Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399

Diskutiere Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, schaut mal was ich gerade durch zufall bei Kufatec auf der seite gefunden habe...
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #1
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

schaut mal was ich gerade durch zufall bei Kufatec auf der seite gefunden habe!

http://www.kufatec.de/shop/product_...nrichtung-Volkswagen--Skoda--Basic-Plus-.html

Das ist genau das was ich immer gesucht habe und plug and play :) ist das nicht cool für das RNS 510 mit BT FSE und steuerung über MFA+ und RNS 510 und zudem noch die Plusanzeige wo einem die Öltemp und inhalt vom Tank und Ladedruck und geschw usw angezeigt werden 8) 8)

Glaube des ding werde ich mir bestellen lol


Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #2
Holger91
Guest
Hey Marco

Das schaut ja garnicht mal schlecht aus das ganze könnte mir auch gefallen,schon alleine wegen der Öltemp. Anzeige.

Grüsse Holger
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Sers Holger 8)

Das gleiche habe ich mir auch gedacht :great: und zudem habe ich eh noch keine FSE drinnen daher würde das bei mir optimal passen :-D Und Laut Kufatec ist sogar das Iphone zu gebrauchen was ich ja habe 8) das müsse man dann nur bei der bestellung angeben dann bekommt man ne extra SW drauf damit alles problemlos mit dem Iphine funktioniert.

Ist meiner meinung nach ne optimale sache die FSE von Kufatec werde sie mir glaube ich die nächsten tage bestellen :great:

Mfg
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #4
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht das Teil:great:
Würde ich mir auch gerne kaufen habe allerdings nur das vorgänger navi vom rns510 drin (mfd 3 silberne tasten). weiß jemand ob die fse auch dabei funktioniert????
Der anschluss müsste ja der gleiche sein wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe.
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo ichindeute,

ja die Stecker wären die gleichen beim alten Navi allerdings kannst du das für die FSE von Kufatec nicht verwenden das geht nur mit dem RNS 510.

Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #6
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

stimmt da hast du recht :D aber das ist dann so wie bei der originalen FSE das du halt dann am Navi nix machen kannst sprich du kannst nicht ins telefonbuch usw das wäre halt dann der vorsteil vom RNS510.

Ich sage mal so die MFA XP wäre schon nicht schlecht und wollte ich mir auch immer kaufen aber mir gings eigentlich eh immer nur um die Öl Temperatur und die ist ja bei der FSE auch mit dabei zudem die MFA XP um einiges teurer für mich wäre zudem ja bei der von Kufatec auch noch gleich ne FSE dabei ist.

Hauptgrund für mich ist aber das die von Kufatec Plug and Play ist was den Einbau sehr erleichtert und man sie auch schnell wieder ausbauen kann was im gegenzug bei der MFA XP auch nicht wieder so leicht ist da man ja das halbe auto zerlegen müsste :)


Mfg
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hauptgrund für mich ist aber das die von Kufatec Plug and Play ist was den Einbau sehr erleichtert und man sie auch schnell wieder ausbauen kann was im gegenzug bei der MFA XP auch nicht wieder so leicht ist da man ja das halbe auto zerlegen müsste :)

Der Einbau ist auch Plug&Play bis auf die Auspuffklappensteuerung. Aber sowas hat das Kufatec Ding eh net ......
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #9
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Der Einbau ist auch Plug&Play bis auf die Auspuffklappensteuerung. Aber sowas hat das Kufatec Ding eh net ......

Und die Auspuffklappesteuerung ist cool.. :D
Von laut auf sehr laut.. :D
Und naturlich die ganzen Race xp zeiten..:great:
Ciao..
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hm dachte immer das man die Kabel überall anklemmen muss stand zumindest mal bei der einbauanleitung der MFA XP mit dabei.
Interessant wäre für mich die kleine MFA XP gewesen weils mir ja wie gesagt eigentlich nur um die Temperaturanzeige ging aber die hat svenni ja leider nicht mehr im angebot.

@Svenni hatte sich wegen der kleinen MFA XP ja mal angeschrieben des war aber monate her da meintest ja mal das sie erst wieder in über nem monat lieferbar wäre aber des ist jetzt auch schon wieder nen paar monate her.

Mfg
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so ich habs gerade getan :D 8)
Habe die FSE gerade eben bestellt und dies auch noch zu einem unschlagbarem preis lol Habe mal bei einem handler angefragt bei mir in der nähe bei dem ich früher schonmal die TV freischaltung gekauft hatte und habe satte 15 % bekommen :)

Also kostet mich die FSE gerade mal 339,- euro was mehr als ok ist.
Nächste woche bekommt er ne neue lieferung und ich kann sie mir dann gleich nächste woche mitte abholen.

Wenn ich sie bekommen habe werde ich gleich mal bilder davon online stellen und eine kleine einbauanleitung erstellen :)


*EDIT*

hier nochmal nen Aktuelles Bild von der Zusatzanzeige in der MFA da die auf der Kufatec seite nicht ganz aktuell waren.

Mfg Marco
 
Anhänge
  • FSE.jpg
    FSE.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, die Ladedruckanzeige ist aber nix für Turbo-R-Fahrer, oder? Holt sich die Info ja wahrscheinlich über den CAN-Bus *noahnung*
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #13
Holger91
Guest
Sehr gut Marco dann kann ich mir das ganze ja mal Live anschaun.Wie ist das wenn eine werksseitige FSE verbaut ist wird die dann automatisch abgeschlossen,oder wie???
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

@Peter

die LD anzeige geht über ca. ob man diese anpassen kann oder ob da änderungen möglich sind kann ich nicht sagen aber die bei kufatec sind da echt cool drauf und machen auch speziallösungen denke mal das sollte kein problem sein.

@Holger

kannst dir dann gerne mal anschauen wenn ich sie verbaut habe wollten uns ja eh demnächst mal wieder treffen :) zu der originalen FSE kann ich dir auch schon infos geben das habe ich alles gleich mit erfragt :)
Wenn du ne originale verbaut hast muss diese abgeklemmt werden da es sonst zu problemen kommt also kannst sie verbaut lassen aber darfst sie nicht mehr angeschlossen haben.


Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #15
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

werde die FSE heute nach meiner arbeit noch abholen und vieleicht heute sogar noch verbauen :)

Werde dann später oder morgen mal nen kleinen Bericht einstellen und auch Bilder vom Einbau machen :D 8)


Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

also heute hat alles geklappt und ich habe die FSE von einem sehr freundlichen Kufatechändler abgeholt wo ich früher auch meine TV freischaltung fürs RNS510 geholt habe :D

Nach einer netten Frage wie es mit dem Preis aussieht hat er mir sogar 15% Rabatt gegeben und ich habe für die FSE gerade mal 340,- euro gezahlt 8)


So habe sie gerade mal ausgepackt und habe mal ein paar Bilder gemacht! Ist wirklich plug and play und alles kinderleicht.

Seht euch die Bilder an :) komme allerdings heute denke ich nicht mehr zum einbau aber wenn ich morgen dazu komme werde ich den einbau mal ein wenig mit bildern beschreiben und später dann auch die funktion mal mit Bildern zeigen :)


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 201
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 201
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,


so hier mal wieder nen kleines Update:

Habe sie heute eingebaut was echt kinderleicht war.

Habe den stecker zwischen Navi und Auto gemacht und schon funktioniert alles.

Habe jetzt am RNS510 die FSE + TV Freischaltung + HI / LOW Adapter und alles zusammen funktioniert :D 8)


Mit dem Iphone funktioniert die FSE auch klasse man kann alle funktionen super nutzen !


Hier mal ein paar Bilder dirrekt beim und nach dem Umbau.

Habe die SW über BT vom Steuergerät der FSE heute noch auf den neuesten stand gebracht was auch problemlos und kinerleicht möglich ist.

Und hier mal ein paar Bilder.


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 190
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 189
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 188
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 188
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #18
DerL
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wo hast du das mikrofon installiert?
ich hatte mir auch überlegt das modul für das mfd2 zu kaufen, aber wohin mit dem ding.
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #19
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also das mikro habe ich noch nicht installiert. Habe erstmal das steuergerät ins handschuhfach gelegt. Will dann später nochmal das handschuhfach ausbauen und da steuergerät wird dann hinter das handschuhfach verbaut und das mikro wird dann auf der rechten seite nach oben zum himmel gelegt. Dazu muss nur die Säulenverkleidung ab was nicht wirklich lange dauert denke mal der einbau dauert ca. 15 min. Verbaut wird das mikro dann an der originalen stelle wo auch das Mikro von VW installiert ist.

Das Mikro von Kufatec kann zerlegt werden so das man wirklich nur noch das Mikro ohne verkleidung hat so kann man es super in die originale vorrichtung mit halterung einbauen :D

Mfg
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Teil drin für den Golf 4 !Da waren einige Funktionen weniger dabei und es kostete 299 Euro!Aber was das Preisleistungs Verhältnis angeht ist es gegen der XP gegenüber Schrott!Die Genauigkeit usw. war nicht so toll!Und eine Klappensteuerung braucht man so oder so daher bin ich mit der XP die zwar das doppelte kostet viel besser bedient!Die hat auch unmengen funktionen mehr!
Ich denke auch beim Golf 5 ist die XP erste Wahl auch wenn Kufatec bei deisem Teil einiges mehr bietet als bei dem vom Golf 4!
 
Thema:

Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.107
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Philipp
Verkaufe Kufatec Fiscon
Antworten
0
Aufrufe
1.484
R32Philipp
R32Philipp
FD-R32
Antworten
11
Aufrufe
1.399
golf5GTI
golf5GTI
KlausR
Antworten
1
Aufrufe
1.096
golf5GTI
golf5GTI
Oben Unten