Suche 20 Zoll auf dem 5er R??

Diskutiere 20 Zoll auf dem 5er R?? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, weis vielleicht wer ob 8,5 J 20 ET38 auf dem Ver R RAUFGEHEN? MFG
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #1
Mex32
Guest
Hallo zusammen, weis vielleicht wer ob 8,5 J 20 ET38 auf dem Ver R RAUFGEHEN?

MFG
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #2
Mex32
Guest
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #3
Holger91
Guest
Also ich hatte schon mal 9x20 Et40 drauf allerdings nur mit 25mm Federn.Hat schlecht gepasst.ging aber so gerade.Ab diesem Sommer werd ich 9x20 et45 fahren mit Gewindefahrwerk.

Grüsse Holger
Hallo zusammen, weis vielleicht wer ob 8,5 J 20 ET38 auf dem Ver R RAUFGEHEN?

MFG
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #4
Mex32
Guest
Also ich hatte schon mal 9x20 Et40 drauf allerdings nur mit 25mm Federn.Hat schlecht gepasst.ging aber so gerade.Ab diesem Sommer werd ich 9x20 et45 fahren mit Gewindefahrwerk.

Grüsse Holger

Hallo, danke für die Antwort!!

Ja dann müsste es mitn serienfahrwerk passsen, oder???

WILL DIE KOTFLÜGEN NICHT ZIEHEN

MFG
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo, danke für die Antwort!!

Ja eigentlich nichts als die felgen, hab jetzt 8,5 j 19 Et 35 von Keskin drauf und passen optimal, müssten die 20 Zoll ja auch ohne probleme gehen mit einer 225/30/20er bereifung???

mfg

Stell doch mal nen Bild ein davon......
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #6
Mex32
Guest
Hier ein bild von den felgen
 
Anhänge
  • 20er felgen.jpg
    20er felgen.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 429
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #7
Holger91
Guest
Mit Serienfahrwerk wird das ganze evtl passen,aber schaut nicht gut aus.Der Reifen wird zu weit aussen überstehen.Da du ja aus Österreich bist denk ich wirds noch schwieriger das ganze mit Radabdeckung etc.
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #8
Mex32
Guest
Ja das problem beim r ist die breite Spur vorn, hinten ist ja genug platz, will die felgen sowieso nicht eintragen lassen, hab auf meinem 4er r immer 19" drauf gehabt, hat keiner was gemerkt, aber 20er sind scho auffällig???
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja das problem beim r ist die breite Spur vorn, hinten ist ja genug platz, will die felgen sowieso nicht eintragen lassen, hab auf meinem 4er r immer 19" drauf gehabt, hat keiner was gemerkt, aber 20er sind scho auffällig???

Wird aber auch ohne Eintragung nicht passen;) Bau drauf.....mach Foto`s und stell hier ins Forum:D :D :D :D :D
Sieht bestimmt sehr lustig aus- möglichst noch ohne Tieferlegung*lol* *lol* *lol* *lol* :great: :great: :great: :great: :great: :great:
Spass beiseite- tu Dir doch den Stress nicht an;)
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #10
Mex32
Guest
Probieren werd ichs, sonst tu ich hald die 19er wieder RAUF :D :D
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #11
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Mit Serienfahrwerk wird das ganze evtl passen,aber schaut nicht gut aus.Der Reifen wird zu weit aussen überstehen.Da du ja aus Österreich bist denk ich wirds noch schwieriger das ganze mit Radabdeckung etc.


stimme dem holger vollkommen zu; passen wird das schon; sieht aber nichts aus! außerdem ist das ohne eintragung zu heiß; selbst wenns angeblich keiner sieht! dir muß nur mal einer drauffahren und dann bist du fällig! zum eintragen muß du beim 225/30-20 deinen r32 an der vorderachse ablasten lassen!
Also nur mal eben 20 zoll drauf; weils geil ist ; is nicht!!! das kostet schon etwas mehr! fahrwerk; kotflügel bearbeiten; ablasten; eintragen usw. !!
wenn du das machst, dann mach es gleich richtig sonst wirst du nicht froh !!
p.s. hatte schon zwei r32 mit 20 zoll !!!8)

gruß
dirk
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #12
Mex32
Guest
ich weis das es nicht so einfach ist, dachte mir nur weils bei den 19 Zoll felgen kein Problem is, wirds mit den 20ern ja auch gehen.....

aber ist doch schade ums originale fahrwerk oder???

hab gehört bilstein bietet auch ein gewinde für den 5er R an.....

mfg
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #13
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
ich weis das es nicht so einfach ist, dachte mir nur weils bei den 19 Zoll felgen kein Problem is, wirds mit den 20ern ja auch gehen.....

aber ist doch schade ums originale fahrwerk oder???

hab gehört bilstein bietet auch ein gewinde für den 5er R an.....

mfg


klar ist es schade um das org fahrwerk; was auch richtig gut ist! aber mit 20 zoll geht das gar nicht! es gibt viele gute gewindefahrwerke; ich fahr das gekürzte H&R Rennsport und bin zufrieden!
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #14
Mex32
Guest
Gehts optisch nicht, oder streift das originale??? mitn gewinde bist ja noch tiefer???
mfg
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #16
Mex32
Guest
Bin am überlegen ob ich das tiefe von H&R reinmach, oder lieber K&W variante 2 oder 3???

Und dann noch die Wahl der Reifen, 225 oder 245.....

Was fährst du für Reifen, Fahrwerk?

mfg
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #17
Holger91
Guest
Wie Dirk schon geschrieben hat der 225er geht nur mit ablasten,besser wäre der 235/30 ZR20 der passt auch von der traglast.oder ist das bei euch in Österreich net so tragisch:D
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #18
Mex32
Guest
Na ja hab bis jetzt glück gehabt, die meisten polizisten kennen sich nicht aus mitn R, glauben das is alles serie mit 19er und so, gibt bei uns nicht so viel Rs... Blös is nur wenn dich der Tüv erwischt mitn Prüfzug, dann bist die Nummern los *lol*

Und meinst du mit die 8,5 j "20 et 38 und Fahrwerk muss ich die Kotflügel ziehen, und wieviel???
Bitte um euren Rat :great:

mfg
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #19
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Na ja hab bis jetzt glück gehabt, die meisten polizisten kennen sich nicht aus mitn R, glauben das is alles serie mit 19er und so, gibt bei uns nicht so viel Rs... Blös is nur wenn dich der Tüv erwischt mitn Prüfzug, dann bist die Nummern los *lol*

Und meinst du mit die 8,5 j "20 et 38 und Fahrwerk muss ich die Kotflügel ziehen, und wieviel???
Bitte um euren Rat :great:

mfg


kotflügel müssen auf jedenfall gezogen werden! wieviel kommt auf die tiefe an! meine sind pro seite 3,5 cm gezogen:D
 
  • 20 Zoll auf dem 5er R?? Beitrag #20
Monsi
Monsi
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Also wir fahren seit zwei Jahren 8,5 x 20 mit 235/30 und haben mit den Pirellis keine Probleme. Jetzt haben die beim freundlichen die Reifen hinten kaputtgefahren ( Beim waschen über ne Bordsteinecke gebügelt und haben den reifen nicht mehr bekommen, also zwei neue in der gleichen Dimension drauf, hauptsache schwarz und rund. Seitdem schleift er hinten :-(.

kommt also auch auf den Reifen an ( Laufflächenbreite ).

Zwei von meinen Pirellis haben sich übrigens von selbst aufgelöst (Materialfehler ).

Und nehm niemals Chromfelgen !!!!

Bei unserem dreht sich immer die Felge im Rad und wir sind dauernd am auswuchten. Velocity Felge.

Ich denke 19" wäre vom Fahrverhalten klar besser gewesen.



displayimage.php


displayimage.php
 
Thema:

20 Zoll auf dem 5er R??

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
982
UweGolf32
UweGolf32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
1.098
_GolfPelz_
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
890
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten