Yokohama Prada

Diskutiere Yokohama Prada im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe den Prada in 225/40 18". Ist es normal, dass bei allen 4 Felgen der Pneu gleich aufgezogen wird?? Also die Lauffläche auf der linken seite...
  • Yokohama Prada Beitrag #1
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Habe den Prada in 225/40 18". Ist es normal, dass bei allen 4 Felgen der Pneu gleich aufgezogen wird?? Also die Lauffläche auf der linken seite auf die andere Richtung wie rechts geht??

Das komische ist nähmlich, dass wen Ich gerade aus oder eine Linkskurve mache hört man nichts, aber bei einer Rechtskurve ist er ziemlich laut.

Wie viel Luftdruck muss man etwa geben?
 
  • Yokohama Prada Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also wenn die Reifen eine Laufrichtung haben, dann ist dieses auf den Reifen vermerkt, irgendwo wird ein Hinweis (Pfeil) sein, in welche Richtung die rollen müssen:D
 
  • Yokohama Prada Beitrag #4
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Assymmetrische Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden sondern seitengebunden, is somit normal.
Is bei meinen Reifen (Vredestein Sessanta) gleich :great:

Fahren tu ich 2,8bar
EDIT: aber auch fast ausschließlich statt, da erhitzen se sich net so stark.
^^Isses net falsche Rubrik? GolfV?
 
  • Yokohama Prada Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Assymmetrische Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden sondern seitengebunden, is somit normal.
Is bei meinen Reifen (Vredestein Sessanta) gleich :great:

Fahren tu ich 2,8bar
EDIT: aber auch fast ausschließlich statt, da erhitzen se sich net so stark.
^^Isses net falsche Rubrik? GolfV?

Ja eigentlich schon, sorry! Müsste "Impreza STI" heissen:D aber spielt ja keine rolle, geht ja nur um den Reifen...
 
  • Yokohama Prada Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch den Parada drauf, ist nicht Laufrichtung gebunden...fahr den Parada mit 2,7 Bar ;)

Finde den Reifen echt gut, jetzt sind meine allerdings fast ganz runter und sind ziemlich laut geworden...werde ihn wieder montieren :great:
 
  • Yokohama Prada Beitrag #7
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch den Parada drauf, ist nicht Laufrichtung gebunden...fahr den Parada mit 2,7 Bar ;)

Finde den Reifen echt gut, jetzt sind meine allerdings fast ganz runter und sind ziemlich laut geworden...werde ihn wieder montieren :great:

Wie lang hatter gehalten bei welchem Fahrstil?
Würd mich ma interessiern, um dann zum Schluss mitm Vredestein zu vergleichen.:great:
 
  • Yokohama Prada Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wie lang hatter gehalten bei welchem Fahrstil?
Würd mich ma interessiern, um dann zum Schluss mitm Vredestein zu vergleichen.:great:

Ich hab sie 3 Sommer gefahren und hab jetzt noch so ca. 30% drauf...
Fahrstil war gemischt, vom Stadtverkehr bis hin auf der Rennstrecke, hab ihn auf unseren Passstrassen hier auch ziemlich oft richtig ans Limit gebracht...km hab ich so um die 20T gemacht, fahre nicht sehr viel, wenn dann aber ordentlich 8)

Kann ihn gut weiter empfehlen, auf trockener Strasse top, bei Nässe gut, wenns sehr stark regnet schwimmt er allerdings ziemlich...naja, ist ja fast ein Semislick....
 
  • Yokohama Prada Beitrag #9
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch den Parada drauf, ist nicht Laufrichtung gebunden...fahr den Parada mit 2,7 Bar ;)

Finde den Reifen echt gut, jetzt sind meine allerdings fast ganz runter und sind ziemlich laut geworden...werde ihn wieder montieren :great:


Wie hast du Sie montiert? Links/ Rechts gleiche laufrichtung?
 
  • Yokohama Prada Beitrag #11
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Aber Seitengebunden sin se schon, von daher kann mans schon falsch machen.....

Nen generellen Tip: Das Hestellungsdatum (DOT) muss immer aussen sichtbar sein :great:
 
  • Yokohama Prada Beitrag #13
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie 3 Sommer gefahren und hab jetzt noch so ca. 30% drauf...
Fahrstil war gemischt, vom Stadtverkehr bis hin auf der Rennstrecke, hab ihn auf unseren Passstrassen hier auch ziemlich oft richtig ans Limit gebracht...km hab ich so um die 20T gemacht, fahre nicht sehr viel, wenn dann aber ordentlich 8)

Kann ihn gut weiter empfehlen, auf trockener Strasse top, bei Nässe gut, wenns sehr stark regnet schwimmt er allerdings ziemlich...naja, ist ja fast ein Semislick....


Hab seit Samstag meine neuen OZ Ultraleggeras drauf, wollte sie auch zuerst mit denn Pradas fahren, aber mein Reifen Dealer hat mich davon abgeraten..
Er meinte, dass die max. 5000-8000km halten je nach fahrweise und sie im Regen oder nasser Fahrbahn nicht zu gebrauchen sind.
Schlussendlich hat er mir die Yokohama Advan Sport empfohlen und angedreht:D .. hab jetz diese drauf mal schauen.
Wenn das wirklich so ist, wie Du es beschrieben hast, kauf ich das nächstemal auch die Pradas..;)
 
  • Yokohama Prada Beitrag #14
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Hier is ma nen Beispiel (nicht sehr gut zu erkennen) die Rille is bei allen 4Reifen innen
 
Anhänge
  • CIMG4110_30.jpg
    CIMG4110_30.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 230
  • Yokohama Prada Beitrag #15
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hab seit Samstag meine neuen OZ Ultraleggeras drauf, wollte sie auch zuerst mit denn Pradas fahren, aber mein Reifen Dealer hat mich davon abgeraten..
Er meinte, dass die max. 5000-8000km halten je nach fahrweise und sie im Regen oder nasser Fahrbahn nicht zu gebrauchen sind.
Schlussendlich hat er mir die Yokohama Advan Sport empfohlen und angedreht:D .. hab jetz diese drauf mal schauen.
Wenn das wirklich so ist, wie Du es beschrieben hast, kauf ich das nächstemal auch die Pradas..;)

hatte auch den Advan sport und war sehr zufrieden. die seitenführung war sehr steiff und wie gemacht für den R32, du hast nie ein schwamiges gefühlt oder angst, dass dir der pneu von der felge fliegt.

ein kollege welcher den parada hatte, schwärmte auch, wenn es trocken war. aber sobald es nass war, ist es ein glückspiel *buck* Zudem hat er keine gute seitenführung, deshalb ist er jetzt auf einen anderen umgestiegen
 
  • Yokohama Prada Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hat auch den reifen und ist sehr zufrieden, lediglich in punkto laufruhe scheint der nicht so dolle zu sein, da empfinde ich meine sp2 als deutlich angenehmer.

Aber auf nem 130i halten die reifen nicht annähernd so lange wie auf nem R, jedenfals die hinteren :D
 
  • Yokohama Prada Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@Norman
Das sind aber keine Paradas auf deinem Foto *roll*

@Pasa
Wo bleiben die Fotos, wir wollen Bilder von den OZ :D
 
  • Yokohama Prada Beitrag #20
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Also auf dem Impreza, halten die Prada recht gut im nassen. Find es nicht so schlimm, wie alle sagen...

@$PR!NT-0V€R

Genau so sollte es auch bei den Prada sein. Werde Sie morgen anders aufziehen lassen...
 
Thema:

Yokohama Prada

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten