Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Diskutiere Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also meinen R hat V-Power 100 Oktan noch nie was gemacht *noahnung* . Er hat noch nie was andere bekommen ( okay....einmal ultimate vor kurzem ;)...
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #21
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also meinen R hat V-Power 100 Oktan noch nie was gemacht *noahnung* .
Er hat noch nie was andere bekommen ( okay....einmal ultimate vor kurzem ;) !Ich kann das Gerücht nicht bestätigen.
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #22
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ja aber ich hatte vorher nen fünfer der hat auch wesentlich mehr gebraucht warum auch immer spötestens bei 350km pumpe und mit dem vierer komme ich immer so um die 450-560km!
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #23
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Was macht Ihr den? Ich habe rund um mich nicht's als Bergen, die Ich so etwa jeden Tag mit meinem Auto voll auskotze, und mache immer meine 450-550KM*noahnung*

Das mindeste war bis jetzt 350KM, aber da hab Ich's die ganze Tankfüllung voll übertrieben:-D
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #24
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ja also ich weiß auch ned... ich komme im Schnitt mit 10 Liter hin...

Ihr seit ja teilweise jenseits der 20 Liter.... das sind Verhältnisse wie bei nem Lambo *roll*
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #25
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Im Schnitt habe ich auch zwischen 10,2 und 11,7 Litern Verbrauch. Das weiter oben, war nur ein Beispiel, wenn man den .:R dauerhaft durchdrückt. Schluck und leer ist er. :D Unter 10 Litern nur als Verkehrshinterniss in der Stadt oder den Stadtverkehr weglassen. Dann ist es machbar.
Aber die Verbrauchsanzeige kann der :) wegen mir gegen eine Öltemp. Anzeige tauschen *lol*
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #26
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
dass hab ich auch schon gehört/ gelesen!
und 100oktan tanken, wenn er nicht auf die eingestellt ist halte ich für rausgeschmissenes geld!


Hi
da muss ich dich leider berichtigen,
deine Klopfsenosren"wissen" was du für eine Oktanzahl hast umso höher,umso mehr frühzündung gibt die elektronik bis an die Kolpfgrenze, die liegt nunmal bei höheren oktanzahlen später, umkehrschluss mehr leistung aber auch mehr temperatur(wird aber keiner merken!!! da die elektronik auch das regelt und dann die frühzündung wieder zurücknimmt
und von angezeigter Wassertemperatur von 72 bis 105 grad Celsius ist die Anzeige im Kombiinstrument eh auf 90 "festgenagelt"

und noch was grundsätzliches 100 Oktan Sprit hat keine echten 100 Oktan....sonst unbezahlbar er ist mit additiven auf 100 gepuscht


gruß 4motion
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #27
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Also ich hab auch schon das ein oder andere mal V-Power100 oder Ultimate100 getankt, daß bringt überhaupt nichts meiner Meinung nach, ganz im gegenteil finde das der .:R mit Super95 (freie Tankstelle) oder 98Oktan ganz genauso läuft, ich für meinen Teil kann selbst keinen Unterschied von 95 auf 98Oktan veststellen. Es ist wirklich überhaut kein unterrschied zu spüren außer beim bezahlen an der Kasse und die Auspuffrohe werden erst schwarz wenn man dem Auto mal richtig die Sporen gibt was wohl einige hier noch nicht getan haben wenn man sich mal die Verbräuche anschaut *lol* ;) !
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #28
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also wehr unter 10L braucht hat Entweder keinen Spaß mit dem R oder er ist in der CH mit 120 auf der Autobahn unterwegs.

Also ich Tanke meistens 98 Oktan und bewege meinen Serien R Artgerecht auf der Strasse.


Also diejenigen die unter 10L brauchen....werdet Erwachsen und gebt mal Gas mit dem R sonnst geht er noch kaputt.
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #29
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Also wehr unter 10L braucht hat Entweder keinen Spaß mit dem R oder er ist in der CH mit 120 auf der Autobahn unterwegs.

Also ich Tanke meistens 98 Oktan und bewege meinen Serien R Artgerecht auf der Strasse.


Also diejenigen die unter 10L brauchen....werdet Erwachsen und gebt mal Gas mit dem R sonnst geht er noch kaputt.
Sag ich doch :great:
:clap: :clap: :clap:
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #30
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
ich tanke schon immer 100 oktan verbrauch weniger km reichweite höher und rein was spricht dagegen! verbrauch von ca 8,5 litern



Wieder einer, der auf die Werbesprüche hereingefallen ist. :D *roll*
Es ist nachgewiesen, daß die teuren 100 Oktan-Benzine, nichts, aber auch gar nichts bringen.
Das Thema hatten wir aber schon Dutzende male. Trotzdem findet sich immer wieder einer, der das Märchen von weniger Verbrauch, höherer Reichweite und saubererem Motor unter das unwissende Volk streut. :great:
Das ist wie mit Hitler und den Autobahnen. Da gibt es auch immer noch welche, die das glauben. *roll*
Immer schön die Werbemärchen glauben. Das kurbelt die Wirtschaft an. *lol*
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #31
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
wenns doch aber was bringt warum nicht! haste gegen beweise ich weis nur ich fahre es und es bringt was!
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #32
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja... ich Tanke auch V-Power 100... es bringt nix... sehen wir der realität ins Auge.... der R brauch 98 (SuperPlus) mehr nicht...

Es ist rausgeworfenes Geld... ja meine güte... auch ich liebe nur einmal!

Um V-Power zu spüren, sollte man 2 genau identlische Motoren haben... den einen mit V-Power und den anderen mit Super auf dem Prüfstand 400.000km laufen lassen... kann sein, das die V-Power brühe den Motor 10.000km länger am leben hält...

Da man heutige Autos eh nicht über 200.000km fährt, ist das uninteressant...

Egal wie gesagt ich tanke V-Power 100 und steh dazu.... andere Rauchen oder Trinken Alkohol.... ich gebs meinem Auto :great:
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #33
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Naja... ich Tanke auch V-Power 100... es bringt nix... sehen wir der realität ins Auge.... der R brauch 98 (SuperPlus) mehr nicht...

Es ist rausgeworfenes Geld... ja meine güte... auch ich liebe nur einmal!

Um V-Power zu spüren, sollte man 2 genau identlische Motoren haben... den einen mit V-Power und den anderen mit Super auf dem Prüfstand 400.000km laufen lassen... kann sein, das die V-Power brühe den Motor 10.000km länger am leben hält...

Da man heutige Autos eh nicht über 200.000km fährt, ist das uninteressant...

Egal wie gesagt ich tanke V-Power 100 und steh dazu.... andere Rauchen oder Trinken Alkohol.... ich gebs meinem Auto :great:


:great::great::great::great::great::great:
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #34
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
viele, die 100oktan nur mal ausprobieren, werden eh nix merken. is ja klar, die 100oktan vermischen sich mit dem schwächeren benzin und man merkt nix bis sehr wenig. dann stellt man enttäuscht wieder auf 95/98oktan um. nur: man muss erstmal paar volle füllungen 100oktan wegspulen, bis sich ne veränderung einstellt. nach meiner erfahrung ist der motor dann bissiger und die beschleunigung ist etwas besser. wenn ich dann doch mal 95/98oktan tanken muss, erst dann merk ich den feinen unterschied und kann kaum abwarten, bis ich wieder v-power fahre.
vielleicht besitzen auch viele ganz einfach den berühmten popometer nicht, um solche differenzen überhaupt zu "spüren" (ohne jetzt angeben zu wollen)
und zweitens, auf die berühmten zeitschriftentests geb ich schon lange nix mehr, denn es ist doch immer so, was teuer ist, wird gerne am pranger gestellt und kritisiert, ist ja wie bei den reifentests, oftmals ist ein billigreifen der testsieger und der teure reifen rausgeschmissenes geld, die sensation ist dann gross. dennoch werd ich erfahrungsgemäß wieder zu michelin wechseln, nach einer wahren enttäuschung zwischendurch.
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #35
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
so ist es erst nach dem 3 tanken ging der verbrauch runter und aggresivität nahm zu!
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #36
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Mein R bekommt seit Anfang an V-Power... ich habe ihn neu in Wolfsburg abgeholt!

Klar gibts nen unterschied zwischen 95 und 98.... logo... aber 98 zum 100 bringt nix... ist einfach so.... und ob der besser anzieht oder ned, das spürst auch du ned... da musst glück haben, wenn der Prüfstand da überhaupt was anzeigt... :D
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #37
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Mein R bekommt seit Anfang an V-Power... ich habe ihn neu in Wolfsburg abgeholt!

Klar gibts nen unterschied zwischen 95 und 98.... logo... aber 98 zum 100 bringt nix... ist einfach so.... und ob der besser anzieht oder ned, das spürst auch du ned... da musst glück haben, wenn der Prüfstand da überhaupt was anzeigt... :D

ach so, wenn du nur v-power tankst, ist klar, daß du keinen unterschied merkst...ist einfach so
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #38
Gast4225
Guest
Ich hab gestern V-Power getankt als ich zu svenni gefahren bin, einfach mal um so gucken ob man was merkt *lol*

Fazit: Für mich war kein Unterschied feststellbar, fahre sonst immer mit 95er :D
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #39
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt... ich hatte einmal Super drin... und meine Endrohre waren nach dem Tank schwarz... *noahnung* Und bei 230kmh war nimmer viel los... das war der einzigste unterschied :D
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #40
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen auf 100Okt. umstellen lassen. Als Ich mal Tanken musste und weit und breit nur 98Okt. (95 würde Ich nie und nimmer Tanken) da war, hatte Ich halt 98er getankt und siehe da, es war ein deutlich zu spührender unterschied festzustellen.

Wen man aber dan wieder 100Okt. einfüllen will, sollte der Tank so leer wie möglich sein. Dan geht es ca. 400KM (ca. eine Tankfüllung) und min. (bin nicht mehr 100% sicher) 7-9 Kaltstart's, bis das Auto es überhaupt erkennt und sich auf das 100Okt. Benzin umstellt!
 
Thema:

Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
59
Aufrufe
11.659
Sebbel
Sebbel
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.321
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten