ECS Sammelbestellung

Diskutiere ECS Sammelbestellung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo hatte jetzt leider keinen andern thread gefunden drum hier ein neuer ... Geht um ne Sammelbestellung von ecs Kits.....4 leute sind schon...
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #1
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo hatte jetzt leider keinen andern thread gefunden drum hier ein neuer ...

Geht um ne Sammelbestellung von ecs Kits.....4 leute sind schon vorhanden und paar werden noch gebraucht.

Kit Porsche Cayenne, jetzt mit fischer Stahlflex, 3 verschieden beläge zur auswahl , die Scheiben jetzt von porsche , und absofort wird die Anlage mit tüv ausgeliefert , eintragung 80 euro

Alle farben frei wählbar ...

bei interesse doch bitte [email protected] anmailen


gruss
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo hatte jetzt leider keinen andern thread gefunden drum hier ein neuer ...

Geht um ne Sammelbestellung von ecs Kits.....4 leute sind schon vorhanden und paar werden noch gebraucht.

Kit Porsche Cayenne, jetzt mit fischer Stahlflex, 3 verschieden beläge zur auswahl , die Scheiben jetzt von porsche , und absofort wird die Anlage mit tüv ausgeliefert , eintragung 80 euro

Alle farben frei wählbar ...

bei interesse doch bitte [email protected] anmailen


Hey,schön und gut*roll* ABER bissi mehr Daten zu der Bremse wären hilfreich*noahnung* ???

Größe der Bremsscheiben?
Welche Felgen passen?
Distanzscheiben nötig?
Wie lange beträgt Lieferzeit?
BILDER / LINK ??
PREIS??
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
BEI ECS würde ich die Nabendeckel mit
bestellen wenn das möglich wäre :)
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #4
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Mehr Infos wären auf jeden Fall toll!
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #5
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Kann das sein, dass das der Link hier ist??? http://www.ecstuning.com/stage/edpd/pagebuild_v2.cgi?html=vehicle-home.html&make=Volkswagen&model=R32%20MKIV&submodel=&engine=3.2
3392.jpg
3223.jpg


"ECS Stage 5 Big Brake kit for the Volkswagen R23 MKIII and Audi TT features the massive six piston Porsche Cayenne calipers custom 358x32mm directional vane rotor rings lightweight 7075 aluminum rotor hats and caliper brackets."​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Eher unwarscheinlich*roll* er schreibt ja das es nun Porsche Bremsscheiben sind...und das sind keine;) :D
Das in deinem Link ist die ECS Bremse wie es sie schon lange gibt!
Von der ICH selber nicht all zuviel halte....
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #8
supergolf
Guest
Am Eisenschwein RS4 kenne ich schlechte erlebnisse aber in der Golfklasse gibt es gute Berichte. An einem S3 greifen die Teile wie die Pest bei 270 Sachen und das mehrere male.

Ähm ich hatte auch schon Scheiben von HGP-Bremsen-Umbauten gesehen da waren die Scheiben auch durchgenudelt vom RS4.

Wie gesagt man bekommt jede Bremsscheibe durch egal ob Porsche,Brembo,AP-Racing usw....



Gruß

Benni
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #9
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Am Eisenschwein RS4 kenne ich schlechte erlebnisse aber in der Golfklasse gibt es gute Berichte. An einem S3 greifen die Teile wie die Pest bei 270 Sachen und das mehrere male.

Ähm ich hatte auch schon Scheiben von HGP-Bremsen-Umbauten gesehen da waren die Scheiben auch durchgenudelt vom RS4.

Wie gesagt man bekommt jede Bremsscheibe durch egal ob Porsche,Brembo,AP-Racing usw....



Gruß

Benni

Dat stimmt wohl mit dem ,,jede Scheibe kleinkriegen".

Allerdings ists mit Gewicht beim RS4 und G5 R32 nicht so unterschiedlich. Von daher-ist ja auch wurst
Gruß
Rene
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #10
supergolf
Guest
Dat stimmt wohl mit dem ,,jede Scheibe kleinkriegen".

Allerdings ists mit Gewicht beim RS4 und G5 R32 nicht so unterschiedlich. Von daher-ist ja auch wurst
Gruß
Rene

Wie immer ist die richtige Mischung des Reibbelages eine wichtige Sache. Auch wenn es gut Bremsen mag so manche Beläge schrotten die Scheiben bei härterer Gangart und das liegt dann nicht am ganzen Bremssystem. So manch weicherer Belag mit einem kleineren Reibwert lässt eine Bremse im Rennbetrieb mit ständigen Lastwechsel und Bremseinsatz besser abschneiden als zu harte. Dann noch eine vernünftige Kühlung der Bremse durch Frischluft und es ist perfekt. Dazu geschlitzte Scheiben und wunderbar ist die Welt.

Gruß

Benni

P.S. das mit der Bremsenkühlung das hat Porsche in den 911ern wirklich drauf, das macht die Bremse eigentlich zu der bekannten Bremse.


Bissel Bremsenkunde für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=CDqkwjartM8

Bruch des Reibrings:

http://www.youtube.com/watch?v=0KKahHDKmZQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=VoPBSQFWXHU&feature=related

Prüfstandlauf:

http://www.youtube.com/watch?v=_2u7udw1rVA&feature=related
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #11
rs michi
Guest
Nen paar Infos reichen da aber wirklich nicht. Interesse hät ich ja auch, aber da fängt es beim Preis schon an, und dann ist natürlich die Frage nach den Bauteilen und Grössen. Ist alles für die Montage an der Golf 4 Bodengruppe dabei und was ist das genau für ein Gutachten, nicht dass es dann doch wieder Probs gibt.
Falls er sich hier nicht mehr melden sollte, hat den schon einer angeschrieben? Nicht das alle ihn jetzt angemailt haben :great:
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #12
supergolf
Guest
Nen paar Infos reichen da aber wirklich nicht. Interesse hät ich ja auch, aber da fängt es beim Preis schon an, und dann ist natürlich die Frage nach den Bauteilen und Grössen. Ist alles für die Montage an der Golf 4 Bodengruppe dabei und was ist das genau für ein Gutachten, nicht dass es dann doch wieder Probs gibt.
Falls er sich hier nicht mehr melden sollte, hat den schon einer angeschrieben? Nicht das alle ihn jetzt angemailt haben :great:

Es ist alles dabei was du brauchst zur Montage und es ist das abgebildete Kit. Egal ob gelocht/geschlitzte oder nur geschlitzte Scheiben.

Größe 358*32mm mit Brembo Bremssattel vom Cayenne mit 6 Kolben. Beläge können Pagi, Jurid, ATE/Brembo genommen werden. Stahlflex sind extra nach deuter TÜV Norm. Bremse wird über Nadelnummer eingetragen somit auch eine Wasserfeste eintragung nach Festigkeitsgutachten für alles (VA und HA).

Gruß

Benni
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #13
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Das mit de Eintragung war auf jeden Fall nicht immer so bei ECS!

Entscheidend ist aber hier die Scheibe, bzw die Reibscheibe. Ist das nun auch passable Quali? Oder immer noch die gleiche wie früher?
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #14
supergolf
Guest
Das mit de Eintragung war auf jeden Fall nicht immer so bei ECS!

Entscheidend ist aber hier die Scheibe, bzw die Reibscheibe. Ist das nun auch passable Quali? Oder immer noch die gleiche wie früher?


Ist ja extra eine Abwandlung für DEUTSCHE Verhältnisse, wenn du in USA einfach so bestellst wirst die so nicht bekommen entspricht alles dem Deutschen TÜV.

Gruß

Benni

P.S. wegen den Scheiben ich weiß nur was von früheren mangelhaften Belägen von HAWK, bei denen die Scheibe zu warm wurde. Was meinst du genau running gag?
genau?
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #15
rs michi
Guest
Dann müssten ja 18 Zoll noch passen. Wie ist denn jetzt der Preis? Oder hängt der noch von den Komponenten ab? Du hast grade von v/h geschrieben, kann man also beides oder nur Vorderachse bekommen? Und was empfehlen die Cracks hier für eine Variante was Scheiben und Beläge angeht? Ich tendiere immer mehr zu nur gelochten Scheiben muss ich gestehen.
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Tüv Eintragung für VA und HA??? obwohl zur Montage der HA Bremsscheiben
an tragenden Teilen rumgeflext werden muss*schock* :X nie und nimmer ist das wasserdicht*roll*

Und Preise sind immer noch keine bekannt...auch müssen 10mm Distanzscheiben an der VA verbaut werden,wenn die orig R32 Felgen weiter gefahren werden sollen...

Aber eigentlich ist es eh witzlos;) ich hatte schon zig mal Bremsen hier angeboten*roll* alle schreien ja ja ja brauch ich...und wenns ans bestellen oder bezahlen geht...ist keiner mehr dabei*noahnung* :D
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #17
supergolf
Guest
Tüv Eintragung für VA und HA??? obwohl zur Montage der HA Bremsscheiben
an tragenden Teilen rumgeflext werden muss*schock* :X nie und nimmer ist das wasserdicht*roll*

Und Preise sind immer noch keine bekannt...auch müssen 10mm Distanzscheiben an der VA verbaut werden,wenn die orig R32 Felgen weiter gefahren werden sollen...

Aber eigentlich ist es eh witzlos;) ich hatte schon zig mal Bremsen hier angeboten*roll* alle schreien ja ja ja brauch ich...und wenns ans bestellen oder bezahlen geht...ist keiner mehr dabei*noahnung* :D

Ja da muss ein wenig weggenommen werden an der HA, aber dort ist noch genug Fleisch.

ÄHM OLI bei dir an der VA wurde bei der HGP Lösung nicht auch etwas verändert im Bezug auf Traggelenk ??


Es sind VA und HA zu bekommen.

Gruß

Benni

P.S. Bei Fragen über Preise und wie man diese erhält usw siehe 1. Beitrag
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #18
supergolf
Guest
Das mit de Eintragung war auf jeden Fall nicht immer so bei ECS!

Entscheidend ist aber hier die Scheibe, bzw die Reibscheibe. Ist das nun auch passable Quali? Oder immer noch die gleiche wie früher?

Was meinst du jetzt genau?

Antworte doch mal Bitte.

Gruß

Benni
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #19
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ja da muss ein wenig weggenommen werden an der HA, aber dort ist noch genug Fleisch.

ÄHM OLI bei dir an der VA wurde bei der HGP Lösung nicht auch etwas verändert im Bezug auf Traggelenk ??

Gruß

Benni

NEIN an meinem Traggelenk wurde ganz sicher nix geändert;)
Hab es schliesslich selber verbaut...es wird lediglich an der Radnarbe was geändert,aber diese Änderung wird durch eine neue Führung (die aufgepresst wird) ergänzt!

Ich hatte die ECS selber gekauft und wollt sie montieren!
Aber als ich geshen hab das man an den Streben Material abflexen muss*schock* :X NICHT mit mir und an meinem Auto!!
Mag an nem FWD ja passen aber an den Streben beim 4WD (wo noch ein Fahrwerksgummi eingepresst ist) sollte man nun wirklich nicht hand anlegen!!

Verstehe dich in diesem Fall überhaupt nicht*noahnung* sonst bist du immer der der Sicherheit beim Thema Bremsen groß schreibt???

Ist nur meine Meinung:D Ich hoffe nur das mir nie in ner Kurve ein ausbrechender .:R entgegenkommt weil ihm die Strebe gebrochen ist!!
 
  • ECS Sammelbestellung Beitrag #20
supergolf
Guest
Na ob ich jetzt an an der Strebe 2mm abtrage oder am Radlager was abtrenne und Langlöcher in eine Bremsscheibe einbringe, wir verändern doch alle was :)

Gruß

Benni
 
Thema:

ECS Sammelbestellung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
OliveR32
Antworten
35
Aufrufe
4.492
OliveR32
OliveR32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten