Coming-Home Funktion im Golf 4 R32

Diskutiere Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Mir geht grad vollgende Vorstellung nicht mehr aus dem Kopf: Ich möchte bei mir eine Coming-Home-Funktion in meinem 4er nachrüsten. Da es ja von...
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Mir geht grad vollgende Vorstellung nicht mehr aus dem Kopf:

Ich möchte bei mir eine Coming-Home-Funktion in meinem 4er nachrüsten. Da es ja von Werk aus glaube ich nicht geht (korrigiert mich bitte) habe ich an folgendes Szenario gedacht:

Ich nehme die Innenraumbeleuchtung als Steuerspannung für ein oder mehrere Relais. Die geht ja an, sobald man per FB öffnet.

Das/die Relais fahren dann Standlicht, nachgerüstete Nebelscheinwerfer, Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung an. Das ganze sauber getrennt über Trenndioden in den Zuleitungen beim Lichtschalter !

Was haltet ihr davon ? Hat das schon jemand gemacht ? Müsste dann wie bei einem Benz bspw. kommen, der Standlich / Nebelscheinwerfer bei Coming-Home ansteuert.
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #2
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hab das selbe vor diesen winter.... hab auch an die innenraumbeleuchtung gedacht via ZV. Zusätzlich wenn man dann das fernlicht antippt, dass es ca. 40sek. leuchtet und dann langsam auslöscht.

sowie dieser aritkel im ebay....
http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-MODUL-VW-Passat-Golf-3-4-5-Polo-Bora-Lupo_W0QQitemZ400001131856QQcmdZViewItem?hash=item400001131856&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

[SIZE=-1][SIZE=-1]Aktivierung über Funkfernbedienung:
Sie verschließen oder öffnen Ihr Fahrzeug anhand einer Fernbedienung. Das Abblendlicht (Standlicht, Nebelscheinwerfer oder Blinker frei auswählbar) leuchtet zwischen 10-40 Sekunden weiter und geht nach vergebener Zeit automatisch aus. Die Zeit können Sie selbst am Coming Home Modul einstellen.
Durch Betätigung der Zündung oder Anschalten d. Lichts wird die Coming Home Funktion sofort deaktiviert. (Für diese Funktion benötigen Sie ein Diode, dieser ist im Fachhandel für zwanzig Cent erhältlich)
[/SIZE]
[/SIZE]
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hab das selbe vor diesen winter.... hab auch an die innenraumbeleuchtung gedacht via ZV. Zusätzlich wenn man dann das fernlicht antippt, dass es ca. 40sek. leuchtet und dann langsam auslöscht.

sowie dieser aritkel im ebay....
http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-MODUL-VW-Passat-Golf-3-4-5-Polo-Bora-Lupo_W0QQitemZ400001131856QQcmdZViewItem?hash=item400001131856&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

[SIZE=-1][SIZE=-1]Aktivierung über Funkfernbedienung:[/SIZE]
[SIZE=-1]Sie verschließen oder öffnen Ihr Fahrzeug anhand einer Fernbedienung. Das Abblendlicht (Standlicht, Nebelscheinwerfer oder Blinker frei auswählbar) leuchtet zwischen 10-40 Sekunden weiter und geht nach vergebener Zeit automatisch aus. Die Zeit können Sie selbst am Coming Home Modul einstellen.[/SIZE]
[SIZE=-1]Durch Betätigung der Zündung oder Anschalten d. Lichts wird die Coming Home Funktion sofort deaktiviert. (Für diese Funktion benötigen Sie ein Diode, dieser ist im Fachhandel für zwanzig Cent erhältlich)[/SIZE]
[/SIZE]

BOah das ist ja genau das was ich suche. Hab mir das gerade mal "sofort-gekauft" *lol*

Mehr braucht man eigentlich nicht. oder warum meinst du "zusätzlich" ?
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #4
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
habs nochmals durchgelesen....braucht glaub ich wirklich nichts mehr zusätzlich.....ich möchte es einfach über die xenon einschalten statt nur das standlicht...sieht bestimmt geiler aus....wirds auch mal einkaufen ;) kostet ja fast nichts...und wenns schrott ist, auch egal :)
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #5
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
habs nochmals durchgelesen....braucht glaub ich wirklich nichts mehr zusätzlich.....ich möchte es einfach über die xenon einschalten statt nur das standlicht...sieht bestimmt geiler aus....wirds auch mal einkaufen ;) kostet ja fast nichts...und wenns schrott ist, auch egal :)
hab mir das gleiche gedacht :D
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #6
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also sobalds einer eingebaut hat, in diesem thread antwort geben ;) ich warte ja sowieso bisschen länger auf die ware da ich aus der schweiz komme...
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #7
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
also sobalds einer eingebaut hat, in diesem thread antwort geben ;) ich warte ja sowieso bisschen länger auf die ware da ich aus der schweiz komme...
ja genau, ich warte dann mal auf erste erfahrungsberichte :p
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
also sobalds einer eingebaut hat, in diesem thread antwort geben ;) ich warte ja sowieso bisschen länger auf die ware da ich aus der schweiz komme...

Dürfte die Woche noch bei mir ankommen und dann mal schauen wie es am WE mit basteln aussieht. Wirklich viel Zeit für basteln hab ich grad net, aber ich geb einen Bericht sobald ich mehr weis. Beitrag abonnieren und Tee saufn.... 8)
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #9
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Mein Ver hat die Coming-Home/Leaving-Home Funktion. Das ist schon ne beeindruckende Vorstellung beim Auf-/Zuschließen.
Ich habe diese Funktion bei mir aber trotzdem deaktiviert, da jedesmal das Xenon zündet was 1. die Batterie verhältnismäßig stark belastet und 2. die Lebensdauer der Brenner verkürzt.

Das finde ich sollte man vorher bedenken - bei Langstreckenfahrern sicher kein Problem.

Ideal für mich wäre, wenn nur Standlicht, Rücklicht, KZ-Beleuchtung und die Leuchten unten im Spiegel angehen würden. Leider kann man das aber selbst nicht einstellen. Ob der Freundlche das codieren kann, weiß ich nicht.
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Mein Ver hat die Coming-Home/Leaving-Home Funktion. Das ist schon ne beeindruckende Vorstellung beim Auf-/Zuschließen.
Ich habe diese Funktion bei mir aber trotzdem deaktiviert, da jedesmal das Xenon zündet was 1. die Batterie verhältnismäßig stark belastet und 2. die Lebensdauer der Brenner verkürzt.

Das finde ich sollte man vorher bedenken - bei Langstreckenfahrern sicher kein Problem.

Ideal für mich wäre, wenn nur Standlicht, Rücklicht, KZ-Beleuchtung und die Leuchten unten im Spiegel angehen würden. Leider kann man das aber selbst nicht einstellen. Ob der Freundlche das codieren kann, weiß ich nicht.


Richtig, bei meinem Nachrüstvorhaben will ich auch die xenons aussen vorlassen ! Nebelscheinwerfer Standlicht sieht zudem geiler aus :D
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #11
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
was für nebelscheinwerfer hast du eingebaut??? die vom japan "Bora .:R" ?

hast du ein foto?

foto ? biddesöhn...

Die Dinger sind noch auf dem Postweg, aber mein R sieht genauso aus wie auf dem Foto. auch mit schwarzem Emblem und BRA :great:

Set original VW inkl. Gitter mit haltelöcher liegt bei 149,- EUR, dazu kommt noch Kabel, Relais und Schalter.
 
Anhänge
  • 1411036_r32_bla_fr_fl1.jpg
    1411036_r32_bla_fr_fl1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 540
  • 1411036_r32_foglights_set2.jpg
    1411036_r32_foglights_set2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 530
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
zurück zum Thema Coming-Home:

Wie ist das beim 5er Golf bzw. generell bei Autos mit serienmässiger coming-home ... geht das licht immer an, also auch bei Tag oder wird noch die Helligkeit über den Lichtsensor gecheckt ? *noahnung* ???
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bin mal gesapnnt auf den ersten Bericht von einem von euch der das eingebaut hat!Wäre echt ein nettes Gimmick was ich auch noch gerne hätte :) !
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #16
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
sorry muss das nochmals in ruhe durchlesen...irgendwie kappier ich das noch nicht....

programiert man die einstellungen selber oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #18
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
:D8)8)*lol**lol**lol**lol*8)8)8)8)
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #19
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
foto ? biddesöhn...

Die Dinger sind noch auf dem Postweg, aber mein R sieht genauso aus wie auf dem Foto. auch mit schwarzem Emblem und BRA :great:

Set original VW inkl. Gitter mit haltelöcher liegt bei 149,- EUR, dazu kommt noch Kabel, Relais und Schalter.


Hast du da eine Teilenummer von VW die nebellampen würden mich noch Interessieren!!
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #20
flo_R32
Guest
Mein Ver hat die Coming-Home/Leaving-Home Funktion. Das ist schon ne beeindruckende Vorstellung beim Auf-/Zuschließen.
Ich habe diese Funktion bei mir aber trotzdem deaktiviert, da jedesmal das Xenon zündet was 1. die Batterie verhältnismäßig stark belastet und 2. die Lebensdauer der Brenner verkürzt.

Das finde ich sollte man vorher bedenken - bei Langstreckenfahrern sicher kein Problem.

Ideal für mich wäre, wenn nur Standlicht, Rücklicht, KZ-Beleuchtung und die Leuchten unten im Spiegel angehen würden. Leider kann man das aber selbst nicht einstellen. Ob der Freundlche das codieren kann, weiß ich nicht.

wär aber mal interessant zu wissen!!!
genau aus dem selben grund ist c.h./l.h. bei mir auch ausgeschaltet!
 
Thema:

Coming-Home Funktion im Golf 4 R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten