DSG Problem...

Diskutiere DSG Problem... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; So ich habe jetzt meinen R wieder und alles ist wieder schön!!!!!!!!!!!!!!! Mein VW ler hat nach viel hin und her die Mechatronik getauscht und...
  • DSG Problem... Beitrag #41
tschabo
tschabo
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So ich habe jetzt meinen R wieder und alles ist wieder schön!!!!!!!!!!!!!!!
Mein VW ler hat nach viel hin und her die Mechatronik getauscht und alles läuft wieder. Der Kulanzantrag ist gestellt. Kosten für das Ersatzteil laut VW ca.1400€ plus einen Tag Arbeit. Ich bin sehr gespannt was da passiert.
 
  • DSG Problem... Beitrag #42
tschabo
tschabo
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So liebe Leute,
jetzt werde ich Euch berichten. Der Kulanzantrag durch meinen VW Händler wurde abgelehnt. Schock!!!!!!!! Das hat mich hart getroffen und ich bin sehr enttäuscht von VW. Ich habe dann selber nochmal geschrieben und um eine zweite Prüfung des Antrags gebeten und um eine Begründung sollte kein Anspruch bestehen. Diese e-mail habe ich am Donnerstag geschrieben und was soll ich sagen, gesten Dienstag bekam ich eine Nachricht. Der Antrag ist eingegangen und wird in Zusammenarbeit mit meinem VW Partner geprüft. Die mail war sehr nett und freundlich und hat mich ein wenig beruhigt. Jetzt bin ich sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Die Bereitschaft sich zu beteiligen ist zu mindest gegeben. Ach die Rechnung beläuft sich auf 2300€ und ein paar gequetschte. Ich werde weiter Berichten.
Viele Grüße aus Hameln!
 
  • DSG Problem... Beitrag #43
2face
Guest
Habe so ein aenliches problem...kann ap und zu waerend der fahrt nicht mer mit den schlatwippen schalten , aber immer nur einer geht nicht , hatte das jemand schohn von euch ?
 
  • DSG Problem... Beitrag #44
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Das kann an den Wippen liegen. Die können einzeln getauscht werden.
 
  • DSG Problem... Beitrag #45
tschabo
tschabo
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit letzter Woche ist nun der Fall abgeschlossen.
Ich habe einen eigenen Kulanzantrag gestellt und habe tatsächlich Unterstützung von VW bekommen. Eigentlich bestünde kein Anspruch auf Kulanz, da das Auto schon 5 Jahre alt sei. Das habe ich nicht verstanden, aber das ist jetzt auch egal. Also VW hat sich am Ersatzteil der Mechatronik sowie den entstandenen Arbeitskosten beteiligt. Ich habe inkl. Steuern ca.800 € dazu bekommen. Meine Werkstatt sagte mir, da hätte ich aber Glück gehabt!!!! Verstehe ich nicht das ist für mich eine Selbsverständlichkeit. Ich warte auch immer noch auf einen Rat von VW damit mir das nicht wieder passiert, bis heute vergebens. Na ja so ist das halt!!!!! Viele Grüße an Euch alle!
 
  • DSG Problem... Beitrag #46
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hallo bin ganz neu hier?
Ich hab folgende Frage...
Ich hab meinen 4er R nun seit einem Monat und hab letzte woche genau das problem gehabt was in dem ersten Post dieses threads beschrieben wurde. Ich hab jetzt auch erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt,hatte da sporadischer Fehler Magnetventil #3. Bin heute wieder mit gefahren ohne Probleme dennoch würde mich interessieren inwieweit sich das bei sensationell oder speci entwickelt hat, hinsichtlich Mechatronik/Getriebetausch.

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg
 
Thema:

DSG Problem...

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
2
Aufrufe
1.859
R60
R60
Oben Unten