**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Is klar, und vor Gericht rennst du raus sobald der Richter erscheint *noahnung* Wer sagt das ? Ich habe es nicht gesagt ... Du solltest schon...
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #161
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und wegen dir bin ich knapp dabei sogar dies aufzugeben!

Is klar, und vor Gericht rennst du raus sobald der Richter erscheint *noahnung*


Wollt ihr meine Hilfe nicht kann ich diese gerne sofort einstellen!

Wer sagt das ? Ich habe es nicht gesagt ...


Könnt euch gerne bei Mister Sheep melden wenn ihr neuichkeiten wollt. Er ist darüber Infomiert wie das mit der Steuerkette aussieht, und wird euch weiterhelfen indem er euch dazu rät auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Du solltest schon sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Im übrigen habe ich niemanden geraten auf den Kosten sitzen zu bleiben wie Du das behauptest ;)


Das Forum geht echt den Bachunter!

Nein, ich denke Du verträgst nur keine Kritik und spielst jetzt den Beleidigten.



Übrigens warte ich immernoch auf die Fakten, bis jetzt sehe ich nur emotionale Reaktionen ....



Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie ihre Packungsbeilage oder Fragen Sie biSheep und seine Freunde.

Warum ? Weil ich das sage was viele hier denken und Du damit nicht klar kommst ?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #162
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Jep.. und jetzt kommt noch so nen Emotionaler Gefühlsausbruch wie du das nennst.


Ich las es bleiben, Thema CLOSED!

Amen.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #163
BlueR32112
Guest
Ist echt traurig was hier abgeht. *oops*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #164
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist echt traurig was hier abgeht. *oops*

Was geht denn ab ? Ich hinterfrage eine Theorie und bekomme nur irgendwelche Dinge wie "ich hab da mal was gehört und hier mal was gesehen" zu hören.

Und mit sowas will man vor Gericht ziehen ? *roll* Das ist meine Meinung dazu. Wenn der swizz_r32 klagen will ist das sein gutes Recht und das respektiere ich auch. Ich habe nur klargemacht das es kaum Aussicht auf Erfolg gibt bei soetwas. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Und ich bin immer sachlich geblieben und habe niemanden angegriffen.
Aber anscheinend muss ich das hier wohl tun *noahnung* Gut, mache ich aber net, bin eher ein ruhiger Typ ....
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #165
BlueR32112
Guest
Es ist bekannt, daß der R32 Motor ein Steuerketten Problem hat.

Was geht denn ab ? Ich hinterfrage eine Theorie und bekomme nur irgendwelche Dinge wie "ich hab da mal was gehört und hier mal was gesehen" zu hören.


Also komm nicht mit sowas. Du machst, als ob wir uns über Kleinigkeiten unterhalten oder über Dinge die nicht wichtig sind.


Selbst bei mir wollten die da nur 70 % übernehmen ! Ist das normal ? Kann das sein ? Darf das sein ? Würdest du 3.000 € (ca.) investieren in ein Auto das grad mal um die 30.000 km gelaufen hat ? würdest du nicht auch VW in den *rsch treten wollen ?


Und andere Marken sollten damit ruhig auch verglichen werden, Audi hat das gleiche Problem. Ist also alles nix neues. Das soll und darf so nicht sein.

Wenn das Stand der Technik ist, und bei VW solche Leute sitzen wie DU, dann verstehe ich langsam warum man um die 100 % kämpfen muß.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #166
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also komm nicht mit sowas. Du machst, als ob wir uns über Kleinigkeiten unterhalten oder über Dinge die nicht wichtig sind.

Nö es ging darum zu erörtern wie die Chancen stehen, mehr net.


Selbst bei mir wollten die da nur 70 % übernehmen ! Ist das normal ? Kann das sein ? Darf das sein ? Würdest du 3.000 € (ca.) investieren in ein Auto das grad mal um die 30.000 km gelaufen hat ? würdest du nicht auch VW in den *rsch treten wollen ?

Ich kenne die Details zu diesem Vorfall nicht und kann daher nichts dazu sagen bzw. mir eine Meinung bilden.


Und andere Marken sollten damit ruhig auch verglichen werden, Audi hat das gleiche Problem. Ist also alles nix neues. Das soll und darf so nicht sein.

Richtig, Audi hat aber einen anderen Hersteller vom Motor.

Wenn das Stand der Technik ist, und bei VW solche Leute sitzen wie DU, dann verstehe ich langsam warum man um die 100 % kämpfen muß.

Das habe ich nie behauptet das das Stand der Technik ist. Und was meinst Du mit so Leute wie ich *schock*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #167
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sehr schade....
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #168
BlueR32112
Guest
Ich kenne die Details zu diesem Vorfall nicht und kann daher nichts dazu sagen bzw. mir eine Meinung bilden.


Warum schreibst du dann überhaupt was dazu, wenn du überhaupt gar keine Ahnung hast ??


Vielleicht solltst du nicht nur die Neuanmeldungen stoppen, sondern auch die Abmeldungen. Sonst bist du irgendwann in deinem Schafstall alleine.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #169
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Warum schreibst du dann überhaupt was dazu, wenn du überhaupt gar keine Ahnung hast ??

Ich habe Dich zitiert und gesagt das ich zu Deinem Vorfall nix sagen kann. Wohl aber zu dem Rest hier.

Vielleicht solltst du nicht nur die Neuanmeldungen stoppen, sondern auch die Abmeldungen. Sonst bist du irgendwann in deinem Schafstall alleine.

Das kann Dir ja egal sein, da Du ja eh Deinen R verkaufen willst und hier gelöscht werden willst. Weiterhin ist das Niveau ja Deiner Aussage nach zu tief, von daher verstehe ich es überhaupt nicht, das Du hier noch was postest *noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #170
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Na hoffentlich gehen die Beteiligten nun ins Bett...Niveau ist eine beliebig absenkbare Ebene; hier scheint nun der Boden erreicht zu sein.

Sich so was durchzulesen, macht wirklich keinen Spass...
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #171
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also würde mal sagen das hier mal langsam in einem normalen ton weiter gerdet werden sollte oder *buck* wenn man sachlich bleibt und nicht rumstichelt sollte dies ja möglich sein :)


Wollte nochmal kurz was dazu sagen:

@ Svenni hätte da nen paar fragen anscheinend weist du da genaueres

wergen der steuerkette dies hatte mit der techniker aus kassel bei der besichtigung meies R gesagt das sich dort beim 5er was geändert hat. Dies war nicht einer der normalen techniker die vorbei kommen wenns probleme gibt sondern die waren zu zweit und der der mir des gesagt hatte war nen spezialist der nur wegen meinem problem mit gekommen ist.

Habe den speziell auf die probleme vom 4er mit der kette angesprochen und ein wenig mit ihm drüber gerdet und er hat auch garnet abgestritten das es da beim 4er probleme hab (gibt) :) da habe ich ihn dann gefragt wie es beim 5er aussieht und er meinte das da was geändert wurde und es diese probleme nicht mehr geben soll. Wie gesagt das hat er zu mir gesagt.

Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist das zb nur die materialien geändert wurden und die Teilenummer wie du ja schon gesagt hast gleich beblieben ist das ist ja normal bei VW das sich mal was änder an den teilen aber die Teilenummer zu 100% des gleiche bleibt das darf man auch nicht vergessen ;) und ich denke mal wenn man 2 ketten da hätte würde man auch nicht sehen können ob sich da irgendwas drann geändert hat.

Ob es natürlich so ist oder doch nicht kann ich natürlich nicht zu 100% sagen aber es könnte sein.

Was ich dann allerdings nicht ganz verstehe ist das bei audi es angeblich nen anderen motor gibt der diese probleme nicht hat und dafür ander wie zb risse im kopf.

Wenn das stimmen sollte müsste ja der audo motor und der VW motor unterschiedliche teilenummern von den ketten haben oder ? dies könnte man ja mal nachsehen :) oder meintest du eher das dieser motor nur von einer anderen firma gefertigt wird aber die gleichen teile verwendet werden ?

Wäre ja schon sehr komisch wenn die für den eigentlich gleichen motor immer unterschiedliche teile bauen würden :D


Naja ich muss ja dazu sagen das ich bis jetzt nur probleme mit dem ZMS hatte und nicht mit der Kette aber wenn ich welche hätte würde ich da auch mit hochdruck dahinter sein das dies VW übernimmt des würde ja denke mal hier jeder aus dem forum wäre ja auch komisch wenns nicht so sein würde.
Allerdings wenn man nix bekommt oder nur nen paar % dann bleibt einem ja eh nix anderes übrig als es ERSTMAL selber zu tragen wenn man den R nicht kaputt über jahre stehen lassen will :) was man danach macht ist ja wieder ne andere sache :) ich in dem falle würde wenn ich in der lage wäre und VW würde nichts zahlen würde den R bei VW richten lassen ihn verkaufen mir nen anderes schönes auto kaufen und die ganzen finanziellen nachteile als lehrgeld abstempeln und mir keinen VW mehr kaufen :)

Weil sich jahre damit herumärgern oder nach ner lösung zu suchen die es nicht gibt bringt ja auch nichts und macht einen noch unzufriedener.

Mfg
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #172
ofe2002
Guest
Moin...
Bin ja noch net so lange hier aktiv aber wenn ich das hier alles lesen muss hab ich auch net mehr großen Bock hier zu posten.
Ich hab auch die Probs mit meinem 5er (49 tkm gelaufen) und bekomme ihn heute hoffentlich wieder...Einen kleinen Teil der Kosten werde ich auch selber tragen müssen und neues Öl musste ich auch kaufen...
Und ich würde auch bei einer Klage unterschreiben und mich dranhängen...

Aber hier im Forum ist es eine ganz komische Stimmung. Leute machen sich blöd an usw...was soll das denn? Warum haltet ihr net mal zusammen und untersützt euch?? In nem anderen Forum ist das genau umgekehrt....Will da jetzt aber keinen Namen nennen.

Denkt doch mal drüber nach und habt euch wieder lieb! :)
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #173
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie schon gerade geschrieben wenn hier sachlich geschrieben wird gibts auch keine Probleme !

Und was ich hier auch manchmal lese ist das hier nicht irgend jemand blöd angemacht wird sondern einfach nur was falsch versteht oder einfach nicht sachlich bleiben kann.

Ich verstehe halt nur nicht wieso manche bei kritik immer gleich beleidigend oder abwertend werden müssen...

mfg
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #174
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich verstehe halt nur nicht wieso manche bei kritik immer gleich beleidigend oder abwertend werden müssen...

DAS verstehe ich auch nicht. Ich bin bisher in diesem Thread immer sachlich geblieben und das bleibt auch so ;)
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #175
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
DAS verstehe ich auch nicht. Ich bin bisher in diesem Thread immer sachlich geblieben und das bleibt auch so ;)

Also ich kann den Unmut schon verstehen, der sich dann auch hin und wieder in Verbalen verungleisungen äußert

Immerhin besteht das Problem seit 1992 und jemand der im jahre 2007 ein Auto für >30000€ kauft is mehr als zu recht sauer wenn das Problem immernoch auftritt
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #176
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Muss das sein...?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt über die "Sammelklage" und auch die Art, wie andere User hier dazu aufgebracht werden sollen eine Klage gegen VW zu betreiben.

@Walter & BlueR32112
Ich kann euch verstehen - einen Schaden am Fahrzeug zu haben ist nicht wirklich schön. Erst recht dann nicht, wenn man aus seiner Sicht zu 100% im Recht ist. ABer da haben wir nun eine Situation in der nicht IHR entscheiden könnt, was Recht und Unrecht ist, ob etwas auf Kulanz gehandhabt werden sollte oder nicht.

Ich finde es fraglich (und das mache ich schon die ganze Zeit, seid ich dien Post hier lese), ob es zielführend ist in einem Forum andere User aufzustacheln. Mit dieser Art der Beweisführung uns Stimmungsmache wirst Du sicherlich Freunde bei VW finden. Die werden dann auch sagen "Okay, der Pisst mir an Bein - aber Hey, dann min ich mal "Kulant"" *MÖÖÖÖP*. Ich selber habe ein kleines Systemhaus und kann Dir etwas aus meiner Sicht schreiben. Bsp:

1) Server für 5.000 seid zwei Monaten aus der Garantie. Kunde ruft an und macht riesen Alarm. "Ich werde Sie und hp verklagen. In Forum X steht der Server ist Mist, in Forum Y habe ich dies gelesen. Sammelklage & 100.000 Schadenersatz, bla bla bla...". Zwei Dinge sind hier passiert. a) den habe ich verhungern lassen und b) seine Klage gegen mich hat drei Jahre gedauert und Ihn > 10.000€ gekostet. Verloren hat er auch noch.

2) Server für 3.000€ seid drei Wochen aus der Garantie. Kunde ruft an, erklärt sachlich, höflich worum es geht und Bittet um Hilfe. Bei hp angerufen, vier Wochen Krampf und betteln. 50% Kostenübernahme durch hp, die Restlichen 50% durch mich. Einbau & Konfiguration gratis. Kunde glücklich & Folgeauftrag vor Kurzem abgeschlossen.

Ich will damit mehrere Sachen sagen:

1) Mein V .:R hat aktuell 102.000km. Ich habe kein Problem an der Kette. Wenn ich eines hätte - okay. Kommunikation und die Art wie diese geführt wird ist alles.
2) ALs mein DSG im Getriebehimmel landete habe ich mir hier Ratschläge geholt - und keine Kumpels für eine Sammelklage. Auch wenn ich es damals sehr emotional gesehen habe. Im Ton und in der Art gegenüber meinem Autohaus und VW war ich sachlich. Im Übrigen bin ich vor einem Jahr auf meinen Kosten für den Leihwagen hängen geblieben. Was hätte ich tun sollen. Klagen? Mensch hör doch auf. Kost mehr Geld un Zeit als der tatsächliche Nutzen.
3) Ich war bestimmt kein Einzelfall mit meinem DSG. Es gab hier im Forum einige. In anderen bestimmt noch mehr. Sammelklage? Fehlanzeige.
4) Es ist bitter, wenn man wie DU/Ihr kein offenes Ohr findet. Dann muss man das suchen. Die Zeit Du hier investiert hast.... die hätte ich an Deiner Stelle mit einer Fahrt nach WOB verbracht und hätte mir in den Glastürmen einen "Menschen" gesucht, mit ich reden kann und der auch die Macht einer Entscheidung besitzt.

Ich persönlich finde Deinen Ansatz hier im Forum Mitstreiter zu finden falsch. Gründe:

1) Du bist dabei dem Betreiber des Forums unnötigen Ärger zu bereiten. Der kann aber für Dein Problem nichts.
2) Ich finde es befremdlich, dass jeder zur Achse des Bösen zählt, wenn er Deine Motivation und den Weg hinterfragt.
3) Und weil Dich hier einige nicht "Lieb" haben, ist das Forum doof, die Leute sind doof - überhaupt ist alles doof.

Erwarte bitte nicht, dass alle Klatschend neben Dir stehen und es bewundern, wenn Du eine tote Sau durchs Dorf treibst. Mache werden sagen - "Prima, bin dabei" und anderen ist das, vorallem in der Art wie Du das machst, mehr als lästig. Ich zähle mich im Übrigen zu jenen, die Kopschüttelnd Deinen Post lesen. Vorallem dann, wenn Du persönlich wirst und fast schon Kindisch "Sheep" statt Sven schreibst.

Just my 2 cents.

Gruß,
Alexander
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #177
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ändert aber nichts an den Tatsachen wie der Umgang ist :) und hat damit auch nichts zu tun:D



Also ich kann den Unmut schon verstehen, der sich dann auch hin und wieder in Verbalen verungleisungen äußert

Immerhin besteht das Problem seit 1992 und jemand der im jahre 2007 ein Auto für >30000€ kauft is mehr als zu recht sauer wenn das Problem immernoch auftritt
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #178
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
@stechender kopfschmerz

Würdest du vieleich von der Schweiz aus nach WOB fahren??

Was würdest du machen, wen alles andere nicht geklappt hat?? Meinst du Walter hat sonst noch nichts versucht, sondern gleich eine Sammelklage gestartet?

Also Ich würde, und werde bis zu letzten zwick kämpfen, und das hoffendlich mit Walter zusammen!
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #179
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Würdest du vieleich von der Schweiz aus nach WOB fahren??

Also Ich würde, und werde bis zu letzten zwick kämpfen, und das hoffendlich mit Walter zusammen!

Um Deine Frage zu beantworten - ja. Ich würde es tun.

Was würdest du machen, wen alles andere nicht geklappt hat?? Meinst du Walter hat sonst noch nichts versucht, sondern gleich eine Sammelklage gestartet?

Das erschliesst sich nicht dem geneigten Leser. Mir kommt es so vor, dass Walter ins Autohaus schwebt und alle sofort auf die Knie sinken müssen.


Grüße,
Alexander
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #180
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich hat Sven ja schon alles gesagt aber ich will auch mal.

Ja, hast du wahrscheindlcih was falsch verstanden, oder Ich jeck euer Deutsch nicht so richtig:D

Hab ich nicht. Du willst mittels einer Klage (Sammelklage) eine Kulanz erzwingen die lt. deinen Worten nicht sein "müssste"
Ich finde es einfach unglaublich, dass man ein Autolebenlang (min. 300TKm) "Garantie" auf die Kette gibt, aber bei Problemen damit, im schlimmstenfall kein cent Zahlt!

Steht wo?

Hallo,
Also erstens mal möchte ich dir unrecht geben.

Danke, gleichfalls :)

Wenn aber ein Prduktionsfehler als Ursache für ein Defekt am Motor vorliegt

Ist es?
Wie Sven schon sagt, es sind einzellfälle.

Es gibt vor Gericht keinen Mengenrabatt :D Da zählen nur die Fakten, und zwar nicht aus Foren, sondern von Gutachtern. Wenn Du sagst VW hat da Murks gebaut sagt VW nein. Dann musst Du es beweisen.

1. LOL
2. Genau richtig!

1. Von wo willst du jetzt wissen wieviele betroffen sind??

Du weißt es?
Weil vor Gericht müsst IHR das beweisen...

Ich habe genug von diesem Schrott! Mein Golf IV hatt mich schon genug gekostet und 0 Kullanz! Es reicht ein für alle mal, irgendjemand muss ein Schlussstrich ziehen. und auch wenn meine Chansen sehr klein sind!

Ein Auto (besonders der R32) ist nun einmal keine Spardose!!
Wenn man sich einen Porsche kauft dann weiß man auch, dass eine Inspektion 2000 Euro kosten kann.

Die Teilenummer ist bis zum aktuellen MJ2009 nicht geändert worden. Die Teilenummer gibt es seit 1996.

Nur zur Info: Selbst wenn die TN nicht geändert worden ist kann es ein "anderes" Teil sein.
Ist zwar nicht die Regel aber kann zu bestimmt ca.5% hinkommen :)

Erklär mir mal bitte was ich dan machen soll??? Was würdest du an meiner Stelle machen?

So schwer es fällt: Den Wagen verkaufen.

leute wie dir gibt es nämlich keine Rückrufaktionen

Dazu gleich mehr :)

jemand der im jahre 2007 ein Auto für >30000€ kauft is mehr als zu recht sauer wenn das Problem immernoch auftritt

Deswegen gibt es 2 Jahre Garantie :D


Zum Thema Rückrufaktion:
Eine RÜCKRUFAKTION wird natürlich vom Hersteller gemieden. Ist ja klar - das ist ein Imageschaden.
Allerdings kann sich ein Hersteller nicht aussuchen ob er eine Rückrufaktion macht oder nicht. Denn bei einer Rückrufaktion handelt es sich AUSSCHLIESSLICH um Sicherheitsmängel und diese müssen lt. dem Produkthaftungsgesetz ein Autolebenlang (von der Produktion bis zur Schrottpresse) unterbunden werden.
Ein defekter Motor ist kein Sicherheitsmangel. Den dieser gefährdet keine Personen/Menschen wie etwa bei Achsteilen etc. PP.

Wenn Ihr die Aktion starten wollt, macht dieses. Allerdings will ich euch nur "helfen". Ihr werdet keine Chance haben vor Gericht.
1. IHR müsst die Fehler beweisen.
2. Sind es Einzellfälle
3. VW ist ein Konzern, eine AG. Die haben (auch teilweise leider) den längeren Atem.

Gruß
Martin
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.637
Mae1988
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.769
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Antworten
0
Aufrufe
2.193
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten