Turbo für den R???

Diskutiere Turbo für den R??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; dann muss man halt die handbremse anziehen!;)*lol*
  • Turbo für den R??? Beitrag #21
flo_R32
Guest
dann muss man halt die handbremse anziehen!;)*lol*
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #22
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
lol :D naja normalerweise sollte man doch über die Software den Ladedruck runtersetzen können dann sollte das doch möglich sein oder ?
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #23
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Das ganze hin und her mit den PS angaben ist sowieso langsam ,,anstrengend". Wichtig ist das das Fzg nach Umbau sich genauso fahren lässt wie vorher-nur mit mehr Leistung;) Dann sollte sich das ganze auch sauber fahren lassen denn was nutzt dir XXX an PS wenn die Kiste dann ruckelt oder nicht ordentlich durchzieht. Lieber nen paar PS weniger und nen einwandfreies Fahrgefühl als mit Macht jedes PS rauskitzeln. Alles was sich zwischen 400-450PS bewegt sollte man schon als Alltagstauglich bezeichnen können ohne das die zusätzliche Materialbelastung dem Umbauer schlaflose Nächte bereitet:D Das um so mehr Leistung ansteht die Gefahr eines eventuellen Defektes ansteigt dürfte ja auch jedem klar sein. aber bis zu diesem Punkt haben die Fahrzeuge genug Luft:great:

MfG
Rene
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #24
Wojtek
Guest
Gibt es eigentlich einen "kleinen" Turboumbau <400PS, also um die 350-380PS?
Die Kits bei den bekannten Tuner gehen erst ab >400PS und deutlich über 10k€ los.

Ist vielleicht auch interessant, gerade für Vielfahrer und Liebhaber des R. Je mehr Leistung umso höher die Gefahr, dass was futsch geht. Ich hätte nämlich auch ein bisschen mehr Druck. Nur habe ich ein bisschen Bedenken wg. der Haltbarkeit

HGP 400 PS ist 360 PS;)
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HGP 400 PS ist 360 PS;)

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll*
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #26
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ok, sei es mal dahingestellt wo ich wieviel PS bekomme. Die Diskussion will ich auf keinen Fall lostreten - ist mir ehrlich gesagt auch wurschd.
Ich vermute mal, dass ich durch meine eigene Fahrweise einen Großteil zur Halbarkeit beitragen kann. Dazu gehört penibles warm- und kaltfahren und dann wohl auch materialschonender Umgang mit dem DSG. Ich denke, das hat Rene damit gemeint.

Gibt es elektronisch gesteuerte Wastegates? Also, dass man die Leistung an die Situation anpassen kann. Z.B. wenn ich im Stau stehe brauche ich den Turbo eigentlich weniger.

Muss für einen Turbo unbedingt die Serien-AGA verschwinden?
Welchen Turbohersteller empfehlt ihr? Garret oder KKK? Taugt der GT28RS was?

Viele Fragen (hoffentlich wenig Diskussionen;-))
Danke schonmal,
Gruß Alex
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #27
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Gibt es elektronisch gesteuerte Wastegates? Also, dass man die Leistung an die Situation anpassen kann. Z.B. wenn ich im Stau stehe brauche ich den Turbo eigentlich weniger.


Wenn Du im Stau stehst, arbeitet der Turbo eh nicht, daher egal.
Aber ich weiß, was Du meinst. Du möchtest bei nasser Fahrbahn beispielsweise den Ladedruck reduzieren für mehr Fahrsicherheit.
Ich hatte mal so ein Dampfrad in meinem Audi, Fakt war, es war immer voll offen, d.h., die Leistung bestimmte immer nur der rechte Fuß ... ;)

Der Rene baut dir sicher was Passendes für deine Bedürfnisse..., und 400 PS sind sowieso nicht zuviel ... (eher wieder zu wenig :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo für den R??? Beitrag #28
flo_R32
Guest
hätte da auch mal ne frage.

was bringt der GT30 lader max am leistung? was drückt der max. an LD?

THX
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #32
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Turbo für den R??? Beitrag #33
Wojtek
Guest
Ich meine 2X GT3076 oder GT3082;)
Auch in der Niederlande:great:

Bei HGP gibt es vieleicht 1000 PS.......
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #34
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich meine 2X GT3076 oder GT3082;)
Auch in der Niederlande:great:

Bei HGP gibt es vieleicht 1000 PS.......


Ich glaub du kiffst zuviel*roll*
jetzt brauchts schon 2x nen 30er Lader *lol* *lol* *lol*

Ihr seit schon nen lustiges Völkchen...:X *buck*
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #35
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Turbo für den R??? Beitrag #36
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
so dann will ich auch mal eben.
habe meinen bei einer leistung von125 ooo km umbauen lassen bei der firma rothe.da einige mich kennen bin ich einer von den menschen die wirklich am limmit fahren.soll heisen in ca 6 monaten laufzeit und 29 000 gefahrenen km ist das getriebe hin. weiter problemchen waren mal ne zündspule oder mal nen wasser schlauch zum kühler,(die auf kosten des hauses behoben wurden)habe keine weiteren probleme nach dem umbau gehabt,allerdings sollte man wen man so viel fährt auch die bremsen machen lassen.
ich kann natürlich nicht sagen ob und wer der beste ist aber ich bin zu frieden!
ach ja leistung ist auch über 400 ps8)
 
  • Turbo für den R??? Beitrag #39
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
HG MOTORSPORT :)

Wer mag sich denn da ins Unglück stürzen ??
Bevor ihr da was kauft fragt mich, ich habe da noch diverse Teile liegen von denen...
 
Thema:

Turbo für den R???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Jim_Knopf
Antworten
170
Aufrufe
23.915
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Blackwesley80
2
Antworten
21
Aufrufe
3.339
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Oben Unten