Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Diskutiere Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ! An silvester ist meine Heckscheibe ins auto eingebrochen. Hab meinen R sofort in die VW Werkstatt befördert und die haben gesagt machen...
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
An silvester ist meine Heckscheibe ins auto eingebrochen.
Hab meinen R sofort in die VW Werkstatt befördert und die haben gesagt machen sie.Bis Montag (heute) is es fertig.
Heute früh hat mich dann ein Mitarbeiter angerufen das es länger dauert weil :

Sie haben den Spoiler abmontieren müssen, um die scheibe zu ersetzen.
Da der angeblich nur geklebt ist mußten sie ihn wegschneiden.
Dabei haben sie meinen Kofferraumdeckel (da wo der Spoiler war und rund um die Scheibe) total verkratzt.Jetzt steht meiner bein Lackierer und die müssen warscheinlich den ganzen Deckel neu lackieren.

Meine frage : Ist das Normal beim R ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #2
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ja der ist geklebt soweit wie ich weis.... aber eigentlich müsste man den doch auch ohne schaden abbekommen*noahnung*
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #3
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir eigentlich auch gedacht ,und jetzt weiß ich net ob des meine teilkasko zahlt
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #4
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
naja Teilkasko bezahlt eigentlich nur Glasschaden....kann sein das der Spoiler hallt nur mit Scheibe gibt dann müssten sie es eigentlich mitbezahlen kommt daruf an wie Kulant deine Versicherung ist, kannst ja erstmal die komplette Rechnung einreichen und wirst ja sehen ob sie alles bezahlen
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ich würde einfach mal bei deiner versicherung anrufen und mal freundlich nachfragen und denen des mal genauso beschreiben ich denke schon das sie das dann mit übernehmen ! wenn du VK hast könnte man es ja auch als mutwillige beschädigung auslegen *lol*
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Warum sollte die Versicherung den zusätzlich endstandenen Schaden
mit übernehmen??? *noahnung*
Ich tät der Werkstatt mal gehörig die Füss aufpumpem8-(
Dein Auftrag war Heckscheibe ersetzen! Nicht Spoiler und Heckklappe zerrkratzen!!
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja fakt ist doch wenn beim entfernen was kaputt gehen sollte ist das nicht schuld der werkstatt sondern es ist einfach so und der kunde bleibt auf den kosten sitzen ! ist genau das gleiche wenn die ne schraube zb net auf bekommen weil sie vergammelt ist und die dann abreist dann müssen sie das auch nicht aus eigener tasche zahlen wieso auch ...
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
naja fakt ist doch wenn beim entfernen was kaputt gehen sollte ist das nicht schuld der werkstatt sondern es ist einfach so und der kunde bleibt auf den kosten sitzen ! ist genau das gleiche wenn die ne schraube zb net auf bekommen weil sie vergammelt ist und die dann abreist dann müssen sie das auch nicht aus eigener tasche zahlen wieso auch ...


Solche Kunden lob ich mir:great: :D
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja was ich gerne haben würde oder haben will ist ja wieder was anderen :D aber so schaut es leider aus ...
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
naja was ich gerne haben würde oder haben will ist ja wieder was anderen :D aber so schaut es leider aus ...



So sieht was aus??? *noahnung*

Bei ner festsitzenden Schraube,OK...
Aber NICHT bei nem lackierten Anbauteil!! Welches sich im übrigen problemlos OHNE Kratzer an diesem oder anliegenden Teilen demontieren lässt;)

Aber macht mal ruhig...ich muss es net bezahlen*lol* *lol*
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja ich würde mich denke mal auch net damit zufrieden geben lol :D zumal die mich in der werkstatt eh schon alle kennen und sich das eh nicht trauen würden *buck*

Aber wenn man das ganze als nicht betroffener sieht kann ja auch so sein das er schonmal ab war und dann zb nicht mehr so leicht abgeht und es doch zu beschädigungen kommt dann wäre das wieder was anderes :)

Aber die frage wäre ja dann ob es wirklich so ist das es zu 100% zu keiner beschädigung kommt wenn man den spoiler runter schneidet ;) und wenn du so dirrekt danach fragst wird dir da denke mal keiner ne garantie drauf geben das da nix weiter passiert eher sagen sie das können wir ihnen nicht versprechen wir machen das dann lieber nicht :)

Aber verstehe schon was du meinst ;)
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich lass mich da auch nicht mehr so einfach abspeisen, kenne ja einige vom Fach und weiss wie das so läuft. Mir wollten sie auch schon einiges als "passiert halt" etc. verkaufen und ich sollte blechen... Dabei war's Unfähigkeit... Die kriegen keinen Cent extra mehr von mir (ausser Trinkgeld bei guter Arbeit ;)) *buck* *lol* Und die Anweisung, dass wenn was kritisch ist, erst anrufen... :great:
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #13
supergolf
Guest
So sieht was aus??? *noahnung*

Bei ner festsitzenden Schraube,OK...
Aber NICHT bei nem lackierten Anbauteil!! Welches sich im übrigen problemlos OHNE Kratzer an diesem oder anliegenden Teilen demontieren lässt;)

Aber macht mal ruhig...ich muss es net bezahlen*lol* *lol*

Was steht dem im ELSA eigentlich zum Heckscheibenwechsel beim R32/JubiGTI. Doch bestimmt nicht, dass der Dachkantenspoiler abgeschnitten werden muss.

Wenn man dort mit Schneidedraht arbeitet und man kann noch so aufpassen es gibt immer kleinere Spuren am Lack und evtl bricht sogar der Dachkantenspoiler.

Oli hast du schon eine neue Heckscheibe bekommen und wie wurde das gemacht?

Gruß

Benni
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #14
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Unglaublich

also fakt ist das beim golf5 gti und r32 der spoiler ab muss(beim ersetzen der heckscheibe) und er tatsächlich an den seiten verklebt ist.:D
fakt ist aber auch das dieser laut elsa zerstörungsfrei demontiert werden kann,mit hilfe einer schneideschnur.wenn also deine werkstatt den spoiler oder deckel beschädigt haben ist das deren problem nicht deins:great:
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #15
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
stimmt schon..
wenn eine der bremsleuchten(im spoiler) ausfällt------
---dann muss der spoiler dafür runter !!!!*noahnung* 8-(
das nenn ich mal wirklich topp...ne im ernst, das ist schwachmaaaaaaat!!

war bei mir so und geht ohne was zu zerkratzen!!! also die werkstatt muss das übernehmen!! definitiv!!
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So sieht was aus??? *noahnung*

Bei ner festsitzenden Schraube,OK...
Aber NICHT bei nem lackierten Anbauteil!! Welches sich im übrigen problemlos OHNE Kratzer an diesem oder anliegenden Teilen demontieren lässt;)

Aber macht mal ruhig...ich muss es net bezahlen*lol* *lol*


Nein das ist so das ist deutsche Qualität, ein richtiger Spoiler ist geschraubt so wie beim Polo GTI.
Ein geklebter Spoiler wegzunehmen auch als Garage muss man dem Kunden sagen davor wir probieren es aber wir können nichts versprechen.


Es ist genauso bei Fehler kenne schon Garagen die vom Importeur immer gesagt bekommen haben dies ers. was es nicht war dann das nächste da sind schon ganze Kleinwagen draufgegangen bis dann das Auto abgeholt wurde und ein anderes kam.
heute kann man bald nichts mehr planen ich fahre als 2 Auto einnen Audi 100 jg 91 5 Zylinder Quattro da sind die Ledersitze heute bei 260tkm noch besser als bei meinem R mit gerde mal etwas mehr als 36tkm.
Fakt ist alles wird geklebt und gecklipst mal etwas auseinendernehmen und danach Geräsche dort usw.
Solange bei einem Neuwagen alles funzt ist es gut aber wehe man musswas zerelegen im inneraum aber schon nirgens darf man mit etwas nachhelfen weil man es sofort sieht oder die Oberfläche weg ist.
Qualität war vor 15 jahren oder 20 bei VW und Audi aber nicht heute.
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nein das ist so das ist deutsche Qualität, ein richtiger Spoiler ist geschraubt so wie beim Polo GTI.
Ein geklebter Spoiler wegzunehmen auch als Garage muss man dem Kunden sagen davor wir probieren es aber wir können nichts versprechen.


Es ist genauso bei Fehler kenne schon Garagen die vom Importeur immer gesagt bekommen haben dies ers. was es nicht war dann das nächste da sind schon ganze Kleinwagen draufgegangen bis dann das Auto abgeholt wurde und ein anderes kam.
heute kann man bald nichts mehr planen ich fahre als 2 Auto einnen Audi 100 jg 91 5 Zylinder Quattro da sind die Ledersitze heute bei 260tkm noch besser als bei meinem R mit gerde mal etwas mehr als 36tkm.
Fakt ist alles wird geklebt und gecklipst mal etwas auseinendernehmen und danach Geräsche dort usw.
Solange bei einem Neuwagen alles funzt ist es gut aber wehe man musswas zerelegen im inneraum aber schon nirgens darf man mit etwas nachhelfen weil man es sofort sieht oder die Oberfläche weg ist.
Qualität war vor 15 jahren oder 20 bei VW und Audi aber nicht heute.


Mag sein,das es Teile gibt die sich nicht ohne beschädigung demontieren lassen...aber der blöde spoiler geht ohne ab!
Hab selber an meinem EX R32 das Spiel hinter mir.Fein mit ner Art Angelschnur...
schön langsam und mit Ruhe;) Weder Macken am deckel noch am Spoiler:D
akurat durch den kleber geschnitten...
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #18
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
ich geh mal in ne andere werkstatt und frag da mal nach !
Sollte es wriklich so sein und man kann den spoiler ohne beschädigungen "abmontieren" dann tret ich denen gehörig auf die füße ,mein rechtschutz steht schon in den startlöchern !
 
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #19
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Habe bilder gemacht !

Das was auf dem bild zu sehen ist ,ist mein alter spoiler den die geschrottet haben ! also ich frag mich welcher gewaltmensch das war !

Die Betriebserlaubniss is die von meinem neuen Spoiler ?????!!!
Hab versucht die nummer von meinen originalen spoiler aufzunehmen.Das is irgendwas mit 1J0 827 939
Die schw.. haben mir nen anderen spoiler verbaut !!!
Bitte sagt mir das die sch.. gebaut haben dann weiß ich wenigstens das ich net irre bin ?!

ich hab jetzt das problem das mein auto verändert wurde und evtl kein originalteil dran hat.zudem kommt das die meinen kofferraumdeckel zum teil lackieren mußten um die kratzer rauszubekommen das ist wiederrum ne Wertminderung für mein auto wenn ich es verkaufen möchte.(Klar ne überlackierte stelle meint jeder gleich es wär n unfallauto !!)
 
Anhänge
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    30 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt Beitrag #20
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Habe da ne super info für euch der reparatur leitfaden bei vw direkt lautet folgender maßen:
Neue heckklappe kaufen und spoiler da der spoiler volflächig verklebt ist

Hört sich bescheuert an ist so hatte auch mal das prob und mich tirisch geärgert

Fals sich die geändert haben sollten bin auf dem stand 2005 mit der aussage
 
Thema:

Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten