RNS 510 und Freisprechanlage

Diskutiere RNS 510 und Freisprechanlage im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, hätt ne frage an euch habe einen 5er R32 mit Baujahr 01/2006 und somit noch die alte original Freisprechanlage fürs Handy in Verbindung mit...
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #1
R32Domi
Guest
Hi,
hätt ne frage an euch habe einen 5er R32 mit Baujahr 01/2006 und somit noch die alte original Freisprechanlage fürs Handy in Verbindung mit dem DVD MFD Navi.
Jetz meine Frage, ich möchte mein altes Navi nun doch gegen das RNS 510er tauschen, geht die alte Freisprechanlage mit diesem Navi noch? Auch über den Bildschirm(z.B. bedienung)?? Hat das schon jemand probiert??

Der rest sollte ja gehen wie ich schon in mehreren Themen gelesen habe...

Helft mir mal bitte....:)
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,


also kannst das Navi plug and play tauschen und deine FSE wird auch noch so wie beim alten funktionieren allerdings über den Bildschirm kann du diese nicht steuern ging ja bei deinem alten navi auchnicht das wäre dan nur mit der Premium FSE möglich.

Mfg
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #3
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage. Ist die Premium FSE nicht nur eine Codierungsfrage?
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Nein ! das auf keinen fall ! Die hat ein extra steuergerät weil sie ja auch noch BT hat also einfach freischalten ist da leider nicht ;)
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #5
R32Domi
Guest
Hallo,


also kannst das Navi plug and play tauschen und deine FSE wird auch noch so wie beim alten funktionieren allerdings über den Bildschirm kann du diese nicht steuern ging ja bei deinem alten navi auchnicht das wäre dan nur mit der Premium FSE möglich.

Mfg

Hi Marco, ok danke dir für die auskunft dann werd ich mir das auch holen das RNS 510, wo bekomm ich das den legal am billigsten? Hat es da nicht ien Forumspreis gegeben? Und wo bekomm ich mein altes am besten los, außer ebay?
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #7
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Nein ! das auf keinen fall ! Die hat ein extra steuergerät weil sie ja auch noch BT hat also einfach freischalten ist da leider nicht ;)

Verstehe ich nicht. Meine "Standard" FSE ist auch über BT an das RNS510 gekoppelt. Beim Abholen in WOBsiLand wurde das Handy extra angelernt. Ne Ladeschale und Anschluss an die Aussenantenne habe ich trotzdem.
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ja dann hast du die in der die BT in der ladeschale drinnen ist ;-) kannst ja mal die ladeschale abstecken dann geht sie nimma ;-) das ist dann aber trotzdem die alte ohne das steuergerät bei der kannst du dann auch nix über das navi dirrekt machen !

das bediehnen über das navi usw das geht nur mit der Premium FSE und die hat ein extra steuergerät wo dann auch gleich die BT antenne drann ist ;)
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #9
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Oki, soll so sein. Habe mal getestet was passiert, wenn ich das Handy aus der Ladeschale nehme. Bis so ca 5m von Wagen weg, läuft alles über BT -> Lautsprecher Mic im Wagen. Wenn ich weiter weg gehe schaltet es wieder um. Hängt das BT SG am CAN? Wie ist der Code? Das muss sich doch dann mit dem VAG Tester finden lassen.
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hab mal ne Frage zu der FSE Premium
Habe mein Wagen bestellt erst mit der Premium, dann kam der Anruf die wäre nicht kompatipel mit mein Nokia 6500c
Bekomme die dann ab Werk mit Ladeschale

Jetzt hat gestern mein Vater sein Tiguan mit RNS 510 und Premium FSE bekommen und siehe da es geht doch.

Möchte dann auch das alles in der MFA und auf dem RNS 510 angezeigt wird.

Nun meine Frage, kann man die FSE ohne viel Aufwand auf Premium umrüsten??
Wenn ja was muss geändert werden, will die scheiss Ladeschale weghaben. Ist dann irgendwo ein Loch von der Handyschale??

Danke für eure Hilfe
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #11
rem
rem
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hätt ne frage an euch habe einen 5er R32 mit Baujahr 01/2006 und somit noch die alte original Freisprechanlage fürs Handy in Verbindung mit dem DVD MFD Navi.
Jetz meine Frage, ich möchte mein altes Navi nun doch gegen das RNS 510er tauschen, geht die alte Freisprechanlage mit diesem Navi noch? Auch über den Bildschirm(z.B. bedienung)?? Hat das schon jemand probiert??

Der rest sollte ja gehen wie ich schon in mehreren Themen gelesen habe...

Helft mir mal bitte....:)

Bei Kufatec kannste du die Premium FSE mit BT als Nachrüstsatz bestellen funktionniert tadellos mit dem RNS510.
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #13
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Kann mir denn keiner weiterhelfen??

Kann man die FSE auf Premium FSE aufrüsten??

Habe gehört das man nur das Interface wechseln muss und ein Fakrakabel verlegen muss für die GSM Antenne
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #14
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Kann mir denn keiner weiterhelfen??

Kann man die FSE auf Premium FSE aufrüsten??

Habe gehört das man nur das Interface wechseln muss und ein Fakrakabel verlegen muss für die GSM Antenne

Hi,

mich interessiert das ganze auch, kann aber leider dazu nichts sagen.
Wer es ziemlich sicher weiß sind die Jungs von Kufatec.
www.kufatec.de
am besten du rufst dort mal an und erkundigst dich mal.
Wenn du weiß was möglich ist wäre es schön wenn du es mal hier kurz im Forum posten könntest!

LG
Michael
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #15
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also aus anderen Foren hab ich erfahren das es auf jeden Fall gehen soll

Man muss nur ein anderes Interface nehmen und ein Fakrakabel verlgen für GSM
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #16
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Also aus anderen Foren hab ich erfahren das es auf jeden Fall gehen soll

Man muss nur ein anderes Interface nehmen und ein Fakrakabel verlgen für GSM

OK,
da ich gerade an einem B6 von Halogen auf BiXenon umrüste muss ich heut eh noch mal mit Kufatec telefonieren, da werd ich das ganze dann noch mal ansprechen und euch bescheid geben!

lg
Michael
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #17
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also hab gestern mit Kufatec telefoniert.

Du brauachst das neue Interface, das auch gleichzeitig als eigenes Telefon eingesetzt wird und das passende Kabel für die Antenne.

Preis 499,- €.

Wenn man überlegt dass es ab Werk insgesamt nicht mal soviel gekostet hätte recht viel, aber wenns jemand will ist es das wohl wert denke ich, zumal man das alte Interface ja verkaufen kann!

lg
Michael
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #18
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Danke dir

Ist das der Preis vom Interface von Kufatec oder der von VW??
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #19
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Danke dir

Ist das der Preis vom Interface von Kufatec oder der von VW??

Hallo,

das ist der komplettpreis interface und Kabel von Kufatec. VW muss ich gleich mal im Etka nachschauen was das kosten würde!

Willste wissen?

lg
Michael
 
  • RNS 510 und Freisprechanlage Beitrag #20
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hab den Preis schon gesehen im ETKA
722€ kostet das Interface
 
Thema:

RNS 510 und Freisprechanlage

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.309
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
23R
Antworten
6
Aufrufe
1.702
Dummbacke
Oben Unten