Typhoon Intake System von K&N

Diskutiere Typhoon Intake System von K&N im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ganz interessanter Bericht über eine weitere Variante der Frischluftzufuhr inkl. Vorher/Nachher Leistungsmessung...
  • Typhoon Intake System von K&N Beitrag #2
VW032
Guest
Klingt nicht uninteressant.. Mit dem Hitzeschild ist 'ne gute Sache, ebenso die Alu-Luftführung..

Hat jemand vor dies zu versuchen??
 
  • Typhoon Intake System von K&N Beitrag #3
Guest
Guest
noch zusätzlich ne gscheite Frischluftzufuhr, dann sollte das schon passen :D
Gruss Hampi
 
  • Typhoon Intake System von K&N Beitrag #4
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Sieht heiss aus ...
aber das ist doch bislang auch immer das Problem gewesen - im Motorraum war's mit Kühlluft bislang ein Problem, deswegen hat unser Tuning-Tester Spongebob das Rohr zur Airbox ja auch immer nach vorne verlegt, wenn ich mich nicht täusche.
Und 17PS mehr ... ob da nicht wieder mal ein bisschen geflunkert wurde :-k Ich glaub's ehrlichgesagt nicht, dass das so viel Mehrleistung bringt, denn meine Erfahrung am Prüfständen ist die, dass sowieso von Messung zu Messung auch OHNE Veränderungen immer wieder teils gravierende Unteschiede bestehen. Das kann man also so und so auslegen!
 
  • Typhoon Intake System von K&N Beitrag #5
Guest
Guest
...ich glaubs auch nicht :wink: :D

Gruss Hampi
 
  • Typhoon Intake System von K&N Beitrag #6
Guest
Guest
Hab mir mit einem Händler unterhalten da ich mich vor 3-5Monaten auch für das System interesiert habe.... er meinte nur das das system nichts taugt bzw. nur was taugt solange das Alu-Rohr kalt ist.... jedoch erhitzt sich dieses sehr schnell und daher ist es unsinnig!

Die Beste Box ist und bleibt die BMC Airbox! Von den Daten usw. her ist die BMC sowieso die Creme de la Creme... und von der Optik wollen wir mal nicht anfangen :D !

Ich würde mir die BMC auch gleich bestellen usw. jedoch muß ich noch jemanden finden der sie mir mit allem drum und dran einbaut.

Have a nice evening!

Chris
 
Thema:

Typhoon Intake System von K&N

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.128
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.223
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.503
UweGolf32
UweGolf32
loveR
Antworten
1
Aufrufe
1.342
loveR
loveR
Oben Unten