HGP Bremse

Diskutiere HGP Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hat einer von euch gute Kontakte zum HGP und kann die Bremse für die Vorderachse zu nem guten Kurs bekommen? Evtl. besteht ja auch bei...
  • HGP Bremse Beitrag #1
Onkelz
Onkelz
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat einer von euch gute Kontakte zum HGP und kann die Bremse für die Vorderachse zu nem guten Kurs bekommen? Evtl. besteht ja auch bei mehreren Interesse und man könnte vielleicht mit ner Sammelbestellung den Preis drücken.
Gruß Christian
 
  • HGP Bremse Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da es sich hier nicht nur um handelsübliche VW Audi Teile handelt bzw. einiges daran verändert werden muss und spezielle Teile (Adapter usw.) benötigt werden ebenso die Eintragung wird das nicht so einfach!
Gute Kontakte ? Naja,die nützen nicht unbedingt etwas!Die Teile bzw. so ein Bremsenkit kann man nicht so schnell bekommen bzw. machen lassen!
Und nur die Vorderachse zu nehmen und die HA original lassen ist nicht ratsam!Das wollte ich anfangs auch machen!Davon wurde mir gleich abgeraten!
 
  • HGP Bremse Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Frag mal den Rene von RS Tuning, der hat eine vedammt geile Lösung mit GT3 Sätteln zum guten Preis.
Rene poste doch mal ein Bildchen. ;)
 
  • HGP Bremse Beitrag #4
Onkelz
Onkelz
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also hinten weiß ich net ob ich da ne größere will, da er so hinten schon manchmal überbremst. Mein Problem is nur das ich möglichst net mehr als 5mm Distanzen pro Seite fahren will, da ich nichts bördeln will und die original Aristos weiter fahren will
 
  • HGP Bremse Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Bremse Beitrag #6
Onkelz
Onkelz
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Jetzt nochmal für die die es net verstanden haben. Vorne ne 6 Kolben Anlage.Ob vom HGP oder Rene is mir egal, die vom Rene kenn ich ja net. Haupsache ich komm mit 5mm Distanzen pro Seite aus und kann die Original Aristos fahren. Hinten lass ich erstmal, das muß ja jeder selbst entscheiden wie er es will.
 
  • HGP Bremse Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jetzt nochmal für die die es net verstanden haben. Vorne ne 6 Kolben Anlage.Ob vom HGP oder Rene is mir egal, die vom Rene kenn ich ja net. Haupsache ich komm mit 5mm Distanzen pro Seite aus und kann die Original Aristos fahren. Hinten lass ich erstmal, das muß ja jeder selbst entscheiden wie er es will.


... schön herber Ton hier;) Ich hab schon verstanden.
Viel Glück bei deiner Bremsen Suche....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Bremse Beitrag #8
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
3000 Euro??? Is der Preis nur kurzfristig weil du eine Rumliegen hast oder ist das der Preis zu dem du die Bremse immer bekommst! Will demnächst auch aufrüsten und wär über das ein oder andere Bildchen der Bremse bzw. paar Infos dankbar!
 
  • HGP Bremse Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
3000 Euro??? Is der Preis nur kurzfristig weil du eine Rumliegen hast oder ist das der Preis zu dem du die Bremse immer bekommst! Will demnächst auch aufrüsten und wär über das ein oder andere Bildchen der Bremse bzw. paar Infos dankbar!


Benutz mal die Suche;) :great:
Da hat es reichlich Bilder und Daten zu der Bremse...

Wenns soweit ist bei dir meld dich halt per PN!!

Alle schreien hier immer nach Bremsen*roll* da besorg ich Preise weit,weit unter dem normalen Preis (egal ob Tuning oder orig VW)
und nix kommt dann zustande...
Mir ist das bums:D ich verdiene mein Geld net damit!
 
  • HGP Bremse Beitrag #10
MitohneTurbo
Guest
Sag mal Olli 3 Scheine rundum oder nur vorn und was für Scheibchen?
 
  • HGP Bremse Beitrag #11
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Sind vorn 360er und hinten 312er! Nehm mal an rundum! weil vorne bekommst bei HGP direkt für 3400!
 
  • HGP Bremse Beitrag #12
supergolf
Guest
Jetzt nochmal für die die es net verstanden haben. Vorne ne 6 Kolben Anlage.Ob vom HGP oder Rene is mir egal, die vom Rene kenn ich ja net. Haupsache ich komm mit 5mm Distanzen pro Seite aus und kann die Original Aristos fahren. Hinten lass ich erstmal, das muß ja jeder selbst entscheiden wie er es will.

Also wer an der VA ne 360er verbaut und die HA mit 256 belässt, der muss sich über einen möglichen Abflug nicht wundern da die Bremsleistung nun völlig anders verteilt ist und das System anders bremst.

Aber naja wie sagt man so schön "ist nicht mein Auto" :)

Lass es dir von mir gesagt sein, wenn du solch eine VA Bremse verbaust dann muss am R mindestens eine 290mm+ Scheibe verbaut werden.

Gruß

Benni
 
  • HGP Bremse Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also wer an der VA ne 360er verbaut und die HA mit 256 belässt, der muss sich über einen möglichen Abflug nicht wundern da die Bremsleistung nun völlig anders verteilt ist und das System anders bremst.

Aber naja wie sagt man so schön "ist nicht mein Auto" :)

Lass es dir von mir gesagt sein, wenn du solch eine VA Bremse verbaust dann muss am R mindestens eine 290mm+ Scheibe verbaut werden.

Gruß

Benni


Na lass ihn doch;) :D
so wie er sich ausdrückt,weiss er doch gaaaaaanz genau was
gut und richtig ist:great:
Und aufs Preise drücken, beim Martin, bin ich ganz besonders gespannt*buck*
 
  • HGP Bremse Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Is doch n super angebot, wer ernsthaft ne gute bremse sucht und bei 3000euro für n gutes teil rundrum angeboten bekommt der überlegt doch nich zwei mal :)

Passen aber nich auf 18" die scheiben oder?
 
  • HGP Bremse Beitrag #15
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Doch passen! der Carsten fährt die soweit ich weiss auch auf den Orginal aristos!
 
  • HGP Bremse Beitrag #16
Onkelz
Onkelz
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten, net immer alles so ernst nehmen OlivR32. Nix für ungut
 
  • HGP Bremse Beitrag #17
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, kam schon bischen pissig rüber, ob nun bewust oder weil dir rhetorik ein fremdwort ist frag ich mich nur *noahnung* "nix gür ungut" ;)
Wie auch immer, kann ich schon verstehn aber der carschtn is hart im nehmen :D

Wie is das wenn man nur vorne ne bremse drauf macht, wenn man die hinten so einstellt das die bremskraft wieder richtig auf vorne und hinten verteilt wird müsste es doch auch erstmal mit hinten original gehen oder? Der volker ist letztes jahr auch einige runden mit vorne movit keramik und hinten serie gefahrn und der hat die bremsen ganz sicher nich geschont :)

Aber dennoch würde ich auch zu VA und HA zeitgleich tendieren, macht den bock ja dann auch nichmehr fett.
 
  • HGP Bremse Beitrag #18
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Jungs ich kann euch die RS6 Bremse mit 365er Scheiben (gelocht) und mit austauschbarer Reibscheibe für ca. 2850€ anbieten.
Das Set beinhaltet Stahlflexleitungen, die Töpfe usw.

Könnt euch zwischen original Bremsbelägen oder Sportbelägen entscheiden.
Foto folgt
attachment.php
 
  • HGP Bremse Beitrag #19
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Kewl! Die sieht ja schick aus :)

Kann man so bremsen eigentlich für beide R modelle verwenden oder ist das jetzt alles speziell IV´er?
 
  • HGP Bremse Beitrag #20
Onkelz
Onkelz
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wie auch immer. Es geht mir eben darum das mein R bei schneller Gangart für meinen Geschmack hinten schon zu kräftig bremst, da macht es doch wenig Sinn die Bremskraft hinten noch zu erhöhen, oder? Und eben das Problem die Bremse unter die Original Aristos zu bringen ohne mehr als 5mm Distanzen fahren zu müssen oder zu bördeln. Denke mit der Original R32 Scheibe wirds wohl gar net gehen, oder?
 
Thema:

HGP Bremse

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
349
forkliftdrivR
forkliftdrivR
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
141
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Pe-Ter
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Pe-Ter
Pe-Ter
Oben Unten