KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht

Diskutiere KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, nach einem Diebstahl bin ich gerade dabei meinen R32 wieder zusammen zubauen.Nachdem ich große Prpbleme mit der Wegfahrsperre hatte die...
  • KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht Beitrag #1
R32V6DSG
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach einem Diebstahl bin ich gerade dabei meinen R32 wieder zusammen zubauen.Nachdem ich große Prpbleme mit der Wegfahrsperre hatte die jetzt endlich
gelöst sind hab ich nun das Problem das weder Tacho noch Wegstrecke funktionieren.
Zur Hardware habe ich folgendes zu sagen.

Original war ein 1J0 920 846 G Tacho verbaut R32/DSG
ich habe mir bei Ebay einen 1J0920 846 F gekauft, angeblich Handschalter aber kein problem lt Verkäufer.
Einfach Soft vom einen zum anderen spielen und dann läuft der.
Ist aber nicht so . Wenn ich das Files File des "G" auf den "F" spiele geht garnix und der Drehzahlmesser bleibt bei
ca 3tsd stehen. Lt diversen Leuten ist die Hardware des "G" doch anders als des "F" Tachos.
Per VAG-COM habe ich in den Messwertblöcken im Getriebe nachgeschaut bei 001.3 zeigt er mir auch eine Geschwindigkeit an,
aber bei der Climaanlage zeigt er nichts an, und da kommen im Fehlerspeicher G68 defekt oder ähnlich.
Weiss jemand woher der Golf 4 R32 DSG den Impuls herbekommt und vermute ich vieleicht richtig das dieser über das DSG Getriebe
stattfindet und deswegen der "F" Tacho --->Handschalter deswegen nicht funktioniert weil das das Signal woanders herkommt?
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar, nachdem ich schon Vetter,Meier,DEchange,und auch Felske genervt habe.
 
  • KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht Beitrag #2
R32V6DSG
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also besser den "G" bei VW holen.Die DSG Steuerung funktioniert im Moment nicht mehr so wie früher.
 
  • KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also besser den "G" bei VW holen.Die DSG Steuerung funktioniert im Moment nicht mehr so wie früher.


Dann nimm aber direkt nen halben monatslohn mit*roll* *schock*
das dinge is shice teuer!!!
 
  • KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht Beitrag #4
R32V6DSG
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Besteht die Möglichkeit über VAG-COM oder DASH-COM oder DASH-CAN das selber zu ändern?
 
  • KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht Beitrag #5
R32V6DSG
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss etwa 1000€oder als Austausch 500€ muss dann das alte aber mit neuen aufklebern versehen bzw kleine Änderung in der Kopfzéile aus F mach G
 
  • KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht Beitrag #6
R32V6DSG
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Für den "F2 habe ich ca 12 Leute schon die den haben wollen.Sorry
 
  • KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht Beitrag #7
R32V6DSG
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
wie funktioniert die Umstellung über Can oder ist das ein Geheimnis ?
 
Thema:

KI 1j0 920 846 Tacho geht nicht

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten