Suche gute VW-Werkstatt

Diskutiere Suche gute VW-Werkstatt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32 Freunde... ich bin auf der Suche nach einer guten VW-Werkstatt (was kleines aber feines). War eben bei meinem :) und bin jetzt...
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32 Freunde...

ich bin auf der Suche nach einer guten VW-Werkstatt (was kleines aber feines).

War eben bei meinem :) und bin jetzt richtig stinkig... warum ?

1. Gabs keinen Freien Parkplatz mehr... musst ich irgendwo hinstehen und hab versucht meinen "Serviceberater" zu erreichen... der mich aber nur wegdrückte... dann hatten noch 2 eine dumme Gosch an mich, weil ich im weg stehe (wo sollt ich auch hin ohne Parkplatz :-/ )

Auf sowas kann ich verzichten... :motz: Bin dann einfach wieder heim gefahren... LMAA

Wegen dem mein Frage... Welche Werkstatt ist im Raum: 736XX zu empfehlen ? Vll sogar eine Insider Werkstatt ? Mir ist guter Service und ein guter Umgang für mein Schätzchen wichtig! :great:
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
BTS Racing Jürgen Beck.:great:
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #3
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm klasse, das da schon Vorschläge kommen... wäre klasse, wenn ihr die PLZ dazu schreiben könnt ;)
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #5
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ja die PN hab ich schon gelesen Danke :great:

Vielleicht gibts aber auch noch gute Werkstätten im Raum 736XX

Stuttgart ist schon wieder ein ganzen Stück von mir weg :D

Meine Wege sind eher Richtung Aalen ;)
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der Thread heisst: "Suche gute VW-Werkstatt"

[Sarkasmus-Mode on]
Gibt's sowas überhaupt auf dieser Kugel 8-(
[Sarkasmus-Mode off]

Hach jetzt fühl ich mich schon besser :p*lol*
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #11
R32Domi
Guest
Ja die PN hab ich schon gelesen Danke :great:

Vielleicht gibts aber auch noch gute Werkstätten im Raum 736XX

Stuttgart ist schon wieder ein ganzen Stück von mir weg :D

Meine Wege sind eher Richtung Aalen ;)


Hab die ne schöne PN geschrieben ;)
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
eieiei... da hab ich mal nach meiner Werkstatt nachgeschaut. Gut nur eine Bewertung erst abgegeben, die dafür aber an unzufriedenheit nicht zu überbieten *lol*:D
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #14
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Habe bei meiner auch nachgesehen ... positiv...
deckt sich mit meinen Erfahrungen ... :great:
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #16
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich dachte deine Werkstatt wäre deine Garage du Kompressor Gott :p*lol*:anbet::baeh:

An so Wagen wie meinem Heizölferrari, Bus, etc., schraube ich nicht selber... *lol*
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #17
Schorle
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich hier mal mit an, da ich auch aus dem Raum WN (Waiblingen) bin und mit meinem R letzte Woche das erste mal beim :D war um mir das RNS510 updaten zu lassen (Gerät hatte sich ohne DVD immer nach ein paar Minuten ausgeschaltet).

Kurz zu mir und meinem R32:

Bin 35 Jahre alt und habe mir den R als mein zweites Auto geleistet, davor hatte ich (nicht lachen!!) einen Peugeot 206CC. Habe bei meiner Kaufentscheidung lange zwischen BMW 130i und dem R32 geschwankt, mich letztlich aber dank größerer Alltagstauglichkeit (u.a. Platzverhältnisse im Fond) für den R32 entschieden. Bisher habe ich den Kauf auch noch nicht bereut.

Mein R ist MJ2009, Erstzulassung 09/2008, 13500km, 5-türer, DSG, Leder, Sitzheizung etc. (Eigentl. alle Extras außer Standheizung u. Schiebedach).

Nun denn, wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Das erste, was mich schon tierisch geärgert hat, war, dass der :D 8 Wochen gebraucht hat, um die SW für das Navi herzubekommen. Angeblich im Rückstand bei VW. Naja.

Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich dann den Termin endlich hatte, habe ich dem guten Mann erklären müssen, was zu tun ist, er wollte mir ein Update der Kartendaten, nicht der Firmware aufspielen. Als ich dann nach der SW-Revision fragte, erhielt ich als Antwort, dass man dieses Update noch nie gemacht hätte und demzufolge auch nicht wisse, um was für einen Softwarestand es sich hierbei handle und wie dies funktioniere. Na denn Prost Mahlzeit.....

Wenn ich in eine "Fachwerkstatt" gehe, erwarte ich eigentlich auch, dass die Leute ihren Job dort halbwegs verstehen, mit ein bisschen recherchieren im Internet wusste ich bedeutend mehr als der :D.

Also, wer kann mir einen Tipp geben, welche VW-Werkstatt im Raum Waiblingen/Backnang/Stuttgart wirklich kompetent ist und in deren Hände man seinen R geben kann, ohne ständig in Angst zu leben, dass etwas "kaputtrepariert" oder verschlimmbessert wird.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also, wer kann mir einen Tipp geben, welche VW-Werkstatt im Raum Waiblingen/Backnang/Stuttgart wirklich kompetent ist und in deren Hände man seinen R geben kann, ohne ständig in Angst zu leben, dass etwas "kaputtrepariert" oder verschlimmbessert wird.

Das such ich schon seit 7 Jahren... kenne im Raum Stuttgart keinen Freundlichen der ALLES kann. Der eine kann das besser, der andere dies. Aber einen Freundlichen zu finden, der R32 Profi ist, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen 8)
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #19
Schorle
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das such ich schon seit 7 Jahren... kenne im Raum Stuttgart keinen Freundlichen der ALLES kann. Der eine kann das besser, der andere dies. Aber einen Freundlichen zu finden, der R32 Profi ist, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen 8)

Naja, gibt's dann vielleicht so etwas wie "das kleinste Übel", sprich, welcher :D ist denn noch am ehesten zu empfehlen?
 
  • Suche gute VW-Werkstatt Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Naja, gibt's dann vielleicht so etwas wie "das kleinste Übel", sprich, welcher :D ist denn noch am ehesten zu empfehlen?

Keinesfalls STGT-Wangen (die wissen nicht mal was R32 ist, obwohl das die größte Niederlassung Stuttgart ist :motz:)

Gut ist VW Drechsler in 73770 Denkendorf - die sind dank mir und einigen anderen Forum-R's in der Zwischenzeit auf Golf 4 R32 spezialisiert *lol**lol*
 
Thema:

Suche gute VW-Werkstatt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten