wie kann ich die Untersteuerneigung eines R32 reduzieren ??

Diskutiere wie kann ich die Untersteuerneigung eines R32 reduzieren ?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich war am Sonntag auf der Nordschleife. Leider viele Unfälle: ein Golf Totalschaden, ein M-Coupe in die Leitplanke gedreht, einige Blechschäden...
  • wie kann ich die Untersteuerneigung eines R32 reduzieren ?? Beitrag #41
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich war am Sonntag auf der Nordschleife. Leider viele Unfälle: ein Golf Totalschaden, ein M-Coupe in die Leitplanke gedreht, einige Blechschäden und dann sind noch zwei Motorradfahrer in der Bergwerk-Kurve in die Leitplanke gefahren. Ich glaube einige verwechseln die Touristenfahrt mit einem Rennspiel auf ihrem Heimcomputer.
Aber zurück zum Thema: Linkskurve hinter der Fuchsröhre (ohne Bremsen mit leichtem Gas) --> Heck schwenkt leicht aus und man muss gegenlenken; Rechtsknick an der Steilstrecke --> beim Herausbeschleunigen (bei ausgeschaltetem ESP) leichtes Leistungsübersteuern

Ich kann mich über Untersteuern nicht beklagen. Der R32 fährt bis in den hohen Grenzbereich neutral und kann auch leicht übersteuern. Nur wenn man zu schnell und ohne Gasgeben (!!) in die Kurve einfährt, dann kommt leichtes Untersteuern.

P.S. 2,6 bar vorne und 2,4 bar hinten.
 
Thema:

wie kann ich die Untersteuerneigung eines R32 reduzieren ??

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
175
Schrottei
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
472
bilboo
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Oben Unten