ZV-Verriegelung automatisch?

Diskutiere ZV-Verriegelung automatisch? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute Seit ich mal miterlebt habe, wie ein Freund mit seinem Auto von zwei Typen in Hamburg ge-’Car-Napped’ wurde, verriegele ich die Türen...
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #1
Treckerfahrer
Guest
Hi Leute

Seit ich mal miterlebt habe, wie ein Freund mit seinem Auto von zwei Typen in Hamburg ge-’Car-Napped’ wurde, verriegele ich die Türen quasi automatisch vor dem Losfahren. Meine Freundin Sevi hat gefragt, ob man das nicht bei ihrem R32 fest einprogrammieren kann. :?:

Aty hat geschrieben:

Anpassung der ZV mit Diagnosesystem:

-Steuergerät Zentralverriegelung oder Komfortsystem anwählen (je nach Ausstattung)
-Funktion Adaption anwählen
-Kanal nach Tabelle auswählen
-Mit Anpassungswert = 1 wird die Funktion aktiviert, mit Wert = 0
deaktiviert

-Zum Abschluß Wert speichern und Steuergerät verlassen

Kanal 3: Verriegeln bei ca. 15 km/h
Kanal 4: Entriegeln, wenn Zündschlüssel abgezogen wird



Kann unser Freundlicher mit diesen Angaben auf die Schnelle das automatische Verriegeln und Entriegeln einrichten? Sollte doch wohl kein Problem sein, oder? :) Das würde ich vielleicht auch bei mir machen lassen.

Die Car-Napper wurden übrigens direkt vor meinem Augen mit Waffengewalt von der Polizei gestellt...
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem automatischen Verriegeln muss möglich sein!
Wie ich schon erwähnt habe hat ein Beakannter von mir ein Golf 4 VR6 der fürs Ausland bestimmt war...bei dem war das schon Standard...also gibt es bei jedem anderen Golf 4 auch diese Option und man muss diese freischaten/einstellen können!
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #3
DKW-F5
Guest
Ja, es geht ohne Probleme. Kann jeder Händler aus dem VAG-Konzern dank der Plattformstrategie mit VAS 5051 oder 5052 in max. 10 Minuten.
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #4
LaunchControl
Guest
Wurde auf Wunsch meiner Frau direkt vor der Übergabe programmiert. Seitdem piept er auch beim verriegeln (fanden die in der Werkstatt wohl ganz toll !).
Bei unserem letzten TDI war das Geräusch der ZV recht laut, was dazu führte, das sich "neue" Passagiere immer erschreckten beim losfahren. Offensichtlich wurde die ZV nach BJ 2000 überarbeitet und schliesst jetzt fast geräuschlos.
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #5
Guest
Guest
.

Ist schon interesant.... und auch bestimmt keine gute idee mit dem Automatischen verriegeln!

Ge-’Car-Napped’... BITTE WAAAS??? Also gibts doch nicht.... hier bei uns in gut alt deutschland (ach lol :lol: )..... ne im ernst... hab ich auch noch nicht mit bekommen das das einem in deutschland passiert ist... oh man..... dachte das gibts "nur" in den Anderen ländern da... die wo ichs halt im TV gesehn hab :wink: (mir fällt grad nichts ein)!

Erzähl mal benaueres.... was genau passiet ist.... und wieso wahr die polizei so schnell da????

Chris
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #6
Treckerfahrer
Guest
Danke für die Antworten. Wir werden den Freundlichen noch mal kontaktieren. Sie haben bisher nur das Tonsignal aktiviert. Automatisches Verriegeln wäre nicht möglich...? :roll:

Kurzfassung der Story:
Nach einem gemeinsamen Kinobesuch fiel mir das Auto eines der Freunde auf. Es fuhr vor mir und ich wunderte mich über die komischen Typen im Auto. Vielleicht hatte ich es verwechselt? Es fuhr eine Weile direkt vor mir, zusammen mit einem Taxi. Als von hinten drei Peterwagen mit Blaulicht kamen, hat das Taxi plötzlich die Strasse blockiert. Der Beifahrer des Autos versuchte zu fliehen, wurde aber mit gezogenen Waffen gestoppt. Der Fahrer unter Protest rausgezerrt.
Ich hatte ganz schön die Hose voll, falls die schießen! Es war schließlich das Auto 1m vor mir an der Ampel. Wie im Fernsehen! :shock:
Als etwas Ruhe einkehrte, sah ich den Freund an der Seite stehen und habe erst gecheckt was da eigentlich los war... :idea:

Hintergrund:
Beim Losfahren sind die Typen mit Messer in das Auto des Freundes gesprungen und wollten ihn mitnehmen: „ Rüberrutschen, Knöpfe runter!“ Weil sie aber nur Messer und keine Schusswaffen hatten, ist er geistesgegenwärtig rausgesprungen und weggelaufen. Dann in das Taxi und hinterher. Während der Verfolgung hat er über Handy ‚Live’ die Polizei dahingeleitet, die dann blitzschnell zugegriffen hat.

Das war nicht in Kapstadt, sondern in Hamburg vom Dammtor zum Jungfernstieg! Seit dem verriegele ich meine Türen beim Fahren...
:!:
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #7
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:cry: Ich sage nur 1. Mai , andere feiern die EU - Erweiterung andere nehmen die EU - Erweiterung. Kapstadt ist zwar nicht in der EU aber wer weiß was noch kommt. Unsere Politiker werden es schon richten. So traurig das ist . Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber leider gibt es immer welche auch bei uns !!! Jeder kann anderer Meinung sein aber zur Zeit spielt die Welt verrückt. In Deutschland und in anderen Ländern herscht nur Chaos. Nachrichten an und nur Mord und Totschlag das kann nicht mehr Normal sein. Zum Kotzen. Wir sollten alle zusammen mal ne große Party machen und uns einen nehmen.
Anstatt so ´n Scheiß was z.Zt. in der Welt passiert.( Meine Meinung )

Frank
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #8
Guest
Guest
.

Kuechenfranky....... ich stimme voll und ganz zu!!!
Ist wirklich nicht mehr ganz normal.... als ob die Welt nen richtigen schaden hatt!!!!! Ok... alleine in Deutschland ist es wirklich Pervers.... jeden zweitentag... dort passiert das... da kommt der ums leben... dort verschwindet das kind..... dort wird eine vergewaltigung aufgedeckt... hier wird ein mord aufgedeckt.... usw.. grausam.... wirklich grausam!!!
Und helfen wird auch nicht das zur erst kürzlichen EU erweiterung 60.000Verbrechern (Diebe...Zuhälter... Mörder... usw.) das Einreiseverbot für Deutschland gelöscht wurde!!! Das wird noch schlimmer habe ich das gefühl.... aber naja... egal was man sagt.... erst wenn es passiert glauben einem die leute!!!

Chris
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #9
Golfer
Guest
Treckerfahrer schrieb:
Danke für die Antworten. Wir werden den Freundlichen noch mal kontaktieren. Sie haben bisher nur das Tonsignal aktiviert. Automatisches Verriegeln wäre nicht möglich...? :roll:

Kurzfassung der Story:
Nach einem gemeinsamen Kinobesuch fiel mir das Auto eines der Freunde auf. Es fuhr vor mir und ich wunderte mich über die komischen Typen im Auto. Vielleicht hatte ich es verwechselt? Es fuhr eine Weile direkt vor mir, zusammen mit einem Taxi. Als von hinten drei Peterwagen mit Blaulicht kamen, hat das Taxi plötzlich die Strasse blockiert. Der Beifahrer des Autos versuchte zu fliehen, wurde aber mit gezogenen Waffen gestoppt. Der Fahrer unter Protest rausgezerrt.
Ich hatte ganz schön die Hose voll, falls die schießen! Es war schließlich das Auto 1m vor mir an der Ampel. Wie im Fernsehen! :shock:
Als etwas Ruhe einkehrte, sah ich den Freund an der Seite stehen und habe erst gecheckt was da eigentlich los war... :idea:

Hintergrund:
Beim Losfahren sind die Typen mit Messer in das Auto des Freundes gesprungen und wollten ihn mitnehmen: „ Rüberrutschen, Knöpfe runter!“ Weil sie aber nur Messer und keine Schusswaffen hatten, ist er geistesgegenwärtig rausgesprungen und weggelaufen. Dann in das Taxi und hinterher. Während der Verfolgung hat er über Handy ‚Live’ die Polizei dahingeleitet, die dann blitzschnell zugegriffen hat.

Das war nicht in Kapstadt, sondern in Hamburg vom Dammtor zum Jungfernstieg! Seit dem verriegele ich meine Türen beim Fahren...
:!:

Einem Freund von mir ist das gleich passiert, an einer Ampel läuft ein Typ am Auto vorbei bleibt stehen, läuft zurrück macht die Tür auf und hebt ihm ein Messer an Hals, aussteigen!!!
Er mit Freundin raus, der andere mit seinem Auto davongefahren, ein anderes Auto gerammt und dann mit guten 120 Sachen an eine Mauer, folge: Lebensgef. verletzt, Alkohol und Drogen Einfluß.
Deutschland ole ole :cry:
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #10
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich doch auch mal meine ZV so programmieren lassen das man mir nicht am Jungfernstieg den R klaut...nicht umsonst werden in HH die meisten Krimis gedreht :D :wink:
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das sollte jeder gscheite VW´ler hinbekommen! :wink:

Das einzige was mich an meinem R, bzw. an diesem Feature gestört hat, war das man die Tür erst nach dem abziehen des Schlüssels öffnen konnte, zweimal am Griff ziehen musste oder aber den Schalter zur Entriegelung der ZV betätigen musste! :roll: Das ist vor allem Blöd wenn du deinen Beifahrer mal eben aussteigen lassen willst! :lol:
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #12
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das stimmmt, vor allem wenn man dann noch den falschen Beifahrer hat. Erst mal leicht dran ziehen ...oh, geht nicht, dann muss ich halt fester ziehen.... ...geht immer noch nicht... hm, dann muss ich wohl noch fester ziehen...
Krieg dann immer hohen Blutdruck, wenn ich seh, dass dem Beifahrer vor lauter Krafteinsatz schon die Gesichtszüge entgleisen. Aber das Ding ist sehr stabil, es ist noch niemandem gelungen den Hebel rauszureißen, obwohl der ein oder andere schon sehr nah dran gewesen sein muss. :? :? :?
Das hat Mercedes besser hingekriegt.
 
  • ZV-Verriegelung automatisch? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
cs schrieb:
...Das hat Mercedes besser hingekriegt...

Kann man nicht vergleichen, da die ZV auf die autom. Verriegelung ausgelegt wurde! :wink:
 
Thema:

ZV-Verriegelung automatisch?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
31
Aufrufe
2.211
Okley
Oben Unten