Heckscheibenwischer demontieren

Diskutiere Heckscheibenwischer demontieren im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo hallo, ich muss mir jetzt die Frage stellen, ob ich handwerklich echt so ne Niete bin... Ich hab heut versucht meinen Heckwiscehr durch...
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #1
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallo hallo,


ich muss mir jetzt die Frage stellen, ob ich handwerklich echt so ne Niete bin...
Ich hab heut versucht meinen Heckwiscehr durch Aerowischer zu ersetzen.... (Inkl. Arm usw.)

Voller Freude alle möglichen Anleitungen usw gelesen,
in denen steht:
Klappe hochklappen, 13er Mutter lösen, Heckwischer(arm) entnehmen, neuen Wischerarm aufsetzen, fetschrauben, fertig...


Bei mir hängt es leider schon direkt nach dem 2. Punkt.
Sprich, die 13er Mutter kriege ich gelöst (wahnsinn, denk ich mir, das funktioniert), nur blöderweise kriege ich den alten arm nicht runter...

Ist der sonst noch irgendwie irgendwo befestigt?!

Wenn ich daran ziehe, bewegt sich das komplette Untergestell (denke, da wo der Motor mit dan hängt), "schrauben" kann ich ihn auch nicht...
Wackeln, ruckeln, ziehen, alles hilft nichts...


Kann es sein, dass der über die Jahre festgerostet ist?
Oder gar, dass ihn jmd. festgeklebt hat?

Oder ist mein handwerkliches Geschick echt so miserabel?




Grüße
Rainer
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Mutter weg ist sitzt der Wischer immernoch sehr fest!Er ist ja in einer feinen Verzahnung!
Hab letztens gerade die Wischerarme vorne weggebaut um ans Steuergerät zu kommen!Die waren auch sehe fest!
Einfach den Arm leicht hin und her bewegen bis er sich aus der Verzahnung löst!Sollte machbar sein!
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #3
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
mag halt nich unbedingt etwas kaputt amchen...
bisher fand ich ihn jeder beschrebung nur, dass er recht leicht weg geht, wenn die mutter lose ist... +g+


ok... dann versuch ichs später nochmal... :D
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mit dem passenden Abzieher geht das auch ganz schnell :D
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #5
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
erledigt...

hui... ist echt schwer das ding.... naja... viel zuppeln und ziehen und amchen und tun.... und bissi hebelwirkung, usw....

wollt ja nichts kaputt amchen...
ok, getestet hab ich ihn jetzt auch nicht so wirklich, ob er noch geht....
ich denk, das merk ich eim nächsten regen...


aber so gefällt mir mein Rchen von hinten scho besser.... :D



danke nochmal!


glg
rainer
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
erledigt...

hui... ist echt schwer das ding.... naja... viel zuppeln und ziehen und amchen und tun.... und bissi hebelwirkung, usw....

wollt ja nichts kaputt amchen...
ok, getestet hab ich ihn jetzt auch nicht so wirklich, ob er noch geht....
ich denk, das merk ich eim nächsten regen...


aber so gefällt mir mein Rchen von hinten scho besser.... :D



danke nochmal!


glg
rainer



ich hoffe du hast die abdeckkappe ein paar mm abgeschliffen;)
weil wenn nicht gibt das feinste kratzspuren im glas!!
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Oder sie springt gleich wieder ab *lol*
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #8
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
hehe...
nene...
hab ich mir für morgen fest vorgenommen...
hab das vorher schon gelesen,d ass man das machen sollte, sieht man aber auch, wenn man drauf guckt....
da ist kein platz zw. abdeckung und scheibe...


allerdings hab ich "armer student" kein schleifpapier zu hause...
also werd ichd as morgen auffer arbeit machen *g*
hoffe nur, dass ich dran denk, falls es morgen früh regnet *bibber*



glg
rainer
 
  • Heckscheibenwischer demontieren Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hehe...
nene...
hab ich mir für morgen fest vorgenommen...
hab das vorher schon gelesen,d ass man das machen sollte, sieht man aber auch, wenn man drauf guckt....
da ist kein platz zw. abdeckung und scheibe...


allerdings hab ich "armer student" kein schleifpapier zu hause...
also werd ichd as morgen auffer arbeit machen *g*
hoffe nur, dass ich dran denk, falls es morgen früh regnet *bibber*



glg
rainer

Armer Student aber R Fahren ja sicher :) Meine Berufschulkollegen haben auch immer blöd geschaut. Wie kann sich ein Azubi nen R leisten *buck*

Der Aeroheckwischer ist schon was feines. Sieht gut aus. Habe ihn auch schon ewig dran.
 
Thema:

Heckscheibenwischer demontieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.721
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten