RSI Verarbeitung - Qualität?

Diskutiere RSI Verarbeitung - Qualität? im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Hi RSI´ler, könnt ihr mir ein wenig über die Verarbeitungsqualität, Materialanmutung im Vergleich zu einem normalen Beetle Cockpit und der...
  • RSI Verarbeitung - Qualität? Beitrag #1
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Hi RSI´ler,

könnt ihr mir ein wenig über die Verarbeitungsqualität, Materialanmutung im Vergleich zu einem normalen Beetle Cockpit und der Gesamtqualität zum Golf 4 R32 erzählen?

Hab noch ein Beetle 1,8T Cabrio pimpt mit 220PS (fährt jetzt meine Mama). Ging wirklich fein (leider Frontkratzer) - aber was mich bei diesem Auto gestört hat, war die eher schlechte Qualität des Cockpits, Schalter und dessen Materialen - eben eine Stufe biliger als der Golf 4.

Ist dies beim RSI durch die Aufwertung mit Alcantara, Carbon und Änderung der Amaturen anders?

Quatsch einfach mal drauf los, würde mich wirklich mal interessieren.

PS: Auf wenn ihr keine Hellseher seits - wie sieht es in der Zukunft mit den RSI aus - lohnt es sich noch, einen von wenig RSI zu schnappen im Bezug auf Wertstabilität und Ersatzteilversorgung.

greetz
WollyR32
 
  • RSI Verarbeitung - Qualität? Beitrag #2
Markus25
Guest
Ich kenne ein paar beetle RSI Fahrer.

Also Innen ist das Teil einfach nur geil. Motortechnisch ist das Fahrzeug fast wie der IV R nur mit ein bischen weniger Leistung halt.

Leider sind die Kunststoffteile aussen nicht so super verarbeitet. Das wird dir jeder RSI Fahrer bestätigen.

Die Blinker vorne in der Schürze laufen auch permanent an, wenns feucht wird.

Aber kannst mal im Beetle-turbo Forum nachfragen. Da sind ein paar fahrer unterwegs. (MrGratis & Marc)

Gruß
 
  • RSI Verarbeitung - Qualität? Beitrag #3
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Hi RSI´ler,

könnt ihr mir ein wenig über die Verarbeitungsqualität, Materialanmutung im Vergleich zu einem normalen Beetle Cockpit und der Gesamtqualität zum Golf 4 R32 erzählen?

Hab noch ein Beetle 1,8T Cabrio pimpt mit 220PS (fährt jetzt meine Mama). Ging wirklich fein (leider Frontkratzer) - aber was mich bei diesem Auto gestört hat, war die eher schlechte Qualität des Cockpits, Schalter und dessen Materialen - eben eine Stufe biliger als der Golf 4.

Ist dies beim RSI durch die Aufwertung mit Alcantara, Carbon und Änderung der Amaturen anders?

Quatsch einfach mal drauf los, würde mich wirklich mal interessieren.

PS: Auf wenn ihr keine Hellseher seits - wie sieht es in der Zukunft mit den RSI aus - lohnt es sich noch, einen von wenig RSI zu schnappen im Bezug auf Wertstabilität und Ersatzteilversorgung.

greetz
WollyR32

Hallo,

das mit dem Cockpit ist Ansichtssache. Du solltest dir das am besten irgendwo ansehen und selber entscheiden ;)
Wertstabil ist er als Gebrauchtwagen allemal (solange du einen Käufer findest) aber das Problem mit der Ersatzteilversorgung hast du jetzt schon massiv :( (zumindest bei den fahrzeugspezifischen Teilen)
 
Anhänge
  • PICT0589klein.jpg
    PICT0589klein.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 180
  • RSI Verarbeitung - Qualität? Beitrag #4
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Moin,
bin mit meiner Qualität zufrieden.
Er klappert nur ein bisschen, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.( nervt )

Ersatzteilbestellungen dauern sehr lange. Blinker 8 Wochen.

mfg
Matthias
 
Thema:

RSI Verarbeitung - Qualität?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.002
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten