Turbobau - An die Turbospezailisten!

Diskutiere Turbobau - An die Turbospezailisten! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Würde gern meinen R auf Turbo umbauen! Will die 400 PS Marke erreichen! Nun meine Frage welche Teile würdet Ihr verbauen? Mag den Wagen nicht...
  • Turbobau - An die Turbospezailisten! Beitrag #1
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Würde gern meinen R auf Turbo umbauen!
Will die 400 PS Marke erreichen!

Nun meine Frage welche Teile würdet Ihr verbauen?

Mag den Wagen nicht zu x bzw. y stellen und das Ding wieder nach 3 Wochen abholen, sondern selbst bauen!

Listet mal auf was ihr verwenden würdet von A - Z

Danke Grüße Alex
 
  • Turbobau - An die Turbospezailisten! Beitrag #2
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
entweder holst dir son Umbausatz von Firma x ,Y oder Z bieten ja viele an. Oder du kaufst dir die Sachen einzeln.
Die Teile gibts natürlich auch bei fast allen Firmen und einiges sogar bei ebay. Mußt halt gucken was du kaufst. Nich alles bei ebay is gut ;)

Brauchst auf jeden fall mal nen Turbo,z.B. nen GT30, nen Wastegate z.B. nen 38er Tial, Krümmer mit passendem Flansch, Ansaugbrücke, Stahlplatte zur Verdichtungsreduzierung, größere Einspritzdüsen ,Benzinpumpe, stärkere Kupplung,(Schwungrad),verstärkte Pleullagerschalen, LLK,jede Menge Alurohre und oder Samcoschläuche, Downpipe bis Kat und am besten auch gleich anderen Kat und Auspuff. Und jede Menge Kleinteile, siehst dann schon beim umbauen.
Von welcher Firma du die Teile nimmst ist Geschmackssache, bzw wenn du noch aufrüsten willst empfiehlt es sich natürlich gleich stärkere Teile einzubauen.
Guck am besten mal auf den Seiten der Tuner, was die so alles anbieten

Und was du auch brauchst sind paar Werkzeuge, min ne Garage und jede Menge Lust zu bastelln, weil das nen ganz schöner Aufwand is. Motorkran is auch von Vorteil ;)
 
  • Turbobau - An die Turbospezailisten! Beitrag #3
R<3
Guest
Wenn du es schon drauf hast mit dem Einbau usw.würd ich dennoch die Teile von X,Y nehmen. Alles andere ist, wenn du nicht soviel Ahnung davon hast Bastelei...*roll* Hör bloss auf mit der ebay rotze:X
(Meine Meinung)
 
  • Turbobau - An die Turbospezailisten! Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Würde gern meinen R auf Turbo umbauen!
Will die 400 PS Marke erreichen!

Nun meine Frage welche Teile würdet Ihr verbauen?

Mag den Wagen nicht zu x bzw. y stellen und das Ding wieder nach 3 Wochen abholen, sondern selbst bauen!

Listet mal auf was ihr verwenden würdet von A - Z

Danke Grüße Alex

Also nehmen wir an eintragen ist kein Problem, dann werden die Meinungen soo weit auseinandergehen das du nacher Lachgasanschluss für nen Fahrerhelm bauen wirst :)

Schilder lieber erst mal was Du vor hast. Klär das mit dem Eintragen vorher, das muss alles Wasserdicht sein, die sind verdammt pissig geworden...
 
Thema:

Turbobau - An die Turbospezailisten!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.614
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Oben Unten