DSG Problem Touran wer hat Ahnung?

Diskutiere DSG Problem Touran wer hat Ahnung? im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hallo, mein Arbeitskollege hat ein VW Touran 140 PS TDI mit DSG. Er hat nun ab und an Zeitweise Probleme mit dem DSG. VW Werkstatt meinte Getriebe...
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #1
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Arbeitskollege hat ein VW Touran 140 PS TDI mit DSG. Er hat nun ab und an Zeitweise Probleme mit dem DSG. VW Werkstatt meinte Getriebe müsse getauscht werden. Zeitweise ist aber alles wieder IO und das Auto fährt normal.

Ich habe hier die Liste vom Fehlerspeicher. Kann irgendwer von euch etwas damit anfangen oder hatte den selbigen Fehler?

Hier steht:
4 Fehler erkannt

18115 P1707 004
Störung Mechatronik

18115 P1707 008
Störung Mechatronikeinheit
unplausibles Signal

19143 P2711 004
unplausibler Schaltablauf Getriebe
keine Kommunikation

19143 P2711 006
unplausibler Schaltablauf Getriebe
Kurzschluß nach Plus


Für mich hört sich das ganze so an als sei irgendwo ein wackeliger/ Kontaktproblem. Vielleicht weiß jemand ja Rat!

Währe dankbar!

Gruß:)
 
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das sind Fehler innerhalb der Mechatronik oder der Doppelkupplung.
Das Kurzschluß nach Plus oder Minus kennzeichnet hier die Regelgrenzen und keine Kabel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #3
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Wenn er noch Garantie hat, sollte er mal versuchen das ganze DSG tauschen zu lassen! Mein Onkel hat auch so nen Touran, aber bisher (105000km) noch keine Probleme!
 
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe vor 2 tagen ne neue Mechatronik in meinen .:R bekommen und muss sagen der schaltet jetzt wieder 1A :D 8) zudem ist mir aufgefallen das die neue Mechatronik meiner meinung nach etwas schneller schaltet wie die alte !

Merkt man ab besten wenn man unter belastung im S Gang schaltet da fliegen die gänge nur so rein lol bei meiner alten Mechatronik gibg das meiner meinung nach merklich langsamer.


Mfg
 
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
schön wäre es lol nein das ist natürlich nicht weg ! sonst hätte ich hier schon längst 10 neue beiträge dazu eröffnet lol :D aber wusste das schon davor das es nicht weg ist und hatte dies auch immer schon so gesagt weils absolut nix mit der mechatronik zu tun hat ;-)


Mfg
 
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
@golf5GTI: Ich spiele zwar seit betazeiten CS, aber Dein lol ist ja Krankhaft! :D Hier ein Lied von mir für Dich http://es.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y :baeh:

Zum Thema:

@golf5GTI: Das klingt ja super, denn ich habe nächste Woche einen Termin beim :) und bekomme auch eine neue Mechatronic rein+ angepasster Software. Da bin ich ja mal gespannt. 8)
 
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@Marcel,

danke für dein schönes lied *lol* warum ich das *...* immer schreibe weis ich selber nicht genau habe ich mir irgendwie so angewöhnt 8) aber versuche es mir mal zu verkneifen *...*


Sorry konnte es doch nicht lassen *lol* :D
 
Anhänge
  • wp_lol01.jpg
    wp_lol01.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSG Problem Touran wer hat Ahnung? Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
1168-416-rofl.jpg
 
Thema:

DSG Problem Touran wer hat Ahnung?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.586
Angelos585
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten