Klappern unterm Auto!

Diskutiere Klappern unterm Auto! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Wenn mein Auto eine erschütterung z.B. durch unebene Fahrbahn erfährt, klappert es unter dem Auto! Metallisch! Lokalisation mit VW...
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #1
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Wenn mein Auto eine erschütterung z.B. durch unebene Fahrbahn erfährt, klappert es unter dem Auto! Metallisch!

Lokalisation mit VW: Entweder die Kats oder die Gitterteile davor!

Wird geprüft ob das die Garantieanschlussversicherung übernimmt!

Kennt das Jemand?


Also muß hier an der Stelle mal meinen Freundlichen Loben!

Die Sind echt Super! Ehrlich!

Zuvorkommend! Freundlich! Schauen Sich alles an und lachen nicht wenn ich wegen einer Kleinigkeit komme!

Nicht so wie man von Vielen hier hört!

Einfach super!
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

falls du das klappern meinst das ich meine wird dein freundlicher da nichts finden und tauschen können das das klappern weg ist :)
Bei einer fahrt über zb. kopfsteinpflaster kann es im Getiebe zu einem metallisch klappernden geräusch kommen das durch die losräder erzeugt wird und nicht vermieden werden kann !

Habe dies bei meinem selber aber normalerweise hört man das nie ! ich höre das auch nur wenn ich zb eine ganz bestimmte stelle in der stadt fahre wo kopfsteinpflaster mit vielen huppeln verlegt ist. Klingt dann genauso wie nen kaputtes zweimassenschwungrad lol und ist deutlich zu hören

Klingt in etwa so als hättest du lose betallstücke im motor und oder eine kette würde irgendwo schleifen und klappern.

Wenn es das bei dir sein sollte dann brauchst du dir keine gedanken zu machen ! das ist ganz normal und da kann dein freundlicher auch nichts dagegen unternehmen ;)


EDIT:

Mir fällt gerade noch ein wo man das geräusch auch gut hören kann und zwar wenn du über so geschw. begrenzer fährst also wie zb. bei Mcdonalds audgestellt sind diese 5 cm hohen gummiwellen wenn man da drüber fährt ist auch ein kurzes metallisches geräusch zu hören was genau das sein könnte was du beschreibst :)


Mfg Marco
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #3
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hmm!

Nein ich denke das das klappern von den Kats oder so kommt! Wenn man da dagegen schlägt hört man das auch!

Und der scheiß Klappert schon wenn ich aus den Hof fahre oder die Straße leicht uneben ist!

Die Sollen mal schauen;-)


Ist total blöde, wenn man an nem Kaffe vorbei fährt und gas gibt und dann klappert es ewig! 8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(


Aber trotzdem danke für die Antwort
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #4
zoidberg
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ahhh. Leidensgenossen :)

Ich hab genau das gleiche. Auch, wenn ich mal etwas untertourig beschleunige. Das klingt echt nicht gesund. Da wollte ich bei der 1. Inspektion den Freundlichen mal drauf ansprechen. Aber wenn das normal ist, dann klingt es wohl nur komisch, ist aber so?
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #5
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal so stark wie bei mir kann das nicht normal sein! Kommt bei mir aber definitiv vom Kat! oder vorkat! nur leider zahlt da die Garantieverlängerung nur 70 Prozent!
ohne Stunden!
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #6
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Also ist wohl der Kat der klappert. Kostet 900€, wobei im Moment die Garantieversicherung 70% vom Preis zahlt! 8-(8-(
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #8
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Können auch die Wärmeleitbleche am Auspuff sein.
So war es bei mir, Bleche ab und Ruhe. ;)
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja, bei mir war auch da Wärmeschutzblech um den Kat lose.
Hab wohl mal aufgesetzt.
Mein Nachbar hat mir das dann mit 2 Punkten geschweißt und es hält seid dem.:great:
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das Klappern müsste von den Flexiblen Rohren kommen die am 5er vor dem Katalysator sind.
Als ich noch bei VW war hatten wir vielmals Probleme damit auch bei den 2.0 FSI Motoren.
Ja sollte eigentlich auf Garantie gehen das problem müsste schon längst bekannt sein den wir hatten damals auch einige die das Problem hatten.
Nur bekommt man das alles nur Komplett und ist nicht ganz billig.
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #11
zoidberg
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem mal eine Rückmeldung: bei mir war lediglich eine Auspuffhalterung ausgehangen und deshalb hats geklappert :D
Und das hatte sich echt fies angehört...
 
  • Klappern unterm Auto! Beitrag #12
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Lieber spät als NIE!!! Feedback zum Problem ist immer gut :great:
 
Thema:

Klappern unterm Auto!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Oezden
Oezden
Flompen
Antworten
11
Aufrufe
1.400
mike.r32
mike.r32
Oben Unten