Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Diskutiere Der neue R32 heisst bald R20 Turbo im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Offen gesagt, m.E. ist der R20 halt eigentlich ein starker GTI aber auch andere haben keinen Allrad oder 6 Zylinder: Astra OPC Focus ST...
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #21
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Offen gesagt, m.E. ist der R20 halt eigentlich ein starker GTI

aber auch andere haben keinen Allrad oder 6 Zylinder:

Astra OPC
Focus ST (immerhin 5 Zylinder)

S3, auch Vierzylinder, aber mit Allrad

aber: mein S3 verbraucht trotz Allrad im Schnitt immerhin fast 4 Liter weniger als mein R32 ...
dank 4-Zylinder und weniger Gewicht
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #22
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
wenn ich den 6er GTI anschaue, der sieht nicht schlecht aus, schön agressiv.. dann müsste der R ja wirklich ne ecke aggresiver sein, ich denke der wird optisch richtig was hermachen.. irgindwie will ich das mir dem nicht mehr allrad nicht glauben.

ich glaube nicht dass das neue XDS oder wie das ding auch heisst die traktion so aufrecht hält, das man denn allrad nicht braucht, abgesehen vom spass faktor im schnee..
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wie schaut es den mit dem Gerücht von einem 5 Zylinder Turbo aus ???
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Dass sie jetzt einen 4 Zylinder rein hauen ist vielleicht unter Umständen noch verkraftbar, aber ein .:R ohne Allrad geht überhaupt nicht :nonono:
Da kann ich mir auch gleich nen GTI holen, kostet auch ne Ecke weniger...
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #26
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,
hab das eben aus dem GTI25.de Forum gelesen

Ich weiß, ist zwar noch ne Weile hin, aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben :-D

hi

mein cousin ist autoverkäufer bei einem vw vertragspartner und war letzte woche auf einer vw weiterbildung,
was dort genau gemacht wird ka, interessiert mich auch nicht
icon_cool.gif


unteranderem wurde bekannt gegeben

das im sommer 2010 der Golf VI R mit dem r36 sechszylinder motor der auch schon im passat zu finden ist auf den markt kommen,
das auto soll dieses jahr auf der iaa in frankfurt vorgestellt werden
geplant ist auch den scirocco einen sechszylinder zu verpassen, das aber noch nicht zu 100% fest steht

desweiteren kommt wie den meisten schon bekannt der R20 (ein aufgeladener 2 Liter TFSI) der als erstes in verbindung mit dem scirocco zu verfügung stehen wird

bin ja mal gespannt

mfg
Andreas
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ziemlich vorschnelle Meinungen GEGEN ein Auto welches noch Niemand gesehen hat;)
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #28
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Da kann man sich ja gleich den neuen Focus RS kaufen! Der hat auch ein Sperrdifferential, aber dafür einen 2,5l R5 Turbo mit 305PS!;)
picture-0005.jpg
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #29
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #30
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hi Leute,
hab das eben aus dem GTI25.de Forum gelesen

Ich weiß, ist zwar noch ne Weile hin, aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben :-D


Zitat:
hi

mein cousin ist autoverkäufer bei einem vw vertragspartner und war letzte woche auf einer vw weiterbildung,
was dort genau gemacht wird ka, interessiert mich auch nicht
icon_cool.gif


unteranderem wurde bekannt gegeben

das im sommer 2010 der Golf VI R mit dem r36 sechszylinder motor der auch schon im passat zu finden ist auf den markt kommen,
das auto soll dieses jahr auf der iaa in frankfurt vorgestellt werden
geplant ist auch den scirocco einen sechszylinder zu verpassen, das aber noch nicht zu 100% fest steht

desweiteren kommt wie den meisten schon bekannt der R20 (ein aufgeladener 2 Liter TFSI) der als erstes in verbindung mit dem scirocco zu verfügung stehen wird

bin ja mal gespannt

mfg
Andreas

__________________

na das ist doch mal ne Ansage, genau so muss es werden!!! Das Gerücht gefällt!!! Da kann man sich auch mit dem .:R der Zukunft anfreunden...

wann is´n die IAA, dann hammer Gewissheit?!?!?!
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #31
Mars
Guest
Das Problem ist einfach, dass sehr viele Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Ich weiß noch vor einem Jahr wurde eigentlich aus recht verlässlicher Quelle gesagt, dass der R36 gebaut werden soll (die Aussage soll von einem Mitarbeiter von VW gekommen sein oder so, stand in einem Thread), daraus ist ja wohl nichts geworden.

Dann wird gesagt, der R20 bekommt Allrad.... das passt laut dieser Quelle im Thread ja auch nicht mehr.

Ich bezweifle, dass VW alle 2-3 Monate die komplette Technik am R20 komplett überarbeitet.

Mein Dad hat beruflich guten Kontakt zu VW Individual, aber die wissen auch nichts richtiges.


Abwarten und Tee trinken ist wohl die beste Lösung. Das neue Sperrdiff wird bestimmt gut funktionieren, aber bei Nässe hilft es einem auch nicht mehr richtig, naja mal schauen...
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #32
supergolf
Guest
Das Problem ist einfach, dass sehr viele Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Ich weiß noch vor einem Jahr wurde eigentlich aus recht verlässlicher Quelle gesagt, dass der R36 gebaut werden soll (die Aussage soll von einem Mitarbeiter von VW gekommen sein oder so, stand in einem Thread), daraus ist ja wohl nichts geworden.

Dann wird gesagt, der R20 bekommt Allrad.... das passt laut dieser Quelle im Thread ja auch nicht mehr.

Ich bezweifle, dass VW alle 2-3 Monate die komplette Technik am R20 komplett überarbeitet.

Mein Dad hat beruflich guten Kontakt zu VW Individual, aber die wissen auch nichts richtiges.


Abwarten und Tee trinken ist wohl die beste Lösung. Das neue Sperrdiff wird bestimmt gut funktionieren, aber bei Nässe hilft es einem auch nicht mehr richtig, naja mal schauen...


Also......
es wurde gesagt R36 Gölfe drehen ihre Runden auf der Welt, der Bau hängt von der Ökoeinstellung des Vorstandes ab und zur Zeit ist dort alles auf Eisgelegt was 3,6 Liter angehen. Aber jederzeit umzusetzen da ausgereift.

Zur Zeit gibt es schon wieder Gerüchte der 3,6er soll doch 2010 kommen. Soll auf einer Weiterbildung für Werksangehörige gefallen sein, aber ich gebe da nix drauf - zur Zeit - da der Konzern sich mit einem GRÜNEN Sauber-Image zeigen möchte.

Nur das Image stellt das Problem dar, nicht mehr nicht weniger.

Gruß

Benni
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #33
Mars
Guest
Ja ok. Das Testfahrzeuge mit dem R36 Motor herumfahren oder gefahren sind ist ja klar.
Aber wie du schon sagst, die Umweltdiskussionen sind nicht gerade förderlich für einen recht großvolumigen 6 Zylinder in einem Golf.

Beim Golf V R32 gab es ja auch so viele Gerüchte, dass er keine 3,2L haben wird sondern mehr, aber bei solchen Dingen kann man wirklich nur warten, bis VW die Informationen offiziell herausgibt oder der Wagen im Showroom vom Freundlichen steht.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #34
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Ja ok. Das Testfahrzeuge mit dem R36 Motor herumfahren oder gefahren sind ist ja klar.
Aber wie du schon sagst, die Umweltdiskussionen sind nicht gerade förderlich für einen recht großvolumigen 6 Zylinder in einem Golf.

Beim Golf V R32 gab es ja auch so viele Gerüchte, dass er keine 3,2L haben wird sondern mehr, aber bei solchen Dingen kann man wirklich nur warten, bis VW die Informationen offiziell herausgibt oder der Wagen im Showroom vom Freundlichen steht.


Hallo
genau so sieht es aus!! wenn vw die Info gibt, dann ist es amtlich alles was sonst berichtet wird....Gerüchte


gruß 4motion
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #35
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Lassen wir uns überraschen, ihr müsst mal diese Krise anschauen die Weltweit herrscht, und ich glaube das sie nicht so ein Absatz hätten bei so grossen Motoren, man muss auch Käufer finden und die sind zur Zeit sehr rar zu finden.
Die Leute sind vorsichtig und die Autoindustrie wird alles daransetzten das zu ändern nur das geht jetzt eine weile die Leute kaufen sich das was notwendig ist.

Ich komme aus der Schweiz aber auch hier die Leute wollen Autos die wenig verbrauchen, und das war nicht immer so den hier fahren praktisch nur autos herum mit dem grössten Motor usw.

Wer braucht ain Q7 mit 12 Zylinder, genauso ein RS6 genauso die AMG und M Modelle.

Wir haben Höchstgeschwindigkeit 120km/h in der Schweiz.
Und es wird nicht weitergehen wie die letzten Jahre es der Fall war.
Ich habe mein R noch aber ich hätte kein Problem mit einem 4 Zylinder oder was anderem man wird älter und für mich ist das Auto nicht das wichtigste.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Thema:

Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.198
Hansdampf
Hansdampf
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.092
coolhard
coolhard
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.451
MarkusBleifuß
blankreich
2 3
Antworten
51
Aufrufe
13.067
MeisteR32
blankreich
Antworten
56
Aufrufe
6.211
Indecent
Indecent
Oben Unten