Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe mir eben neue Bremsen rund rum bestellt und zwar EBC Turbo Groove Bremsscheiben für VA und HA und EBC Yellowstuff für VA und HA...
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #1
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir eben neue Bremsen rund rum bestellt und zwar EBC Turbo Groove Bremsscheiben für VA und HA und EBC Yellowstuff für VA und HA. Ich möchte direkt die Bremsflüssigkeit erneuern wenn ich die Bremsen drauf mache, meine Frage ist welche Bremsflüssigkeit ist die beste bzw welche würdet ihr empfehlen. Was hat das mit diesem Dot 3, 4 oder 5.1 zu tun?

EBC selbst bietet auch eine "Sport" Bremsflüssigkeit an...aber ich habe ka was ich nehmen soll und ob man überhaupt einen Unterschied spürrt ?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

Jan:great:
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Du brauchst DOT4.

Am besten kaufst du dir DOT4 PLUS die hat einen höheren Nassiedepunkt (180° C) und kostet nur ein bissel mehr wie die normale DOT4.
Die ATE Blue Racing hat einen Nassiedepunkt von 200° C.
Sind die Scheiben denn gelocht. Unbedingt Bilder reinsetzen wenn die Bremse verbaut hast.


mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #3
rs michi
Guest
Das sehe ich genauso, ich würde auch die 4+ nehmen, die kostet in der Regel zwar ein paar € mehr, aber die Reserven sind nicht zuvernachlässigen. Das deine Scheiben keine Freigabe haben weisst du ja sicherlich, willst du die eintragen lassen, wenn ja wo?
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
fährst du yellowstuffs auch im winter??
ich fahre den yellowstuff auf meiner 356er k-sportanlage und man braucht etwas temperatur, dass die richtig zu packt!
werde im sommer bei yellowstuffs bleiben und im winter dann auf einen wärmeren belag wechseln.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #5
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
fährst du yellowstuffs auch im winter??
ich fahre den yellowstuff auf meiner 356er k-sportanlage und man braucht etwas temperatur, dass die richtig zu packt!
werde im sommer bei yellowstuffs bleiben und im winter dann auf einen wärmeren belag wechseln.

Ich wollte sie auch im Winter fahren, da ich darüber nur gutes gelesen habe und sie auch im kalten Zustand richtig biss haben sollen :great:

Ich lass mich einfach überraschen :)

Ich weiss das sie kein Gutachten haben, aber ich besorgen mit eine ABE für einen Golf 4 .... :great:Denn da gibt es eine ABE für*buck**buck*

Die scheiben sind nicht gelocht sondern nur genuttet, da gelochte wohl nicht so stabil sind :great:

Habe sie in England bestellt, und habe 613 € rundrum inkl. Versand bezahlt:great:

EBC bietet auch eine Bremsflüssigkeit an, die einen Siedepunkt bei 307grad hat

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]High Performance Sportbremsflüssigkeit - diese Ultra high Performance auf Glykol basierende DOT 4 Sportbremsflüssigkeit ist für alle Bremssysteme mit DOT 3 oder 4 Bremsflüssigkeit verwendbar. Ihr erhöhter Siedepunkt, der bei 307°C liegt, reduziert den Effekt der "Schwammigkeit" des Bremssystems. Die EBC BF307+ Spezial Bremsflüssigkeit verbessert das Pedal-Gefühl und reduziert das "Bremsen-Fading". Die spezielle Formel reduziert zusätzlich die Korrosion innerhalb des Bremssystems. BF307+ rundet mit seinen Eigenschaften und Vorteilen die Aufrüstung zu einer perfekten Bremsanlage optimal ab.[/FONT]

http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm

Was haltet ihr davon ?
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Der Nassiedepunkt liegt bestimmt nicht bei 307° C.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #7
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Der Nassiedepunkt liegt bestimmt nicht bei 307° C.

Was ist denn der Nasssiedepunkt ?

Ich denke ich bestelle die EBC und teste die mal hat die höcste Grad angabe .. wie viel ml braucht man ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #8
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also den Laden http://www.ebcbrakesdirect.com kann ich bis jetzt echt empfehlen, PReise sind Top momentan bekommt man noch 10%. Ich habe gestern abend bestellt, es ist schon in der Post (GLS) und sie haben mir die Trackingnr. geschickt :) Lieferzeit nur 48 Std. Aber leider liefert GLS Samstags nicht aus :(
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #9
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Wie viel ml oder Liter Bremsflüssigkeit kommen denn in den R ?

LG
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #10
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Weiss das keiner ??
 
Thema:

Bremsflüssigkeit

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
Oben Unten