RS4 LMM umbau

Diskutiere RS4 LMM umbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Ich würde gerne meinen Golf4 R32 DSG auf RS4 LMM umbauen! Glaube das müßte möglich sein oder? HGP und co. machen das ja auch? Also...
  • RS4 LMM umbau Beitrag #1
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen Golf4 R32 DSG auf RS4 LMM umbauen! Glaube das müßte möglich sein oder? HGP und co. machen das ja auch?
Also meine Frage dazu ist, welche Teile außer dem LMM werden noch gebraucht? (Ansaugschlauch oder Luftfilterkasten Oberteil)
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch hir weiterhelfen? Oder hat sogar Fotos dafon?

Danke Daniel
 
  • RS4 LMM umbau Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Da der LMM die Gemischregulierung übernimmt , kann ein solches probieren schnell mal dazu führen das es die Kolben durchbrennt .Beim Turboumbau brauchst du mehr Luft und Kraftstoff und es wird die Motorelektronik neu programmiert.Ich würde die Finger von so etwas lassen.
 
  • RS4 LMM umbau Beitrag #4
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nicht den ganzen LMM tauschen, sondern nur das Gehäuse! Da das vom RS4 einen Durchmesser von 90mm hat!
 
  • RS4 LMM umbau Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ja und warum ? wenn dein "kleiner Motor" die viele Luft gar nicht gebrauchen kann?
 
  • RS4 LMM umbau Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich will ja nicht den ganzen LMM tauschen, sondern nur das Gehäuse! Da das vom RS4 einen Durchmesser von 90mm hat!

Schlechte idee!

Du musst eine neue Abstimmung des Steuergerätes haben sonst hast du maximal keinen Effekt und garantiert nen Nachteil.
Das eigentliche Meßgerät also der elektrische Teil ist sowieso fast gleich bei allen.
Ließ mal nach wie ein LMM funktioniert, dann kannstu du dir sicher auch vorstellen warum das nicht besser gehen wird. Mehr Luft ist nicht alles im Leben...
 
  • RS4 LMM umbau Beitrag #7
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Eine Abstimmung würde ich ja auch beim Zoran machen lassen! Dann sollte doch schon was drinnen sein oder? Auch wenn es vielleicht nur 3-5PS sind!
 
  • RS4 LMM umbau Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Eine Abstimmung würde ich ja auch beim Zoran machen lassen! Dann sollte doch schon was drinnen sein oder? Auch wenn es vielleicht nur 3-5PS sind!

das mag sein, aber die kannst du auch mit super plus holen ;)
 
Thema:

RS4 LMM umbau

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
manu86
Antworten
0
Aufrufe
1.185
manu86
manu86
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten