Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 21.02.2009, 21:34   #76
Brummer
 
Avatar von Brummer
AW: Golf V R36 mit 375 PS

bin unter suche gegangen habe aber nichts schlaues gefunden.......
Brummer ist offline  
Alt 21.02.2009, 22:29   #77
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Dann such mal nach R20
Kuhprah ist offline  
Alt 21.02.2009, 22:29   #78
Rocco
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Abwarten mehr kann man nicht sagen jetzt mit der ganzen Wirtschaftskrise haben die Hersteller grosse Probleme. Die Käufer wollen sparsame Autos und das gesetz wird auch immer enger und man zwingt ja einem schon fast dazu sparsame Autos zu kaufen.
Solche Autos wie der r dafür ein Käufer zu finden ist nicht ganz so einfach den das auto spricht eher junge an und die wenigsten können sich das lesiten es wird nicht besser.

Ich habe sowiso immer mehr mühe mit den neuen Autos da bekommt man ja bald nur noch Schrott.

Suche mir jetzt wieder ein alter Audi 5 Zylinder S2 6 Gang mit 230 PS, obwohl es sehr schwer ist etwas gutes zu finden.
hatte mal eben einen und habe ihn dummerweise verkauft.
Und wer diese Autos kennt und mal erlebt hat was 500 PS oder 620 PS in einem solchen Audi sind weiss wovon ich spreche, das zeug hält und hält und ist nicht zum kaputtbringen man muss schon Änderungen machen aber die Basis ist einfach nur Top und das Getriebe hält Problemlos 900Nm aus ab Werk. Früher hatte man noch Reserven heute nichts mehr davon übrig zu teuer usw.
Mein Herz schlägt immer mehr für alte Autos.
Rocco ist offline  
Alt 22.02.2009, 10:40   #79
Stefan_
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von Dynastes Beitrag anzeigen
habe auch die neue ams gelesen

" ... Doch nicht nur die Umweltfraktion soll auf ihre Kosten kommen, auch der Partei der Sportfreunde bleibt VW mit dem Modellwechsel treu: Ab 2009 soll es dann den langersehnten Golf R36 mit 280 PS geben. ... "



ja, endlich vorbei die spekulationen

gruß
dynastes
Ich hoffe, das der VR6 3.6 FSI wirklich kommt. Durch die größere Bohrung von 89 mm haben größere Einlassventile Platz. Das war mittlerweile beim VR6 3.2 4V das bottle neck für bessere Füllung beim Sauger. Der VR6 3.6 4V hat noch Potential als Sauger deutlich über 300 PS hinaus. Das währe endlich der richtige Motor für den doch gewichtigen R32, dann R36. Das wäre eine nette Herausforderung, das Nockenwellentiming zu optimieren
Ich freue mich schon !!!

Grüße, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 26.02.2009, 23:19   #80
r32flo
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Also mein bester Freund ist Verkaufleiter bei Audi/VW. Er war vor ein paar Wochen in Berlin und da wurde der neue Golf 6 GTI den Verkäufern präsentiert. Verkaufsstart ist diesen Frühjahr. Einen Golf 6 R32 oder R36 wird es defenitiv nicht geben stattdessen kommt im herbst diesn Jahres der Golf R 20 mit einem Vierzylinder Turbo. VW betreibt konsequentes Downsizing und macht hier auch nicht vorm .:R halt.

Die Zeiten des 6-Zylinder Golfes sind (momentan) leider vorbei.

mir würde er so gefallen.........
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2009, 12:15   #81
enta
 
Avatar von enta
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Und jetzt erzählst du uns noch etwas das nicht bereits in diversen anderen threads ausführlichst durchgekaut wurde.
enta ist offline  
Alt 27.02.2009, 12:39   #82
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Golf V R36 mit 375 PS

ich hätte trotzdem gerne den 5-zylinder turbo der im audi kommen wird ^^
Murph ist offline  
Alt 27.02.2009, 13:00   #83
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
ich hätte trotzdem gerne den 5-zylinder turbo der im audi kommen wird ^^
das hätten glaube ich alle gerne, aber leider ist VW kein Audi..
pasa ist offline  
Alt 27.02.2009, 15:20   #84
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
ich hätte trotzdem gerne den 5-zylinder turbo der im audi kommen wird ^^
Oh ja, das wäre klasse
340 PS - mit etwas Hilfe vom Chiptuner über 400 PS Drehmoment um die 500 Nm und dann der Allrad und DSG

Naja, träumen darf man(n) ja
xanten ist offline  
Alt 27.02.2009, 16:31   #85
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
das hätten glaube ich alle gerne, aber leider ist VW kein Audi..

aber ich hab gehört die beiden arbeiten ziemlich eng zusammen ^^
Murph ist offline  
Alt 27.02.2009, 17:23   #86
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
aber ich hab gehört die beiden arbeiten ziemlich eng zusammen ^^
das wissen ja alle da drin.

aber ich denke nicht, dass audi den neu entwickelten motor einfach so hergibt für ein golf.

vielleicht wenns mal ein limidet edition geben würde oder so aber nicht beim R.
pasa ist offline  
Alt 04.04.2009, 19:24   #87
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
das hätten glaube ich alle gerne, aber leider ist VW kein Audi..
kommt drauf an....für die Tuner sieht es momentan so aus als wäre der Motor nicht wirklich interessant....der soll bei 420 PS schon absolut ausgereizt sein...insofern kein nachfolger für die R32-Turbo-Fahrer in sicht....
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 05.04.2009, 04:04   #88
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Golf V R36 mit 375 PS

Zitat:
Zitat von Cupra-Turbo Beitrag anzeigen
kommt drauf an....für die Tuner sieht es momentan so aus als wäre der Motor nicht wirklich interessant....der soll bei 420 PS schon absolut ausgereizt sein...insofern kein nachfolger für die R32-Turbo-Fahrer in sicht....
Also bei den Tests sind sie mit dem TT RS mit 410PS gefahren und keinerlei Probleme..
pasa ist offline  
Alt 05.04.2009, 08:36   #89
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: Golf V R36 mit 375 PS

naja dann warten wirs einfach mal ab....wir haben uns zur sicherheit noch nen R32 gesichert
Cupra-Turbo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
r36 Motor mit Kompressor möglich? stechender kopfschmerz Motortuning 61 13.03.2018 22:21
[S] Suche Bilder R36 mit 19 oder 20 Zoll-Felgen Skiff Räder/Reifen 16 29.01.2010 12:53
.:R36 evtl. mit 4 Zylinder! Slash1984 Neue Modelle 115 17.11.2008 22:53
Neu: Scirocco, Golf VI und Golf Cabrio, R36 Klaus Auto News 37 27.11.2007 15:30
R Logo mit Blauer Flagge ? R36 ? tdi Allgemeines 13 12.08.2007 03:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de