Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Diskutiere Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hab heute mal meinen neuen Rrrr getestet und beim starkem Abbremsen auf der Verzögerungspur (von 240 auf ca. 50 KM/h) blinkte plötzlich der...
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hab heute mal meinen neuen Rrrr getestet und beim starkem Abbremsen auf der Verzögerungspur (von 240 auf ca. 50 KM/h) blinkte plötzlich der Warnblinker. *lol* Vielleicht ganz nett, wenn man auf ein Stauende zurast, aber wer gerne mal zügiger fährt den wird´s nerven.

Kann man das ausschalten???

Mein alter Mod. 2006 hatte diese Funktion nicht, mein jetziger ist Mod. 2008.
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Denke nicht das du das ausschalten kannst gehört bei den neuen Autos zur Sicherheits Ausstattung dazu.

Kann sein das der :) den Wert der den Warnblinker auslöst einstellen kann.

Aber wenn du so stark abbremsen musst das er angeht bist schon ordentlich in die Eisen gestiegen.
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #3
graeme86
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
You can switch the feature off with VAGCOM :

Central Electronic Controller (09).
BYTE 17, BIT 0 = Emergency Brake (stop) Flash

:)
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
jup kann man ganz einfach per VAG rauscodieren :D
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #5
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ all,

Hmm hab mod. 2006 Kann man das auch einfach so reincodieren??? 8)
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wenn man das richtige STG verbaut hat sollte das auch gehen kann aber sogar sein das das motor STG auch passen muss aber da kenne ich mich zu wenig damit aus.
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #7
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Würde diese Funktion gut gebrauchen.
Wenn ich nach Portugal fahre über 2000 Km gitbs das sehr oft, das Plötzlich Stau auftritt oder sonst eine Vollbremsung betätigt werden muss. Wenn man dan den hinteren nicht sofort Warnt passiert schnell mal ein Unglück.

Mercedes machts ja noch besser mit den Blinkenden Bremsleuchten.
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Würde diese Funktion gut gebrauchen.
Wenn ich nach Portugal fahre über 2000 Km gitbs das sehr oft, das Plötzlich Stau auftritt oder sonst eine Vollbremsung betätigt werden muss. Wenn man dan den hinteren nicht sofort Warnt passiert schnell mal ein Unglück.

Mercedes machts ja noch besser mit den Blinkenden Bremsleuchten.

Mercedes die sind auch voraus was Stand der Technik ist ebenso BMW.
Aber ob es dann funktioniert ist das eine ich denke da nur mal an die Nummerleuchten in Xenonoptik.
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #9
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Was soll den mit den Nummerleuchten in Xenonoptik sein?!?
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #10
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ab Modell 2007, ist die Funktion serienmäßig ;) Man muß aber schon ziemlich heftig auf die Bremse gehen, damit es passiert!
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #12
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habs vor paar Wochen auf der AB hinter einem Stauende endeckt *lol*
Bzw es war ne laaaange Kurve auf der AB und hinter ihr stand der Verkehr 3 spurig still! Dachte noch, naja ist noch weit hin. Schön in die Eisen getreten und das zoooooooooooooog sich wiiiiiieeeeeeeeeeen Kaugummi. Man glaubt garnicht, wie laaaaaaaange es dauert bis man von 240 auf geschätzte 30 braucht :D Und kurz vorm totalen Einnicken des Wagens zack! ging die Christbaumbeleuchtung an. Das nette ist ja, ich hatte genau in der Sekunde schon meinem rechten Arm den Befehl gegeben auf Notaus zu dreschen. Aber dieses vag Feature war schneller *buck*
Muss man nicht haben aber hat auch seinen Sinn. :great:
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #13
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
hmm, ich hätte das gerne... aber geht beim IVer R bestimmt nich oder???

ist doch cool mit nem "alten" Wägelchen auf dem neuesten Stand zu sein alá Komfortblinker etc...
 
  • Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? Beitrag #16
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ist leider bei allen neuen Modellen eingebaut.
Schade das man es nur "ausschalten" kann und nich so umprogrammieren das es erst bei ABS Einsatz angeht.

Ist echt zum schreien Komisch wenn man auf der (Haus)Rennstrecke unterwegs ist und dauernd die Warnblinker angehen obwohl die Räder noch lange nich blockieren.
 
Thema:

Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
V5-84
Antworten
39
Aufrufe
3.295
V5-84
V5-84
Oben Unten