Problem mit Klappenauspuff

Diskutiere Problem mit Klappenauspuff im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen, fahre seit ca. 1,5 Jahren einen 4er R32 Bj. 2003 und habe nun ein kleines Problem mit dem Auspuff. Diesen Monat steht noch der...
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #1
chefe22
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

fahre seit ca. 1,5 Jahren einen 4er R32 Bj. 2003 und habe nun ein kleines Problem mit dem Auspuff. Diesen Monat steht noch der Tüv Termin an und seit ich das Auto habe ist der Auspuff offen. Naja um Ärger zu vermeiden wollte ich das ganze nun wieder in den "Werkszustand" zurücksetzen. Jetzt zum Problem: Der Auspuff scheint nicht mehr original zu sein, er hat statt nur einer Klappe auf jeder Seite eine Klappensteuerung. Dies wäre ja grundsätzlich kein Problem, nur auf der "modifizierten" Seite ist scheint etwas abgebrochen zu sein und lässt sich nun nicht mehr anschließen. Der Auspuff ist vom Gehäuse her komplett original und die Steuerung sieht auch professionell angebracht aus. Meine Frage: Gab es so einen Auspuff mal zu kaufen? Evtl. vielleicht von einem älteren Bj. ? Oder weiß jemand wo man Ersatzteile her bekommt? Kann mich dunkel daran erinnern, dass der Verkäufer damals etwas von HGP erzählt hatte. Vielleicht meinte er ja den Auspuff *noahnung*

Vielen Dank für euere Hilfe
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #2
Gast4225
Guest
Vielleicht hast du ja nen Turbo drinn :D *lol*
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #3
chefe22
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
das wüsste ich.... :)
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hört sich ja fast nach ner Biturbo AGA an*schock* :D
HGP verbaut das in der Art!

Wenn was mit den Klappen net mehr stimmt,empfehle ich dir mal bei der
Firma www.bts-racing.de anzurufen,die verbauen auch sowas und haben
solche Teile an Lager.:great:


Sag dem Herrn Beck nen Gruss:D


Edit:
Kannst vieleicht nen Foto der AGA machen und hier hochladen?
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #5
chefe22
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So hier mal die Bilder:

Bitte nicht wegen der grünen Knete wunderen, die ersetzt nur das abgebrochene Teil :)

1.JPG

2.JPG
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Seltsam*roll* so baut man ne Turbo AGA,nur dein Rohrdurchmesser scheint noch Serie zu sein! Kannst auch noch ein Bild von der anderen Seite/Klappe machen??? Interessiert mich echt*oops* ;)

Ob du Einzelteile für die Klappe bekommst weis ich nicht,im schlimmsten Fall
einfach ne neue einschweissen und gut is:great:
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #7
chefe22
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
@ OliveR32

Hier noch die Bilder von der anderen Seite der AGA... sorry hat ein wenig gedauert. Nach genauerem hinsehen sieht mir das jetzt auch nicht mehr so original aus.

Hmmm... hast du noch eine Idee? Verkauft BTS Racing auch komplette klappen?

Gruß

3


4
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
@ OliveR32

Hier noch die Bilder von der anderen Seite der AGA... sorry hat ein wenig gedauert. Nach genauerem hinsehen sieht mir das jetzt auch nicht mehr so original aus.

Hmmm... hast du noch eine Idee? Verkauft BTS Racing auch komplette klappen?

Gruß


Das ist wirklich ne Turbo AGA*roll* ;)
Man sieht noch schön wo der Rohrverlauf orig in den Endtopf ging...
Versteh nur net was die an nem Sauger verloren hat*noahnung* ???

Ja BTS verkauft die Klappen auch einzeln!
Nur leider haben die Betriebsurlaub bis zum 24.11.08
Ruf halt hin an,sprech auf den Ab gib deine Telenr. und wenn einer da ist bekommst Rückruf:great:
Glaub soooo weit wärs garnicht für dich bis dorthin zu fahren!?!
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #9
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Joah das sieht nach einer Turbo Anlage aus. Wie klingt das Teil denn bei offenen klappen *schock*

Klingt ja bei nem Turbo schon übelst aber bei nem Sauger *lol*

mfg Chris
 
  • Problem mit Klappenauspuff Beitrag #10
Slash1984
Slash1984
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Sieht ja fast so aus als hätte der .:R mal nen Turbo gehabt...
 
Thema:

Problem mit Klappenauspuff

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
porkii
Antworten
42
Aufrufe
4.271
.:R32-Atze
.:R32-Atze
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten