BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; halt nur das es sich um ein "gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis gemäß § 19.2 StVZO" (TÜV-Rheinland) für den fahrzeug-typ golf 5 r32...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #501
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
so, hab das Gutachten schon.... is aber relativ wenig... hätte gedacht da steht mehr drinnen ;)

na gut dann werd ich das mal nächste woche probieren...

halt nur das es sich um ein "gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis gemäß § 19.2 StVZO" (TÜV-Rheinland) für den fahrzeug-typ golf 5 r32 handelt und der entsprechenden veränderung wie VSD und ESD mit entsprechenden eingestanzten nummern...

...und der vermerk "eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich" ...

ich bin mal gespannt was der tüv in österreich sagt... sollen das nicht so harte jungs sein? :D

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #502
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ich bin mal gespannt was der tüv in österreich sagt... sollen das nicht so harte jungs sein? :D

naja harte jungs... *lol* wenns um größere Sachen geht (z.b. Airride, Turbo, Kompressor,...) dann schon, aber bei ner AGA sollte es kein Problem sein...

ich werd mal "anonym" nachfragen *lol* und wenn das nicht geht, dann kenn ich da noch jemanden...:D :D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #503
nofear
Guest
naja harte jungs... *lol* wenns um größere Sachen geht (z.b. Airride, Turbo, Kompressor,...) dann schon, aber bei ner AGA sollte es kein Problem sein...

ich werd mal "anonym" nachfragen *lol* und wenn das nicht geht, dann kenn ich da noch jemanden...:D :D

Hi Tom,

halte uns auf dem laufenden ob es klappt, wünsche es Dir auf jedenfall.

Gruss
Stefan
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #504
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Habe heute zum ersten Mal ne BBK gehört, die von SwissRace .... *schock* *schock* *schock*

Feines Teil :great: :great: :great: , schön dumpf und kernig
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #505
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #507
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr BBK Fanatiker :D,

vorab erstmal ein großes Dankeschön an Sven (sta - rr 320) !

Dank seiner Entscheidung sich ein neues Auto zu gönnen, bin ich zu einer sehr guten R32 AGA von Supersprint gekommen, zu einem sehr fairen Preis !
Die Abwicklung des Geschäfts hat einwandfrei und reibungslos geklappt, so macht das 'Kaufen' Spaß !!!
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. :great:

Die eventuell gesteigerte "Lautstärke" der Supersprint AGA stand dabei nicht im Vordergrund meiner Kaufentscheidung, eher die geplante Ausbaufähigkeit der Supersprint AGA -> Fächer, Metall-Kat's von Supersprint.
Ein Umbau des Motor's auf einen Turbo-Treibsatz ist nicht geplant.

Übrigens ist diese AGA auch für die 2.0 TFSI (Audi A3 Quattro, mit anderen Endrohren) zugelassen, soviel zum Thema AGA für Sauger und Turbo ;).
Die "Ingenieure" bei Supersprint werden wohl einen Kompromiss gefunden/gemacht haben bei der Konstruktion dieser AGA (?)
Ich hoffe mal das die Drehfreudigkeit des Motor's im oberen Drehzahlbereich etwas zunimmt ...

So und nun seht euch "Qualität" an :D ...

s2woeq.jpg


jpwkf5.jpg


fasro7.jpg


14v4l0l.jpg


P.S. @ Sven (sta - rr 320): AGA noch ein wenig "überarbeitet", Aufkleber entfernt und etwas aufpoliert :D, auch wenn das kein Schwein sieht unter'm Auto ... *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #508
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo tom!

sieht nett aus... handelt es sich bei den endrohren um 90mm/15° abgeschrägt?
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #509
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #510
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Bbk

Hallo Leute,

also der Isyrider111 hat mir ja freundlicher Weise auch eine BBK Anlage besorgt. 100mm 20 Grad abgeschrägt.

Also Verarbeitung und Passgenauigkeit ist perfekt. Die Anlage ist in 15 Minuten gewechselt.
Auch die Optik ist weit besser als das Original und war für mich ein Hauptgrund mich für eine andere Anlage zu entscheiden.

Solange die Anlage kalt ist, ist von der Lautstärke kaum ein Unterschied zum Original vorhanden. Wenn jedoch die Anlage warm ist, wird vor allem im Drehzahlbereich zwischen 2.000 und 2.500 ein extrem sonorer Klang aufgebaut. Im Innenraum mehr als Außen. Mit steigenden Drehzahlen weicht dieser sonore Sound sofort einem Komplett anderen Klangbild. Ralf beschreibt dies mit einem Startenden Jet, und ich denke dies beschreibt die Sache sehr gut.

Der Sound im oberen Drehzahlbereich gefällt mir extrem gut. Mit dem im unteren Drehzahlbereich komme ich gar nicht zurecht.

Da ich hauptsächlich Landstraßen/Bundesstraßen hier im Bayerischenwald fahre, bin ich meistens genau in diesem Drehzahlbereich unterwegs (zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen).

Jetzt könnte ich natürlich Hochtouriger fahren, wie Isyrider111 es macht, aber dies wirkt sich stark auf den Treibstoffverbrauch aus. Bin da gleich bei 15 liter...

Wenn der R nicht mein Alltagsauto wäre, würde ich die Anlage sicher nicht wieder hergeben.
Aber so muss ich mich leider wieder von der Anlage trennen.

Die Anlage ist wie Neu! Die Krümmer haben gerade eine schöne Farbe bekommen...

Wer Interesse hat, PN an mich. Werde Sie auch noch im Marktplatz einstellen.

LG
Comici
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #511
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
hallo tom!

sieht nett aus... handelt es sich bei den endrohren um 90mm/15° abgeschrägt?

Hallo Ralf,

ja sind 90 mm im Durchmesser und 15 oder 20 Grad abgeschrägt (wurde von Sven geändert, orig. sind 100 mm Endrohre).
Sieht sehr dezent aus, finde ich ...
Wird morgen verbaut, subjektive Fahr-Eindrücke und evtl. ein Video folgen :D.

Die Supersprint AGA wiegt knapp 20 kg, also Y-Vorrohr, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer inkl. Auspuff-Schellen.
Bin mal gespannt was die orig. AGA wiegt, hab mal gelesen das allein der Endschalldämpfer ca. 16 kg wiegen soll.
So ein weinig Gewichtseinsparung ist ja auch nicht schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #512
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy Leutz,

bin jetzt auch im Besitz einer DD Customs Anlage.
Morgen wird Sie eingebaut.
Bin schon gespannt wie ein Kind an Weihnachten.

Gruss
Sascha
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #513
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe immer das Problem, das keine Sau für mich mal die Kamera hält. Wenn Du sie morgen drunter hast, kannste sie ja schön warmfahren und nen Film machen. Eventuell schaffst Du ja das, was ich nie schaffe! :D
Von meiner will ich auch mal einen Kurzmittschnitt machen! Aber komme nie dazu. Habe sie noch nichtmal live von aussen hören dürfen, weil ich niemanden an meinen .:R lasse *lol* Ok, mit offenen Fenstern bin ich vor einer Woche durch die Nacht gefahren...nur geil. Aber das war meine erste und letzte Aktion in diese Richtung. 2 Tage lang Hals und Schulterprobleme gehabt und so blöde Kopfschmerzen, die nichtmal mit Tabletten wegzubekommen waren! :motz:
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #514
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
hy marcel,

alles klar?
Vielleicht komme ich dazu. Aber nicht mehr dieses Wochenende, denke ich.

gruss
sascha
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #515
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
@drschrick

wie schauts aus mit eurem kleinen Video?

Seit ihr schon dazu gekommen?

lg
Michael
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #516
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sound-Video

hallo!

ich war jetzt am Wochenende mit dem Phil (PH-32) und Lars (Regenkönig) unterwegs... der Lars hatte seine Videokamera mit und hatte so manches von meiner BBK gefilmt... habe ihn gebeten es hier demnächst zu veröffentlichen... sorry für das warten... leider demnächst ohne BBK wegen dem Turboumbau... sollte jemand Interesse haben, dann bitte PN schicken...

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #517
Holger91
Guest
Schade Ralf aber leider 3 Monate zu früh*oops* .Sonst würd ich deine BBK sofort kaufen.

Grüsse Holger
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #518
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich war jetzt am Wochenende mit dem Phil (PH-32) und Lars (Regenkönig) unterwegs... der Lars hatte seine Videokamera mit und hatte so manches von meiner BBK gefilmt... habe ihn gebeten es hier demnächst zu veröffentlichen... sorry für das warten... leider demnächst ohne BBK wegen dem Turboumbau... sollte jemand Interesse haben, dann bitte PN schicken...

s. G. isyrider111


blabla blabla blabla
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #519
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Du verkaufst wohl Deine BBKS in 24h Rhytmus? *lol*
Ich würde meine gegen eine 2x100mm tauschen hrhr :baeh:
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #520
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
hallo!

ich war jetzt am Wochenende mit dem Phil (PH-32) und Lars (Regenkönig) unterwegs... der Lars hatte seine Videokamera mit und hatte so manches von meiner BBK gefilmt... habe ihn gebeten es hier demnächst zu veröffentlichen... sorry für das warten... leider demnächst ohne BBK wegen dem Turboumbau... sollte jemand Interesse haben, dann bitte PN schicken...

s. G. isyrider111

Wäre gut wenn du dann hier mal nen link reinsezten könntest wo man die videos finden kann!

danke
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.460
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten