Was haltet ihr vom Golf VI R20 ?

Diskutiere Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Freunde... ich war am Fr. bei meinem :) und hab mir den neuen GTI angeschaut... äußerlich ein gelungenes Fahrzeug... jedoch der Innenraum...
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde...

ich war am Fr. bei meinem :) und hab mir den neuen GTI angeschaut... äußerlich ein gelungenes Fahrzeug... jedoch der Innenraum reißt mich absolut nicht vom Hocker...

Hab mich dann mit einem Verkäufer unterhalten, der mir sagte, das es wieder einen .:R geben wird... jedoch ein 2,0l 4 Zylinder mit 270PS, was ich für den Witz des Jahres halte...

Wie lange wird der Motor wohl halten ? *noahnung*

Könnt ja mal bisschen eure Meinung dazu schreiben.
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #2
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde...

ich war am Fr. bei meinem :) und hab mir den neuen GTI angeschaut... äußerlich ein gelungenes Fahrzeug... jedoch der Innenraum reißt mich absolut nicht vom Hocker...

Hab mich dann mit einem Verkäufer unterhalten, der mir sagte, das es wieder einen .:R geben wird... jedoch ein 2,0l 4 Zylinder mit 270PS, was ich für den Witz des Jahres halte...

Wie lange wird der Motor wohl halten ? *noahnung*

Könnt ja mal bisschen eure Meinung dazu schreiben.

Also erstmal gibt es im Off Topic Bereich dazu schon nen riesen Thread!
Bei deinem Durchschnittsverbrauch und Fahrstil schaffst du auch mit nem 4 Zylinder die 1 Million Kilometer Hürde!
Man muss sich sicher erst an den 6er gewöhnen,aber so war es doch bis jetzt mit jedem neuen Golf!
Das der 6 Zylinder fehlt ist der größte Rückschritt für uns,aber nach Umweltgesichtspunkten einfach sinnvoll und konsequent!
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Man muss sich sicher erst an den 6er gewöhnen,aber so war es doch bis jetzt mit jedem neuen Golf!

Vielleicht bei (D)einem G5, aber nicht bei (m)einem IV.:Rer :!: *Duckundweg*
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #4
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
So hab ich jetzt auch gehört, das es der 2.0t m,it 270ps und allrad werden soll :/ naja ist nicht so super meiner Meinung nach... aber dann lieber warten auf den rs3 :)
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #5
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #6
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ich verbinde Allrad und 6 Zylinder mit dem "buchstaben" .:R .. der R20 ist für mich kein richtiger .:R - nur ein gepimpter GTI. Und gefallen tut er mir auch nicht besonders..
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #7
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Wenn der R20 (...wie das schon klingt...) WIRKLICH kommt bildet er für mich keinerlei Alternative zum R32.

4zylinder und Frontantrieb sind für mich die aboluten ko-Kriterien.
Differentialsperre hin oder her.
NOGO

Ich denke ich werd dann wieder umsatteln auf BMW (M) oder Audi (S / RS).
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn er jetzt doch mit Allrad kommt.. Ok den VR6 Klang kann man ee grad vergessen den würde ich auch am allermeisten vermissen, aber wenn er deutlich besser geht...warum nicht..;)

Und mit wenig Geld kann man denn ja auch viel schneller machen..
Auf das Design bin ich mal gespannt, wenn der GTI scho so geil aussieht wie sieht dann der R aus??

Ich denke am Wörthersee wird er da stehen..;)

Wenn der RS3 im jetzigen A3 kommt, dann bin ich weg von VW...sorry..:p
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #9
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Ich verbinde Allrad und 6 Zylinder mit dem "buchstaben" .:R .. der R20 ist für mich kein richtiger .:R - nur ein gepimpter GTI. Und gefallen tut er mir auch nicht besonders..
hast du ihn schon gesehen?!? Denn gibts noch nicht!!!:p
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Wenn´s keinen 6 Zylinder mehr geben wird, dann wird mein jetziger 5er R32 mit Vollausstattung mein letzer Golf sein, dann werde ich diesen als Erinnerung an Gute Zeiten behalten Dann als 2. oder 3. Wagen:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #12
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Finde das hat nix mehr mit .:R zu tun meine meinung .:R=6 zylinder und nicht 4 zylinder!!! Mal gespant ob die im golf 7 GTI mal nen 3 zylinder bauen*lol*
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #13
r32flo
Guest
Ich hatte ja auch 3 Jahre lang einen IV´.:R und seit 1,5 Jahren fahre ich nun den V´.:R. Vor meiner .:R zeit hatte ich unter anderem ein TT Coupé und vor zwei Wochen bin ich mit dem neuen GTI gefahren. Ich muß sagen ich war sehr positiv überrascht,vorallem vom neuen Differenzial und der Wertigkeit im Innenraum.

Ich habe bis zum Schluß gehofft, das im neuen Golf VI .:R ein fünfzylinder seit Werk verrichten wird,aber leider wird es nur der S3 Motor.... :(
Sollten die Preise für einen Basis .:R wirklich bei 35.000 € liegen dann ist das mehr als happig. Ich bin trotzdem gespannt, vorallem auf die Fahrleistungen und den Klang.

Ich stehe dem neuen .:R obwohl ich ein 6-Zylinder Fan bin trotzdem sehr positiv gegenüber auch wenn für mich die angepeilten 8-9 Liter Verbrauch eher sekundär sind.

:svenni: greets .:R32flo
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #14
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
^^ ich hoffe das der Innenraum auch qualitativ ein bisschen hochwertiger ist als der normale VI...
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #15
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Hallo Freunde...

ich war am Fr. bei meinem :) und hab mir den neuen GTI angeschaut... äußerlich ein gelungenes Fahrzeug... jedoch der Innenraum reißt mich absolut nicht vom Hocker...

Hab mich dann mit einem Verkäufer unterhalten, der mir sagte, das es wieder einen .:R geben wird... jedoch ein 2,0l 4 Zylinder mit 270PS, was ich für den Witz des Jahres halte...

Wie lange wird der Motor wohl halten ? *noahnung*

Könnt ja mal bisschen eure Meinung dazu schreiben.




Meiner Meinung nach ist Hubraum durch nichts zu ersetzten außer durch eins ...... mehr Hubraum.
und nen 6 Zylinder hört sich besser an wie nen 4er und ist nach meiner Meinung nach auch haltbarer.
PS sind schon OK aber hat halt auch nen Turbo ;).
Hatte mal gehört das er auch kein Allrad mehr haben soll. (Ist doch low nichts gegen leute die von 1,4 auf R32 umbauen bitte nicht verübeln ;D)



MFG craNk
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #16
r32flo
Guest
Der Golf 6 R bekommt zu 100% Allradantrieb. Hier verbaut VW den Antriebsstrang vom Audi S3 !
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #17
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Also wie ich gelesen hab wollen die aus dem R20 kein Allrad machen

alleine schon wegen dem gewicht. Es soll nämlich das elektronische

XDS-Sperrdifferential wie auch im neuen GTI zum einsatz kommen.
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #18
r32flo
Guest
Also wie ich gelesen hab wollen die aus dem R20 kein Allrad machen

alleine schon wegen dem gewicht. Es soll nämlich das elektronische

XDS-Sperrdifferential wie auch im neuen GTI zum einsatz kommen.

Der neue .:R bekommt Allrad und er wird sicherlich auch nicht R20 heißen sondern Golf 6 .:R

Quellen:

http://www.focus.de/auto/neuwagen/n...o-r-heisser-turbo-wuestenwind_aid_400947.html

http://ww2.autoscout24.de/erlkoenig/vw-golf-r32-nachfolger/r-wischt/44275/116034/

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14088
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #19
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja zum R gibt beim VW wenig Alternativen ich rate euch zu einem 335er Biturbo dann chip und ihr habt gut 360 PS da habt ihr 3.0 Liter Hubraum 6 Zyliner in Reihe und keine Probleme alla Steuerketten und so scheiss wie bei VW.
Also VW hat mächtig Probleme und das sagen mir viele die von VW weg sind und sich ein anderes Auto gekauft haben.
Was soll das 270 PS die neuen Subarus und Ford haben ja schon 300 aufwärts.
Und der RS3 ja gut wenn er kommt aber schon im TT RS 100000 für einen 5 Zylinder und dann noch quer eingebaut da kann man ja schon den Skyline kaufen.
Also was die Motorenpalette betrifft verstehe ich VW nicht, mir aber egal das Thema VW ist für mich nach dem R erledigt.
 
  • Was haltet ihr vom Golf VI R20 ? Beitrag #20
r32flo
Guest
Ja zum R gibt beim VW wenig Alternativen ich rate euch zu einem 335er Biturbo dann chip und ihr habt gut 360 PS da habt ihr 3.0 Liter Hubraum 6 Zyliner in Reihe und keine Probleme alla Steuerketten und so scheiss wie bei VW.
Also VW hat mächtig Probleme und das sagen mir viele die von VW weg sind und sich ein anderes Auto gekauft haben.
Was soll das 270 PS die neuen Subarus und Ford haben ja schon 300 aufwärts.
Und der RS3 ja gut wenn er kommt aber schon im TT RS 100000 für einen 5 Zylinder und dann noch quer eingebaut da kann man ja schon den Skyline kaufen.
Also was die Motorenpalette betrifft verstehe ich VW nicht, mir aber egal das Thema VW ist für mich nach dem R erledigt.

Alles recht und schön,das mit dem 335 BMW Coupé hab ichmir auch schon ernsthaft überlegt,aber der Spaß kostet mich dann rund 50.000 € und das ist mir zu happig für einen 3er ! Außerdem liebe ich das Understatement im .:R . Keiner schaut mich schief wenn mein .:R vorm Geschäft parkt *roll*

Ich liebe den Golf ! :svenni:
 
Thema:

Was haltet ihr vom Golf VI R20 ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten