Nockenwellen timing

Diskutiere Nockenwellen timing im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Ich lese immer mehr bei einigen Tunern über das Nockenwellen timing oder auch Nockenwellen tuning! Was ist das eigentlich? Und...
  • Nockenwellen timing Beitrag #1
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich lese immer mehr bei einigen Tunern über das Nockenwellen timing oder auch Nockenwellen tuning! Was ist das eigentlich? Und welche Vor oder Nachteile bring es bei der Leistung oder beim Anschsprechverhalten?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen!

Danke Daniel
 
  • Nockenwellen timing Beitrag #2
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hallo

benütz mal doch die suche, ist eigentlich alles genau beschrieben..

oder geh unter custom-chips.de

einige hier im forum haben es machen lassen inkl. ich und es geht nochmal eine gruppe am 7. märz..
 
  • Nockenwellen timing Beitrag #3
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hallo

benütz mal doch die suche, ist eigentlich alles genau beschrieben..

oder geh unter custom-chips.de

einige hier im forum haben es machen lassen inkl. ich und es geht nochmal eine gruppe am 7. märz..

Wenn du das machen lassen hat, dann weiss du ja auch ob die optimieriung auch für DSG ansaug/LMM an schalter optimiert sei ?

Der custom-chip gefällt mir aber ist eine sehr lange fahrt für mich. Ich kann der chip selber einbauen aber muss sicher sein das die optimierung auch für DSG ansaug/LMM an schalter optimiert sei. ;)
 
  • Nockenwellen timing Beitrag #4
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Was wird beim Nockenwellen Timing den eigentlich verändert? Und wie wirkt sich das bei der Leistung aus? Erzähl mal ein bischen darüber! Wo ist der Vorteil zum zum normalen Chiptunig?
 
Thema:

Nockenwellen timing

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten