Fahrwerksprobleme

Diskutiere Fahrwerksprobleme im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend zusammen, als ich mir heute meinen R von der Seite genauer angesehen habe, habe ich bemerkt, dass er auf der Hinterachse an der...
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #1
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Nabend zusammen,

als ich mir heute meinen R von der Seite genauer angesehen habe, habe ich bemerkt, dass er auf der Hinterachse an der Fahrerseite wesentlich tiefer ist als an der Beifahrerseite.
Auch von hinten ist zu erkennen, dass er links etwas "Schlagseite" hat. Auf der Beifahrerseite bekomme ich zwischen Karosserie und Rad genau meine flache Hand. Auf der Fahrerseite gelingt mir das nicht. Gut zu sehen ist es auch an den Federwegbegrenzern. Auf der Fahrerseite ist da nicht mehr viel Luft.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich das originale Fahrwerk verbaut haben.

Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem? Was könnte da defekt sein? Ich tippe mal, dass die Feder hinüber ist. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht wo man sieht wie die Mühle dasteht.
Die unterschiedliche Höhe kann man gut an den Schachtdeckeln erkennen, und ja er gehört mal wieder gewaschen*lol*

Hier die Rückansicht:
IMG_2367_1.jpg

Hier mal die Feder auf der "schlechten Fahrerseite:
IMG_2361.jpg

Und hier noch die Feder auf der "guten" Beifahrerseite:
IMG_2369.jpg

Ich bin's langsam echt leid, ständig in die Werstatt zu fahren. Wenn das so weitergeht bekomm ich da demnächst noch nen eigenen überdachten Parkplatz.
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Mein Beileid... du wirst lachen: War vohin auf der Hebebühne und hab dann gleich auch mal einen Sichtcheck gemacht.

Leider sind meine hinteren Dämpfer meines KW Variante 1 nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres bzw. 20 tkm durchgeschlagen und Baden in Öl !

Morgen hol ich mir dann auf Garantie das vierte Paar.. also erzählt mir bitte nichts von Fahrwerken :abgelehnt
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #3
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ach du Latte, das ist ja mehr als ärgerlich. Schlägt immer der gleiche durch oder sind es immer verschiedene Dämpfer?

Du bist auch Stammkunde bei Dir in der Werkstatt:(

Hatte erst vor 2 Wochen das Vergnügen bei Dir im Dorf bei VW vorstellig zu werden, als mir in Wendlingen so ne dämliche Zündspule verreckt ist.
Hab gleich geschaut ob Deiner auch da steht.

Echt ärgerlich sowas.
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ach du Latte, das ist ja mehr als ärgerlich. Schlägt immer der gleiche durch oder sind es immer verschiedene Dämpfer?.

Es sind immer beide hintere. Total voll mit öl, fahrverhalten ist spürbar schlechter und bei einer Bodenwelle schleift der reifen im Radlauf leicht.

Es ist wie gesagt ein KW Variante 1 Inox. Sollte eigentlich was taugen, aber langsam bin ich es leid. Werd mal wieder bei KW anrufen, wieder 2 Tage auf Ersatz Dämpfer warten, wieder einbauen etc. pp. Garantie besteht ja noch, aber immer dieser Aufwand. Das nervt.
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
unglaublich... das die das nicht in den griff kriegen? 4 mal alles ein und ausbauen ist halt lästig..
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #6
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Naja, hast wenigstens den Vorteil, dass deine Schrauben net festrosten... *lol**lol**lol*

Bei H&R kenne ich solche Probleme übrigens erst nach über 10 Jahren Fahrbetrieb. :great:
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #7
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
sowas kenn ich von kw nicht... hae fahrwerke vom 3er noch rumliegen die sind schon so alt und vergammelt das man nimmer erkennen kann kw oder nicht.... aber ölen tut keiner...

aber beim 4ten mal wird es schwierig zu glauben dass es eine ausnahme ist...
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hatte im Golf 3 schon so meine Probleme mitm KW, nun ist aber endgültig schluss. weiss gar nicht warum die so hoch gelobt werden ?

3 Paar defekte Dämpfer an der Hinterachse in einem Jahr ? Das kann kein Zufall mehr sein *grmpf*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #9
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
scheissdreck halt wie überall sonst auch... gespart wird und dann muss es der kunde ausbaden..
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
scheissdreck halt wie überall sonst auch... gespart wird und dann muss es der kunde ausbaden..

So ist es leider ... wenn das Fahrwerk "ganz" ist dann ist es super, aber wenn im Schnitt alle 3000 km die hinteren Dämpfer aussehen wie eine in Öl eingelegte Pepperoni dann bekomm ich echt mächtig Ladedruck in der Halsschlagader 8-(

Naja ich sehs mit Humor... mal wieder neue Dämpfer hinten und flatrate-Kaffee-Saufen in der Werkstatt - wie jedes Wochenede *lol**lol*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #11
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Solangs auf Garantie geht kann man klar drüber lachen. 8)

Aber halt ständig wegen des selben probs Zeit zu investieren würd mich schon nerven... 8-(
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Solangs auf Garantie geht kann man klar drüber lachen. 8)

Aber halt ständig wegen des selben probs Zeit zu investieren würd mich schon nerven... 8-(

genau so seh ich es auch. wenigstens kostet es nichts im gegensatz zu meinem undichten bremssattel hinten links :-/
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wenn dann kommts ganz hart...
dein auto scheint leicht an inkontinenz zu leiden!!!
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #15
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
oha.... ich wünsch ne erholsame (leckfreie) nacht...

gruß
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #17
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

das Problem "Schlagseite" und undichte Dämpfer bei der 4-motion Hinterachse Typ 1J ist bekannt, aber wir arbeiten schon seit Jahren mit der Lösung und es gab bisher keine Probleme mehr. Egal ob KW, H&R oder Bilstein, das Problem tritt bei jedem Fahrwerk auf, wenn man eine entscheidene Sache nicht beachtet.

Die Problemlösung ist kostenlos, einfach und kann Jeder beim Einbau ohne weitere Teile selbst durchführen.

Ich möchte die Lösung aber hier nicht für die Konkurrenz posten, deshalb nur Auskunft per PN. Danke für euer Verständnis.

Grüsse aus Hessen
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Heute bestätigt bekommen. Gibt zwei neue Dämpfer von KW. Aber auf dem Einbau werde ich wahrscheinlich sitzen bleiben.

Und leider musste ich heute auf der Bühne feststellen, dass die vorderen Domlager auch hinüber sind 8-(
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #19
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hey PPP, Du bist ja mal echt gestraft... mein Beileid!!!
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #20
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Andi,

ich glaub dein R macht sich echt selbsständig in der Nacht....soviele Sachen, und alle zugleich.... *roll*

Mein Beileid, hoffe du bekommst das alles geregelt und er ist bald wieder fit :great:
 
Thema:

Fahrwerksprobleme

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten