Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 26.03.2009, 17:38   #16
PPP

AW: MSD Atrappe ?

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Genau, da ist man nebenbei ja auch noch sicherer unterwegs da die Leute einem schon von weiten hören und somit früher aus dem Weg gehen

So schauts aus, das Ding muss brüllen. Bin total begeistert von einer BBK Komplettanlage aus feinem Edel_metal, but shicetuer. Muss ja nur noch Reperaturen zahlen an meiner R-DiVA da kann man ja nix sparen für sowas

Zitat:
Zitat von interzepTOR
Aber mal im ernst: Son Rohr is doch Müll. Schweine teuer. Wenn dann räum den Schalldämpfer aus. Dann siehts zumindest legal aus und Geld gespart hast auch!
echt wahr. 172,- EUR für ein holes Rohr dass zwei mal gebogen ist ? Glaub der Hersteller heisst Superteuer, oder ?
PPP ist offline  
Alt 26.03.2009, 17:52   #17
InterzepTOR

Son Spruch kostet normal 50 Cent!
InterzepTOR ist offline  
Alt 26.03.2009, 18:22   #18
PPP

Zitat:
Zitat von InterzepTOR Beitrag anzeigen
Son Spruch kostet normal 50 Cent!
Welcher Spruch ? *aufmschlauchsteh*
PPP ist offline  
Alt 26.03.2009, 18:28   #19
R-POWER

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Welcher Spruch ? *aufmschlauchsteh*
Das mit dem Superteuer statt Supersprint

Da war er aber eh noch gnädig mit den 50 Cent, ich würd da schon mindestens nen 6er Pack Red Bull verlangen
R-POWER ist offline  
Alt 26.03.2009, 18:30   #20
PPP

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Das mit dem Superteuer statt Supersprint

Da war er aber eh noch gnädig mit den 50 Cent, ich würd da schon mindestens nen 6er Pack Red Bull verlangen
Ich sag ja nicht das Supersprint schlecht ist, finde nur 172,- EUR für ein holes Rohr ohne gar nix nur teuer. Sorry. für 50 Cent würd ichs nehmen

*kopfeinziehundumlebenrenn*
PPP ist offline  
Alt 26.03.2009, 18:59   #21
gti-stefan

weiss jemand die gradzahlen der biegungen und durchmesser dann lass ich sowas in unserer azubiwerkstatt machen ^^
gti-stefan ist offline  
Alt 26.03.2009, 19:09   #22
PPP

Zitat:
Zitat von gti-stefan Beitrag anzeigen
weiss jemand die gradzahlen der biegungen und durchmesser dann lass ich sowas in unserer azubiwerkstatt machen ^^
LOOOL ... also DER Spruch kostet jetzt aber mindestens 2 x 50 Cent
PPP ist offline  
Alt 26.03.2009, 19:23   #23
$PR!NT-0V€R

Sagte nicht, dass das Rohr billig is, auch wenn ich net ganz so viel bezahlt hab.

Man kanns natürlich auch billig machen sich nen ca 40cm langes Rohr in der selben Dicke besorgen, original raus flexen un das Rohr einschweißen und mit ner Schelle rein schrauben....jeder wie ers will

Übrigens leeren ESD hab ich auch schon gehört, klingt aber wesentlich schlechter als mit dem MSD-Ersatz...den den ich mein, hat anschließend wieder füllen lassen, klang "sehr" komisch un blechern....
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 26.03.2009, 19:59   #24
gti-stefan

wenn ihr das material wisst auch gut dürfte kein ding sein zu besorgen
gti-stefan ist offline  
Alt 26.03.2009, 20:09   #25
$PR!NT-0V€R

Wie wärs mit Edelstahl?
denke ma aus V2A ode V3A wär ideal...
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 26.03.2009, 20:49   #26
gti-stefan

kein ding

bräuchte noch nen paar infos

rohrdicke
und vorallem die biegungen...

hat keiner nen ersatzrohr liegen was er mir leihen kann?
gti-stefan ist offline  
Alt 26.03.2009, 21:06   #27
JP2404

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Ich halte es für schwachsinn, nicht wegen zu laut, das gibt es bei mir nicht, aber es ist nicht legal und somit soeben vom Tisch. Da kauf ich mir lieber eine BBK-Komplettanlage, zumal meine original AGA eh früher oder später das zeitliche segnet. Sieht besser aus, hat super sound (schon live gehört) und blitzt in Edelstahl *sabber*

Und mal ganz ehrlich 172,- EUR für ein halben Meter langes Rohr ohne TÜV ? Supersprint geht's no ?
Und wann kommt die BBK drunter bei Dir
JP2404 ist offline  
Alt 26.03.2009, 21:35   #28
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Zitat von gti-stefan Beitrag anzeigen
kein ding

bräuchte noch nen paar infos

rohrdicke
und vorallem die biegungen...

hat keiner nen ersatzrohr liegen was er mir leihen kann?
Naja könnte evtl mal den originalen MSD vermessen wenn ich mal daheim bin un Zeit find....wobei das mit der Gradzahl eher problematisch werden dürfte.....
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 27.03.2009, 04:04   #29
BUGGES-R32

also ich habe bei meinem orig. ein rohr egeschweißt und das sieht man net mal sieh wie orig aus und passt dan auch wie orig. also dem msd aufsägen direkt bei der naht dan ein kleineres rohr einschlagen und wieder zuschweißen das bastuck passt nur bei der bastuck anlage da der rohr durchmesser größer ist
BUGGES-R32 ist offline  
Alt 27.03.2009, 09:58   #30
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
MAl ne kurze zwischenfrage, ich habe gehört das die Rennleitung wenn die sowas feststellen nicht mehr direkt die weiterfahrt verbieten sondern "nur" noch ne Mängelkarte schreiben.
Meines Wissens auch, auch wenns mir noch nie passiert ist...

Zum Schweißen^^ wie schon gesagt, geht auch, allerdings wars bei mir eben das was ich vermeiden wollte....falls den ma wechseln musst, isses einfach leichter grad schelle zu lösen tauschen und wieder schellen zuziehn, als neu aufflexen (oder sägen) und dann neu zuschweißen....
$PR!NT-0V€R ist offline  
Antwort