Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch

Diskutiere Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Heute ist mir plötzlich ein ziemlich lautes Abrollgeräusch aufgefallen, was meines Erachtens zuvor (bestimmt) nicht war. Es kommt von vorne...
  • Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch Beitrag #1
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Heute ist mir plötzlich ein ziemlich lautes Abrollgeräusch aufgefallen, was meines Erachtens zuvor (bestimmt) nicht war. Es kommt von vorne und tönt einfach wie ein normales Abrollgeräusch einfach ziemlich laut ab 40-50km/h.

Es ist nicht drehzahlabhängig. Es ist nicht lenkwinkelabhängig und wird in den Kurven nicht lauter - eher leiser. Kein Schleifen oder ähnliches.

Ich hab 2 jährige Reifen mit rund 10'000km drauf (Winterreifen von Uniroyal). Serienfahrwerk nur mit 15mm Distanzscheiben pro Seite hinten, sonst alles Serie!

Zuerst dachte ich, ich hätte einen Plattfuss oder so. Jedenfalls war der Luftdruck in den Vorderreifen ziemlich tief, aber bei weitem kein Plattfuss. Nach dem Aufpumpen hat sich aber nichts geändert :-(

Was kann das sein?
Abgefahrene Reifen? Falscher Sturz?

Bitte um Hilfe!

Besten Dank und Gruss
 
  • Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch Beitrag #2
Gast4225
Guest
Irgendein Lager ausgeschlagen ?
 
  • Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch Beitrag #4
R<3
Guest
Sturz oder s
Was kann das sein?
Abgefahrene Reifen? Falscher Sturz?

Bitte um Hilfe!

Besten Dank und Gruss

Das siehst ja nur du ob die runter sind :-D.Sturz oder Spur siehst auch ....ob die Innen oder Aussenseite stärker abgenutzt sind*noahnung**noahnung**noahnung*. vllt sind deine Reifen verhärtet oder Radlager kommen aber dann müsste es in der Kurve lauter werden.......
 
Thema:

Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.755
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten