Meine Neue Bremse..

Diskutiere Meine Neue Bremse.. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Nico, na die sieht mal richtig gut aus. Großes Lob ! Bin mal gespannt, wenn ich die Bremse das nächste Mal live sehen kann. Also bis...
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #21
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nico,

na die sieht mal richtig gut aus. Großes Lob ! Bin mal gespannt, wenn ich die Bremse das nächste Mal live sehen kann.

Also bis dahin allzeit gute und sichere Fahrt...

Grüße
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #22
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Schöne große Bremse aber auch bei Audi kommt es wie auch bei Benz, dass keine laufrichtungsgebundenen Scheiben (Kostenfrage) verbaut werden.

Es gibt keine linke und keine rechte Seite mehr, durch diese Effekt hat man die Lochung einmal auf der linken Seite in der richtigen Richtung und auf der rechten Seite leider in der falschen Seite.

Bein neuen RS4 wird das spiel noch besser, VA sind keine Laufrichtungsgebundenen Scheiben verbaut aber dafür an der HA :(

Gruß

Benni

Interessant, kannst Du das etwas genauer erklären und welchen Effekt das hat bzw. nicht hat?
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #23
supergolf
Guest
Geh bischen Bildermaterial sammeln und dann erkläre ich das mal hier kurz und einfach :)

Gruß

Benni
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
:great: schöner Anker den du hast verbauen lassen :) !
Allzeit beste Verzögerung :D
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #25
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Schaut lecker aus :great:
Wie ist das eigentlich mit der Haltbarkeit der Lackierung ? Gibts da net Probleme mit der Hitze *noahnung*

Werde Berichten soweit ich ein paar km gefahren bin.. 8)
Goxx meinte gut lakiert sind sie.. Schau ma mal.. *roll*


:great: schöner Anker den du hast verbauen lassen :) !
Allzeit beste Verzögerung :D

Danke danke..
Bin noch am einfahren aber mus sagen die gehen echt gut!! :great:
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #26
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hey Nico,

schicke Bremse... :great: Die fehlt mir auch noch.
Und vor dem Betätigen immer erst in den Rückspiegel schauen...:D
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #27
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hey Nico,

schicke Bremse... :great: Die fehlt mir auch noch.
Und vor dem Betätigen immer erst in den Rückspiegel schauen...:D

Hey Niko,

und wie schauts mittlerweile mit der Haltbarkeit der Lackierung aus? Passt noch alles? Sind die Sättel pulverbeschichtet? Weißt du das?

Weiß du ob der Mike Rothe die Adapter auch einzeln verkauft??

Fährst du Distanzen oder gehen die Ultraleggera so an die Bremse??


danke
lg
Michael
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #28
Holger91
Guest
Ist schon heftig die Optik mit der 390er Bremse oder.Da überlegst ;) doch nochmal wegen der RS4 Bremse


Hey Niko,

und wie schauts mittlerweile mit der Haltbarkeit der Lackierung aus? Passt noch alles? Sind die Sättel pulverbeschichtet? Weißt du das?

Weiß du ob der Mike Rothe die Adapter auch einzeln verkauft??

Fährst du Distanzen oder gehen die Ultraleggera so an die Bremse??


danke
lg
Michael
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #29
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Ist schon heftig die Optik mit der 390er Bremse oder.Da überlegst ;) doch nochmal wegen der RS4 Bremse

Hey Holger,

ja das klar, aber mir gehts halt auch um Gewicht und vorallem darum, dass man denke ich genau aufpassen muss was man jetzt für Felgen fährt! So einfach wirds dann mit der Auswahl ja nicht mehr sein!!!

lg
Michael
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #30
Holger91
Guest
Unter eine 9x20 passt die schon drunter:D :D

Hey Holger,

ja das klar, aber mir gehts halt auch um Gewicht und vorallem darum, dass man denke ich genau aufpassen muss was man jetzt für Felgen fährt! So einfach wirds dann mit der Auswahl ja nicht mehr sein!!!

lg
Michael
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #31
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Unter eine 9x20 passt die schon drunter:D :D

Schon richtig, aber es fährt ja nicht jeder 9 x 20.

Ich gebe mich da ehrlich gesagt (erst mal) mit 8,5 x 19 ET 45 zufrieden, sollte das ohne schleifen gehen bei extremer Tiefe!!!

Naja vielleicht bringt ja irgendjemand mal nen Halter für die RS4 oder RS6 Sättel dass wir die R8 Scheiben fahren können!

lg
Michael
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #32
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Die Adaption ist nicht das Thema. Die Frage ist halt ob die Scheibe den Aufwand lohnt.

Grüße
Rene
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #33
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Die Adaption ist nicht das Thema. Die Frage ist halt ob die Scheibe den Aufwand lohnt.

Grüße
Rene

Hi Rene,

was meinst du, das ändern der RS4 Scheiben mit nem anderen Topf?

Mir gehts ja nur darum, dass eigentlich die R32 Bremse vorne ausreichend ist. Aber aus optikgründen würde ich doch gerne einen schönen 6 oder 8 Kolbensattel montieren. Da ich an diese Teile bei Audi sehr günstig rankomme wäre da eine Lösung wo nur entweder Scheibe oder Adapter geändert werden müssen ideal!

Was ist das für eine Anlage die du anbietest mit dem Porschesattel? Vom Cayenne??

lg
Michael
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #34
supergolf
Guest
Porsche GT 3 Scheibe abgeändert mit passendem Topf für deinen Lochkreis und GT3 6 Kolben Bremssattel und dazu den passenden Adapter.

Gruß

Benni
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #35
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Geiles Teil, aber bisher immer noch keine Preise (Netto) gesehen ;)
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #36
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Glaube irgendwas von 3500 € gelesen zu haben
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #37
Moviefreak
Guest
Felgengröße?

Moin!

So ne schnuckelige GT3 Bremse passt dann aber auch nur noch unter 19" Felgen, oder sehe ich das falsch?
 
  • Meine Neue Bremse.. Beitrag #40
Moviefreak
Guest
Ah, danke!
Gut zu wissen, dann wäre sowas ja vielleicht mal eine Überlegung wert, wenn mal wieder etwas (mehr) Kohle für solche Spielereien übrig ist. :)
19 Zöller wären mir nämlich zu groß, ich mag es lieber etwas 'unauffälliger', was die Felgengröße angeht.
 
Thema:

Meine Neue Bremse..

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
F_20
2
Antworten
27
Aufrufe
4.008
rs882
rs882
Oben Unten