Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Diskutiere Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, habe gestern meinen R32 DSG als Gebrauchtwagen bei einem der größten VW-Autohäuser Deutschlands abgeholt. Über die Zufriedenheit...
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #1
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe gestern meinen R32 DSG als Gebrauchtwagen bei einem der größten VW-Autohäuser Deutschlands abgeholt.

Über die Zufriedenheit mit der Fahrzeugübergabe etc. schweige ich jetzt mal lieber... (verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum noch soviele Leute zu den Vertrags"pfuschern" laufen und die dann auch noch "Freundlicher" nennen. Was ich bisher erlebt habe, bestätigt meinen Eindruck jedesmal aufs neue, und ich bin froh meine Kundendienste nicht dort erledigen lassen zu müssen!)

Aber darum gehts ja in dem Thread hier nicht, ich möchte eigentlich nur von denen wissen, die den R32 am besten 2008 NEU AB WERK gekauft haben, wieviele Fahrzeugschlüssel die genau mitbekommen haben!

Ich habe nämlich "nur" 2 Funk-ZV Schlüssel bekommen. Bin aber der Meinung dass eigentlich noch ein Kunststoffschlüsselchen dabei sein müsste, oder täusche ich mich da!

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn wenn da noch was fehlt werde ich denen auf die Füße treten.

Danke

lg
Michael
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
habe zwar noch 2007 aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch keinen notschlüssel habe nur 2 originale klappschlüssel bekommen und die FFB für die standheizung mehr nicht !
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #3
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen R im Juni in WOB abgeholt und auch nur 2 Funkschlüssel bekommen.
Auf Nachfrage gab die Anwort, dass seit 2006 nur noch mit 2 Schlüsseln ausgeliefert wird.
Einen Notschlüssel gibts nicht mehr.
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #4
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen am Juli 08 in WOB abgeholt und kann das von meinem Vorredner nur bestätigen...

Im Gesamten gibts 2 Funkschlüssel und in meinem Fall noch ne Fernbedienung für die Standheizung :great:
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #5
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ich möchte eigentlich nur von denen wissen, die den R32 am besten 2008 NEU AB WERK gekauft haben, wieviele Fahrzeugschlüssel die genau mitbekommen haben!

Hab meinen im Juni 2008 in WOB abgeholt und hab 2 Funkschlüssel und so ein Plastikding dazu bekommen! (Das braucht man angeblich wenn man neue Schlüssel anfertigen lassen will)
 
Anhänge
  • Bild027-be.jpg
    Bild027-be.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 242
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #6
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Braucht man nicht! Keine Ahnung was das is!

Habe meinen gebraucht gekauft! Hab nur 1 Schlüssel bekommen. Daraufhin hab ich mir ohne das Ding nen 2. machen lassen und beide neu Codiert!
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #7
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Braucht man nicht! Keine Ahnung was das is!

Habe meinen gebraucht gekauft! Hab nur 1 Schlüssel bekommen. Daraufhin hab ich mir ohne das Ding nen 2. machen lassen und beide neu Codiert!

Du hast ja auch nen 4er! Wie du hast nur 1 Schlüssel bekommen? Hat der Vorbesitzer den 2. verloren?
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #8
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hab meinen im Juni 2008 in WOB abgeholt und hab 2 Funkschlüssel und so ein Plastikding dazu bekommen! (Das braucht man angeblich wenn man neue Schlüssel anfertigen lassen will)

Hallo Tom,

vielen Dank für dein Bild. Genauso schaut es bei mir aus. Habe auch die zwei Funk-Schlüssel und den Plastikanhänger. Auf der einen Seite sind übrigens 6 Zahlen, das sind die letzten 6 der FIN.


@ interzepTOR.

Hmm das könnte aber für dich und deine Versicherung zum Problem werden. Denn wenn dein Auto mal geklaut wurde und die rausbekommen dass ein Schlüssel verloren gegangen ist und der zweite von dir nachbestellt wurde (was für die Vers. übrigens sehr leicht ist) kann es zu Problemem mit der Versicherung kommen... Hier würde ich zur SIcherheit noch mal nachvorschen ob nicht doch irgendwo der zweite Schlüssel auftaucht!

P.S. genau aus dem Grund wollte ich wissen wieviele Schlüssel dabei sind, da ich mich sonst um die nicht vorhandenen hätte kümmern müssen!

lg
Michael
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #9
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Auf der einen Seite sind übrigens 6 Zahlen, das sind die letzten 6 der FIN.

Fahrzeug-Identifizierungsnummer = Fahrgestellnummer

Auf der Rückseite von dem Plastikteil stehn noch zwei andere Nummern! Is das ne Info über die Ausstattungsvariante? *noahnung*
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #10
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hab das der Versicherung mitgeteilt.

Zudem habe ich oben geschrieben dass die beiden Schlüssel neu Codiert wurde. Das Heisst mit dem alten wäre nichts mehr anzufangen!
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #11
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hab das der Versicherung mitgeteilt.

Zudem habe ich oben geschrieben dass die beiden Schlüssel neu Codiert wurde. Das Heisst mit dem alten wäre nichts mehr anzufangen!

OK das ist schonmal gut.
Aber denke daran, solange nicht alle Schlösser getauscht wurden und jeweils für die Schlüssel einen neuen Bart verwendet wird, kann man mit dem verlorenen Schlüssel jederzeit das Auto aufmachen und evtl Navi etc. entwenden!

Umcodiert ist daher schonmal gut, dass dem Dieb zumindest die WFS einen Strich durch die Rechnung macht!

lg
Michael
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #12
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeug-Identifizierungsnummer = Fahrgestellnummer

Auf der Rückseite von dem Plastikteil stehn noch zwei andere Nummern! Is das ne Info über die Ausstattungsvariante? *noahnung*

Hallo,

genau, sorry dachte das wäre für jeden klar...

Die 2 anderen Nummern (bei denen übrigens eine von mir mit Edding übermalt ist) weiß ich leider nicht, was die bedeuten könnten. Vielleicht bekomm ichs mal raus dann werd ichs posten!

lg
Michael
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #13
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Is bei mir egal da ich ausser Sitzen, Gurten, Käfig und dem lenkrad nixmehr drin hab!
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #14
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
*noahnung* Habe auch nur zwei Klappschlüssel für den 4er*noahnung*
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab auch nur zwei Klappschlüssel und hätt schon gern den kleinen Platikschlüssel noch dazu.
Aber mal was anderes. Man angenommen man hätte den Plastikschlüssel, wo am Ver soll man den überhaupt reinstecken?
An meiner Fahrertür ist kein Schloß nur ein Blindstopfen aus Metall unter der Kappe aus Kunststoff.
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #16
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Hast du deinen Gebraucht gekauft ?
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #18
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Genau so ist es.....schade solltest mal den Vorbesitzer fragen was er mit dem schloss angestellt hat
 
  • Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu? Beitrag #20
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
jepp, hab ich

dankst du was ich grad denke?
Der vorbesitzer wollte dem Polenschlüssel vorbeugen?

genau, lustig wirds nämlich wenn mal deine batterie von deinem funkschlüssel leer ist oder er die synchronisation verloren hat ;-)
 
Thema:

Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Oben Unten