Welche Kupplung

Diskutiere Welche Kupplung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; naja ne HGP Kupplung ist ja nochmal ne Dimension anders.. aber etwas "knackiger" könnte das ganze schon sein. Zu weich mag ich einfach nicht...
  • Welche Kupplung Beitrag #21
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
naja ne HGP Kupplung ist ja nochmal ne Dimension anders.. aber etwas "knackiger" könnte das ganze schon sein. Zu weich mag ich einfach nicht.

Wenn ich die Sachs Performance günstig bekomme, dann werde ich wohl mal die probieren ... schlecht sein wird sie auf keinen Fall. :great:
 
  • Welche Kupplung Beitrag #22
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Kann dir auch nur zur Sachs Version raten!!!
Hatte sie jetzt in meinem II`er in meinem Audi TT und in nem IV`er V6. Waren alles keine Serienautos und war immer top zufrieden! Im R ist sie nur wegen dem DSG nicht drin.
Nimm bitte immer beides, wenn du austauscht, weil die Beläge der Druckplatte auf die Kupplung abgestimmt sind und du wesentlich weniger Verschleiß hast und eine sauberere Druckpunktübernahme. (Mehrere meiner Freunde arbeiten hier bei Sachs um die Ecke im Kupplungs- und Wandlerversuch)

...achso, HGP hat auch immer Sachs Kupplungen verbaut und ich nehme mal an es ist immernoch so, es sein denn sie haben irgendwann nochmal umgestellt
 
  • Welche Kupplung Beitrag #23
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
naja ne HGP Kupplung ist ja nochmal ne Dimension anders.. aber etwas "knackiger" könnte das ganze schon sein. Zu weich mag ich einfach nicht.

Wenn ich die Sachs Performance günstig bekomme, dann werde ich wohl mal die probieren ... schlecht sein wird sie auf keinen Fall. :great:

Ich hab ja noch eip dreck drin, sprich ne Spec. Die is auf jeden Fall kaum anders, minimal nur härter zu treten, ist quasi nen Unterschied wie nen V6 Golf und nen R32 :) also quasi keiner. Ich werde bei Gelegenheit aber auf ne S4 Kupplung oder ähnliches ausweichen. Zumindest die Druckplatte kommt mal raus weil die den Saft eh nicht hält.
 
  • Welche Kupplung Beitrag #24
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Benötige ich beides wenn ich die Sachskupplung gegen die originale Austauschen möchte oder reicht nur die Kupplungsscheibe auf der original Druckplatte wie ich es hier schon gelesen habe ?

Hat jemand eine gute Einkaufsquelle für die Teile ?

Ja, immer zusammen austauschen.
Bezugsquelle - www.gallade.de - und Preis hatte ich Dir oben schon genannt.

Früher hatte man Performance-Kupplungen noch direkt über die Sachs-Rennsportabteilung in Schweinfurt beziehen können (hatte meine letzte persönlich dort abgeholt da seinerzeit um die Ecke), nun ist Gallade mit dem Vertrieb beauftragt.

Mit Kupplungen ist es prinzipiell wie mit allem, dem einen zu hart, dem anderen nicht knackig genug. Wieder mal einer Frage der persönlichen Präferenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kupplung Beitrag #25
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
... ich geb Zenetti definitiv recht, es ist immer eine persönlich Geschmacksache und du solltest dir dein eigenes Bild machen, aber ich denke du wirst auf jeden Fall mit der Sachs zufrieden sein ;)
 
  • Welche Kupplung Beitrag #26
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja, immer zusammen austauschen.
Bezugsquelle - www.gallade.de - und Preis hatte ich Dir oben schon genannt.

Früher hatte man Performance-Kupplungen noch direkt über die Sachs-Rennsportabteilung in Schweinfurt beziehen können (hatte meine letzte persönlich dort abgeholt da seinerzeit um die Ecke), nun ist Gallade mit dem Vertrieb beauftragt.

Mit Kupplungen ist es prinzipiell wie mit allem, dem einen zu hart, dem anderen nicht knackig genug. Wieder mal einer Frage der persönlichen Präferenz...

Ich glaub ich bin zu doof ... auf www.gallade.de gibts keinen online-shop oder hab ich da was falsch verstanden ? Werd dort mal in der Mittagspause anrufen..

Mein bestes Angebot bisher waren 640,- EUR.
 
  • Welche Kupplung Beitrag #27
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Mir ist grad aufgefallen, dass ich evtl noch ein ganzes Kit hier für dich liegen hätte, muss aber prüfen, ob Audi TT 225PS Quattro die gleiche hat, weil ich die damals auf Ersatz dafür gekauft habe und nie mehr verbauen musste.
Die erste Sachs hab ich einfach net klein bekommen ;)

PN bei Interesse, dann prüf ich mal, müsst aber passen
 
  • Welche Kupplung Beitrag #28
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich glaub ich bin zu doof ... auf www.gallade.de gibts keinen online-shop oder hab ich da was falsch verstanden ? Werd dort mal in der Mittagspause anrufen..

Mein bestes Angebot bisher waren 640,- EUR.

Nein, nur anrufen funktioniert. Bei Gallade ca. 600 EUR nach Rabatt plus Versandkosten.
 
  • Welche Kupplung Beitrag #29
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nein, nur anrufen funktioniert. Bei Gallade ca. 600 EUR nach Rabatt plus Versandkosten.

Sodele... Kupplung bestellt, Öl ist bereits da. Steuerkettenkulanz ich koooomme :D

@zenetti

Danke nochmal für den Link - super kompetente Jungs dort - sehr zu empfehlen.
 
  • Welche Kupplung Beitrag #30
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine seht gute Kupplung, die auch Leistung hält. Wahlweise mit Organischem oder Sinterbelag. Bin jetzt schon fast 6000km ohne Probleme mit 1,6 bar Ladedruck ( 474PS und 640Nm) gefahren. Einfach mal nachfragen...
 
Thema:

Welche Kupplung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
863
Timo245
Oben Unten