Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32

Diskutiere Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich möchte mir einen Haubenbra für meinen R32 zulegen. Da gibt es diese Serie mit dem R-Logo auf der Seite von VW-USA. Nun habe ich...
  • Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32 Beitrag #1
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Haubenbra für meinen R32 zulegen. Da gibt es diese Serie mit dem R-Logo auf der Seite von VW-USA. Nun habe ich hier im Forum schon ein paar Threads über diese Hauben-Bras gelesen, aber nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe.

1. Wie gut/schlecht ist der Bra zum Lack? Scheuert das bzw kratz das am Lack?
2. Wie verhält sich der Schutz bei hohen Geschwindigkeiten? Flattert das oder so?
3. Was macht ihr mit dem Bra, wenn es regnet? Abnehmen oder dran lassen?
4. Wenn dieser Schutz mal dreckig ist, kann man den dann einfach in die Waschmaschine schmeißen?
5. Wie wird er befestigt? Wird das Ding nur über die Haube gestülpt, oder wird das Teil mit irgendwelchen Seilen/Gummis gesichert?



Greeetz
 
Anhänge
  • bra.jpg
    bra.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 119
  • Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32 Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
zu 1:
Ne Bra ist immer schlecht für den Lack, aber ich fahre genau diese schon seit 2 Jahren, wenn man regelmässig putzt und die Motorhaube etwas wachsversiegelt sieht der Lack noch immer gut aus. Ich habe einen schwarzen R, bisher keine Probleme....

zu 2:
absolut Vollgastauglich. 260 Tacho und das Ding flattert keinen Meter. Hat ja auch zwei spoilerchen dran, die für Anpressdruck sorgen. Passqualität ist auch 1a, da original VW.

zu 3:
Hab se auch schon bei Regen und Schnee drangehabt, danach solltest du aber dringend putzen, denn der Dreck den es reinspült reibt dann am Lack. Steht auch in der Anleitung, dass man das regelmässig machen soll.

zu 4:
In die Waschmaschine hab ich das Teil noch nie. Glaub das ist nicht gut. Habe es immer abgespült, zum Trocknen aufgehängt und anschliessend die Oberfläche mit etwas Lederpflege versiegelt. Fertich...

zu 5:
Wird über die Haube gestülpt und direkt mit zwei Metallklammern an der Motorhaube vorne befestigt. Dazu noch zwei Spanngurte, die an der Unterseite der Motorhaube verzurrt werden. Die Montage ist innerhalb 1 Minute gemacht... total easy und hält bombenfest.

Bilder dürfte es in meiner Galerie geben... CU :D


Hallo Leute,

ich möchte mir einen Haubenbra für meinen R32 zulegen. Da gibt es diese Serie mit dem R-Logo auf der Seite von VW-USA. Nun habe ich hier im Forum schon ein paar Threads über diese Hauben-Bras gelesen, aber nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe.

1. Wie gut/schlecht ist der Bra zum Lack? Scheuert das bzw kratz das am Lack?
2. Wie verhält sich der Schutz bei hohen Geschwindigkeiten? Flattert das oder so?
3. Was macht ihr mit dem Bra, wenn es regnet? Abnehmen oder dran lassen?
4. Wenn dieser Schutz mal dreckig ist, kann man den dann einfach in die Waschmaschine schmeißen?
5. Wie wird er befestigt? Wird das Ding nur über die Haube gestülpt, oder wird das Teil mit irgendwelchen Seilen/Gummis gesichert?



Greeetz
 
  • Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32 Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
@PPP

...les dir bitte nochmal deinen ersten satz durch*noahnung* ??? ;) *lol* *lol* *lol*


immer noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
 
  • Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32 Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@PPP

...les dir bitte nochmal deinen ersten satz durch*noahnung* ??? ;) *lol* *lol* *lol*


immer noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Hä ? ???*noahnung* Was meinst du ? Steh grad voll aufm Schlauch...
 
  • Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32 Beitrag #5
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank... :great:
 
Thema:

Steinschlagschutz / Haubenbra für den R32

Oben Unten