttelst Du dann im Prinzip den Kopf über Dich selbst???

Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, Kinder in einem z. B. Touran wären nicht einfacher zu handeln als in einem 2türer .:R
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #34
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber Deine Vergleiche sind ebendas, was Du oben schreibst!

Früher gab es fast "nur" den Käfer - heute gibt es auch das, was die Welt nicht braucht!

Ja - richtig. Nur haben wir heute "Probleme", die keine sind. Das es da nur den Käfer gab, ist auch nicht richtig.

Und gerade DU willst doch auch Deinen .:R behalten und nicht einen 90pS TDI Kombi fahren - warum schüttelst Du dann im Prinzip den Kopf über Dich selbst???

Nein, ich schüttel den Kopf nicht über mich selbst. Ich kann es auch gern als <irone>*Kopschüttel*</ironie> kennzeichnen.

Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, Kinder in einem z. B. Touran wären nicht einfacher zu handeln als in einem 2türer .:R

Sag mir bitte, wo das ein Problem ist. Ob nun zwei oder vier Türen, Kinderwagen oder keiner. Das sind LUXUSPROBLEME und hat mit der eigentlichen Aufgabenstellung nichts zu tun. Selbst mit einem Zweitürer - mal fern ab vom .:R - kann man Kinder befördern. Und das ganze wohl auch sehr gut.

Daher finde ich die Argumentation "ich habe nur zwei Türen" etwas daneben.
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #35
Love_.:R
Guest
Ja - richtig. Nur haben wir heute "Probleme", die keine sind. Das es da nur den Käfer gab, ist auch nicht richtig.



Nein, ich schüttel den Kopf nicht über mich selbst. Ich kann es auch gern als <irone>*Kopschüttel*</ironie> kennzeichnen.



Sag mir bitte, wo das ein Problem ist. Ob nun zwei oder vier Türen, Kinderwagen oder keiner. Das sind LUXUSPROBLEME und hat mit der eigentlichen Aufgabenstellung nichts zu tun. Selbst mit einem Zweitürer - mal fern ab vom .:R - kann man Kinder befördern. Und das ganze wohl auch sehr gut.

Daher finde ich die Argumentation "ich habe nur zwei Türen" etwas daneben.

Ich finde, Du solltest mal genauer lesen, was wer geschrieben hat...

...und es geht hier nicht um Luxusprobleme - das Wort heisst "Komfort"!
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #36
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ich finde, Du solltest mal genauer lesen, was wer geschrieben hat...

...und es geht hier nicht um Luxusprobleme - das Wort heisst "Komfort"!

Ich habe Ihn schon verstanden. DU verstehst meine Postings nicht - was mir aber auch recht egal ist.

Was willst Du denn jetzt erreichen? Das ich jetzt meine Meinung zu gunsten Deiner ändere? Das ich jetzt so denke wie Du? Das ich Dein Komfortbedürfnis mit meinem gleichsetze? Oder meine Lebenweise und Art der Problembewältigung neu definiere?

Wir können diese Diskussion recht weicht fächern - und ggf. auch Definitionen erörtern - wie z.B. Deinen zitierten Komfort. Ist aber ihmo nicht zielführend, weil Subjektiv geprägt.

Lassen wir es also so; Du kannst den Initiator dieses Postings verstehen - ich nicht. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #37
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
OK Leute... nun kommen alle mal wieder runter...

Jeder hat seine Meinung... jeder sollte so leben, wie er es möchte...

belassen wir es dabei :great:
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #38
Love_.:R
Guest
OK Leute... nun kommen alle mal wieder runter...

Jeder hat seine Meinung... jeder sollte so leben, wie er es möchte...

belassen wir es dabei :great:

Das stimmt!

Aber nur einer ist meiner Meinung nach ab und an im Ton etwas daneben...

Why ever...???
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #39
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm,

manche sind halt bisschen Temperamentvoll... andere eher ruhiger... die einen eher deppresiv, andere wieder aggresiv...

lasst uns zusammen auskommen :great: Wir sind alles .:R32 Fans
 
  • Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig ! Beitrag #40
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt!

Aber nur einer ist meiner Meinung nach ab und an im Ton etwas daneben...

Why ever...???

Lieber Lars,

was möchtest Du eigentlich von mir. Habe ich Dich in Deinen Gefühlen verletzt? Habe ich Dich oder andere mit verbalen Breitseiten "beschimpft"? Habe ich hier jemanden angeriffen und Ihn persönlich beleidgt? Zeige mir bitte die Passage in meinen Antworten und ich entschuldige mich bei den betroffenen Personen.

Es ist doch so. Du hast eine Meinung, ich habe eine Meinung. Beide posten wir diese. Wenn Dir meine nicht passt - prima. Was Du von meiner hältst - ack.

Also - um des Friedenswillen in diesem Forum, was ich sehr schätze. Ignoriere mich einfach und denke Dir doch was Du willst über mich. Aber maße Dir nicht an, über mich zu urteilen noch meine Meinung als "vergriffenen" Ton zu werten. Unsere Meinungen sind konträr - und Sie werden sich in diesem Punkt auch nicht annähern.
 
Thema:

Frage Um Verkaufspreis !!! Wichtig !

Oben Unten