R32 bei Sportcars

Diskutiere R32 bei Sportcars im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich habe gestern in der Bild Sportcars einen Vergleich zwischen R32vs130vs350C-Klasse gelesen. R32 Platz 1 Handschalter selbst gemessene...
  • R32 bei Sportcars Beitrag #1
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern in der Bild Sportcars einen Vergleich zwischen R32vs130vs350C-Klasse gelesen.

R32 Platz 1 Handschalter selbst gemessene Werte per GPS 6,8 Sekunden von 0-100 und 247 km/h.
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #2
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Jepp!
Hab mir die Zeitschrift auch vor ein paar Tagen geholt.
Ist nett zu lesen! :great:

Gruß,
ben
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #4
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Sportscars

Hallo,
ich habe gestern in der Bild Sportcars einen Vergleich zwischen R32vs130vs350C-Klasse gelesen.

R32 Platz 1 Handschalter selbst gemessene Werte per GPS 6,8 Sekunden von 0-100 und 247 km/h.

Also die 6,8 s auf 100 geht ja noch grad so für den Handschalter, aber die ca 22s auf 180 sind schon lähmend *oops* . Mein Bestwert mit DSG bisher sind 18,9s. Und der Unterschied liegt nicht nur an den Schaltvorgängen.

Grüße, Stefan_
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Golf R32

6.8 mit dem können wir glaub leben.

Ich weiss nur eines der DSG geht für mich einfach flotter als der Schalter.
Entweder bilde ich mir das ein oder es ist so.
Der Spassfaktor kommt noch dazu.
Mich hält das DSG beim R32, BMW soll auch DSG bringen dann möchte ich umsteigen, wollte schon lange aber DSG ist einfach das non plus Ultra im bereich Getriebe und wo ich gehört habe das es kommen soll habe ich gedacht na da warte ich noch.
Falls es meine Wünsche nicht erfüllt blebe ich beim R.
Ich muss fahren und von meinem inneren entscheiden, sonst fällt es mir eher schwer etwas zu kaufen wo ich nicht sicher bin.
Beim R bin ich eingestiegen gefahren und schon schnell war er gekauft.
Obwohl er bei uns 6 Monate als Lagerfahrzeug herumstand.
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #6
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Ich habe mich auch schon ein paar mal über die verhältnismäßig schlechten Beschleunigungswerte bei aktuellen Tests des Golf V R32 gewundert. In älteren Tests liegen die 0-100 Werte zwischen 6,0 und 6,6 Sekunden. Bei späteren Tests sind die Werte schlechter.
Kann das vielleicht daran liegen, daß VW seit MJ2007 für den R32 nur noch Super als Kraftstoff vorschreibt? Daß das eher ein Marketinggag ist, sieht man ja schon daran, daß irgendwo im Handbuch steht, daß die maximale Leistung nur mit SP erreicht wird. Ein Ford Focus ST hat 225PS, wenn er mit dem vorgeschriebenem Super fährt, bei der Nutzung von SP wird die Leistung mit 237PS angegegen. Wenn der R nun bei den Tests mit Super gefahren wird und dann vielleicht nur 240PS hat und auch noch etwas Drehmoment fehlt, könnte das die etwas enttäuschenden Beschleunigungswerte erklären. Oder?

Gruß
Sidney71
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Richtig, das war damals bei dem VR6 auch schon. Der hatte die angegebene Leistung auch nur bei Super Plus.
Allerdings darf man den Zeitschriften auch nicht zu viel Glauben schenken. Da kommt es auch schonmal drauf an wer mehr Werbungen schaltet, VW oder BMW z. B.

Bei solchen Tests fällt auch immer auf, das der 130i zum Beispiel nie mit dem M Paket getestet wird, und ohne Mischbereifung. Da hat der schonmal das Nachsehen. Der hat dann auch nur 17 Zoll Bereifung. Da sollte ja auch Gerechtesheithalber auch 18 Zoll Räder montiert sein. Und hinten dann die 225er.
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Richtig, das war damals bei dem VR6 auch schon. Der hatte die angegebene Leistung auch nur bei Super Plus.
Allerdings darf man den Zeitschriften auch nicht zu viel Glauben schenken. Da kommt es auch schonmal drauf an wer mehr Werbungen schaltet, VW oder BMW z. B.

Bei solchen Tests fällt auch immer auf, das der 130i zum Beispiel nie mit dem M Paket getestet wird, und ohne Mischbereifung. Da hat der schonmal das Nachsehen. Der hat dann auch nur 17 Zoll Bereifung. Da sollte ja auch Gerechtesheithalber auch 18 Zoll Räder montiert sein. Und hinten dann die 225er.

In dem Test hat der 130i eine Mischbereifung VA 205/50R17 HA225/45R17 montiert! In 18Zoll ist die Bereifung VA215/40R18 und HA 245/35R18 ;)
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
In dem Test hat der 130i eine Mischbereifung VA 205/50R17 HA225/45R17 montiert! In 18Zoll ist die Bereifung VA215/40R18 und HA 245/35R18 ;)

OK, hast recht. Aber gerechter wäre ja schon 18 Zoll mit der Bereifung 205 vorne und 215 hinten. Und ganz wichtig, M-Paket. Der R ist ja auch als Sportversion angetreten und nicht als 1.6i.
Ich selber habe 215 Rundum, und das ist optimal. Hinten 245 wäre natürlich auch nicht verkehrt. Aber mir reichts so.
 
  • R32 bei Sportcars Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Thema:

R32 bei Sportcars

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
91
Henry
Henry
Ollihart82
Antworten
7
Aufrufe
1.227
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten