VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben

Diskutiere VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Quelle: faz.net Einfach unglaublich und echt beschämend... *schock* *oops* Wobei VW da sicher nicht die Einzigsten sind... Trotzdem irgendwie...
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wer keinen Volkswagen fährt, steht beim VW-Werk in Baunatal bei Kassel künftig vor verschlossener Schranke. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch eine Meldung der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“, nach der Gästen und Lieferanten mit Fremdmarken künftig die Einfahrt verweigert werde. „Wer einmalig bei uns vorbeikommt, wird nur freundlich darauf hingewiesen. Aber von ständigen Partnern erwarten wir, dass er sich kooperativ zeigt und unsere Autos fährt“, sagte der Sprecher. „Wen wir beschäftigen, der soll auch uns beschäftigen.“

Quelle: faz.net

Einfach unglaublich und echt beschämend... *schock* *oops* Wobei VW da sicher nicht die Einzigsten sind... Trotzdem irgendwie traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #2
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
naja aber nachvollziehbar....

wobei vw dann mal das zahlungsziel von 3 monaten etc. für kleine firmen überdenken sollte.
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #3
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Sowas ist doch z.B. bei Autohäusern gängige Praxis. Zu mindest in Schwerin und Umgebung hab ich davon schon oft gehört das Mitarbeiter dazu gedrängt werden Eigenmarken zu fahren. *roll**roll**roll**roll*
Ich dachte bisher immer das es bei den Grossen schon lang so gehandhabt wird. *lol*

Gruß, Carsten
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Sowas ist doch z.B. bei Autohäusern gängige Praxis. Zu mindest in Schwerin und Umgebung hab ich davon schon oft gehört das Mitarbeiter dazu gedrängt werden Eigenmarken zu fahren. *roll**roll**roll**roll*
Ich dachte bisher immer das es bei den Grossen schon lang so gehandhabt wird. *lol*

Gruß, Carsten

Hmm, Also bei unserem nächsten Porsche Händer sieht das anders aus :) Nicht mal bei den Fiat leuten kenne ich das, obwohl das andere Gründe haben wird :)
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
bei den Daimler Werken in Stuttgart ist das bisher auch so. Fast alle Fremdfirmenfahrzeuge sind vom Konzern, gibt aber auch Ausnahmen.
Schon verständlich... nur wie soll das dann funktionieren wenn man beim Daimler u. BMW als Fremdfirma arbeitet? ???
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das ist allgemein eine absolute Frechheit, wir sind eine freies Land (wollen es zumindest sein) und da kann man sich so einen Marken-"Rassismus" nicht erlauben, wo kämen wir denn da hin. Solange es keine repräsentativen Jobs sind, sollte jeder das fahren, tragen etc. können was er will. Stellt euch mal vor ihr habt bei Opel gearbeitet, der Händler macht zu, es läuft aber noch eine Finanzierung auf euren Opel, müsst euch aber erst noch einen Mercedes kaufen um bei der Mercedesniederlassung anfangen zu können. Oder bei Porsche am Band, dumm nur, dass die meistens sich gar keinen Porsche leisten können... *lol* Und die bei KTM sollen dann alle mitm Motorrad auf die Arbeit kommen (oder im X-Bow)... *lol* Wenn jede Firma eine solche Politik fahren würde, hätten wir echt massive Probleme. Mich kotzt das ja schon immer sehr an, wenn man von den Verkäufern angemacht wird, warum man sich z.b. mit einer o2-Tüte in den Telekom-Laden traut und ähnliche Vorfälle. Alles klar, da gibt's riesige Einkaufscenter mit zig Geschäften und wenn ich dann in einem was gekauft hab, muss ich meine Einkäufe wohl erst heimbringen bevor ich noch in die anderen Laden darf oder soll gleich eigene Tüten mitbringen und alles immer umverpacken, lol... Alles klar... Die können doch froh sein, dass ich überhaupt noch in ihre Läden komm, grrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #8
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
so neu ist das doch gar nicht. ist doch in wolfsburg schon seit jahren so geregelt. einfahrt nur für fahrzeuge vom vw-konzern. alle andren müssen draußen bleiben. in den anderen, dem vw-konzern angeschlossenen firmen, wird teilweise auch so verfahren.
teilweise ebenso bei mercedes, bmw ind landshut, volvo,ferrari.

p.s. ich finde es jetzt nicht so unfair. ausserdem bietet vw, wie auch die anderen hersteller, seinen zulieferern besonders günstige kurse für wagen an, um das gesamtbild vom corporate image zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #9
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
so neu ist das doch gar nicht. ist doch in wolfsburg schon seit jahren so geregelt. einfahrt nur für fahrzeuge vom vw-konzern. alle andren müssen draußen bleiben. in den anderen, dem vw-konzern angeschlossenen firmen, wird teilweise auch so verfahren.
teilweise ebenso bei mercedes, bmw ind landshut, volvo,ferrari.

p.s. ich finde es jetzt nicht so unfair. ausserdem bietet vw, wie auch die anderen hersteller, seinen zulieferern besonders günstige kurse für wagen an, um das gesamtbild vom corporate image zu erhalten.

So ist es mir auch bekannt, bis jetzt wurde es halt nicht öffentlich gesagt.
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #10
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Mein Mitarbeiter musste mit seinem Mitsubishi ins BMW-Werk München.
"Darf ich mit dem hier rein ??"
"Klar, Hauptsache, Sie fahren keinen Rover!!" *lol* *lol* *lol*
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #12
supergolf
Guest
Das ist allgemein eine absolute Frechheit, wir sind eine freies Land (wollen es zumindest sein) und da kann man sich so einen Marken-"Rassismus" nicht erlauben, wo kämen wir denn da hin. Solange es keine repräsentativen Jobs sind, sollte jeder das fahren, tragen etc. können was er will. Stellt euch mal vor ihr habt bei Opel gearbeitet, der Händler macht zu, es läuft aber noch eine Finanzierung auf euren Opel, müsst euch aber erst noch einen Mercedes kaufen um bei der Mercedesniederlassung anfangen zu können. Oder bei Porsche am Band, dumm nur, dass die meistens sich gar keinen Porsche leisten können... *lol* Und die bei KTM sollen dann alle mitm Motorrad auf die Arbeit kommen (oder im X-Bow)... *lol* Wenn jede Firma eine solche Politik fahren würde, hätten wir echt massive Probleme. Mich kotzt das ja schon immer sehr an, wenn man von den Verkäufern angemacht wird, warum man sich z.b. mit einer o2-Tüte in den Telekom-Laden traut und ähnliche Vorfälle. Alles klar, da gibt's riesige Einkaufscenter mit zig Geschäften und wenn ich dann in einem was gekauft hab, muss ich meine Einkäufe wohl erst heimbringen bevor ich noch in die anderen Laden darf oder soll gleich eigene Tüten mitbringen und alles immer umverpacken, lol... Alles klar... Die können doch froh sein, dass ich überhaupt noch in ihre Läden komm, grrr...

Was meinst du wie das bei Banken und Versicherungen ist. Dort wird darauf bestanden, dass die Versicherungen und Konten bei der Arbeitgeberbank sind. Es werden auch die Zahlungsflüsse der Mitarbeiter beobachtet welches Geld wo und für was abgeht und ob noch andere Konten bei anderen Banken sind.

Das ist nicht nur bei Autoherstellern so. Arbeitgeber können das nicht erzwingen, was aber die Folge für den Arbeitnehmer ist brauche ich nicht sagen.

Habe es selber mitgemacht und weiß was los ist wenn man es nicht macht.
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
sollmal einer mit einem volvo oder man truck versuchen in sindelfingen bei daimler was abzuladen.... der kann ein paar extrarunden drehen
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #14
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Dann würd ich denen aber was husten.. wär mir reichlich egal. Die brauchen das Material, nedd ich :D
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #16
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
braucht ihr nicht glauben die chefs fahren immernoch mit ihre fetten clks und was was ich rein und raus ;)
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #17
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Sein Fehler war nur das er es öffentlich gesagt hat.

Es gibt auch bei manchen Firmen ;) Dauereinfahrscheine für Vertreter die ein Konzernfahrzeug fahren. Alle anderen brauchen jeden Tag einen neuen.
Und wem fällt es auf? Keinem *lol*

Wir leben doch in einer modernen Diktatur und keiner merkt es.
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht was ihr habt.
Hatte bisher noch nie Probleme gehabt bei Daimler, VW, Audi, Porsche , usw. mit einem anderen Fahrzeug aufs Gelände zu kommen.
Alles nur halb so schlimm.
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mal den Chef von nem Opelhändler hier in der Nähe mit ner S-Klasse vom Hof fahren sehen, schon blöd wenn die eigene Marke nix vergleichbares hat *lol* Naja, wie gesagt, ich halt davon net viel... *buck*
 
  • VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
In dieser Art habe ich bei uns auch mal was mitbekommen bei Daimler!
Ich sag es aber auch jedem ins gesicht das ich mir kein Benz kaufe auch wenn ich dort schon 11 Jahre mein Geld verdiene!
Daimler ist gross und baut viele Modelle usw.!Aber ich will ein Sportliches schnelles Auto!Das gibt es bei Daimler leider nicht....zumindest nicht für mich "Kleinverdiener"!
Hauptsache man fährt ne deutsche Marke in seinem land!
Das finde ich am allerwichtigsten!
 
Thema:

VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben

Oben Unten