Viele probleme mit dem R

Diskutiere Viele probleme mit dem R im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo alles zusamme, Ich habe folgende Probleme mit meiner R. 1. Problem: Mein linker xenonscheinwerfer flakkert manchmal dann geht er aus...
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #1
aassd
aassd
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo alles zusamme, Ich habe folgende Probleme mit meiner R.

1. Problem: Mein linker xenonscheinwerfer flakkert manchmal dann geht er aus, macht man dann des licht aus und wider an dann geht er wider und immer wider so. Ist aber nicht immer nur ab und zu.

2. Problem: Wenn es stark regnet und ich fahre dan wird mein R auf einmal richtig laut als ob er ein Loch im Auspuff hat und er vibriert auf irgend wie mehr richtig komisch *noahnung* ist aber nur wenn man im starken Regen fährt.

danke schon mal für eure hilfe gruß
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und das nennst Du viele Probleme ? *lol* :D

1. Ist schon zichmal diskutiert worden => Suche.

2. Ist normal. Auch hier => Suche.
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #3
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem regen hab ich auch...
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #4
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Genau die beiden Probleme habe ich auch. Würde mich auch interessieren...
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #5
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Das auspuffproblem habe ich auch am r32 gehabt.Leider auch jetzt am rs2 mit BN-pipes.Was ist das fürn scheiss?
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der Auspuff verzieht sich bei starkem Regen und stösst an... ich finde es immer geil :D

Sobald er abkühlt oder es aufhört starkt zu regnen / schneien ist es weg, also is es mir wurscht... :great:
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #7
aassd
aassd
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
genau so ist es bei mir auch sobald es aufhört zu regnen ist es weg ich finde es auch cool da hört er sich so richtig laut an.

Ich hab aber noch en problem und zwar mein R ruckelt manchmal richtig als ob die zündung aussetzt oder so ist sogar im stand im lerlauf machmal so da kotzt er dann so rum ist aber auch nicht immer so ???
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Auspuff ist normal, probier mal im Winter mit heissem Auspuff auf Schnee zu fahren, da ist jeder Lambo leiser :D
Als ich letztes Jahr driften ging dachte ich am Anfang ich hab den Auspuff komplett verloren *lol*
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Das mit dem Auspuff ist normal, probier mal im Winter mit heissem Auspuff auf Schnee zu fahren, da ist jeder Lambo leiser :D
Als ich letztes Jahr driften ging dachte ich am Anfang ich hab den Auspuff komplett verloren *lol*

Genauso war es bei mir auch. Ich bin zuerst zu Tode erschrocken, weil es von jetzt auf gleich kam. Zuerst dachte ich, ich habe einen kleinen Schneehaufen übersehen, der mir den kompletten Endtopf abgerissen hat. Habe extra angehalten und nachgeschaut. Als ich erkannte, dass es nicht wirklich schlimm war, hab ich es genossen. Es ist geiler als Lambo, da geb ich dir recht :great:
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #10
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Der Auspuff verzieht sich bei starkem Regen und stösst an... ich finde es immer geil :D

Sobald er abkühlt oder es aufhört starkt zu regnen / schneien ist es weg, also is es mir wurscht... :great:

Hi

Interessant, dass die Serien R32 das auch haben / hatten. Das mit dem Verziehen und Abkühlen etc. verstehe ich nicht ganz. Denn, man muss nur mal den Motor neu starten und dann ist der Lambo-Effekt weg...
Tiefschneefahren alleine, reicht nicht aus für den Lambo-Effekt - hab zwei Jahren in den Bergen gewohnt und bin immer in den Schnee fahren gegangen!

Ich hab immer gedacht, dass möglicherweise Wasser angesaugt wird, was zu Klopfen, Fehlzündungen etc. führen würde. Ich weiss nicht genau wie das Wasser beim Serien-R32 vorbeiläuft etc. aber bei meinem Kompressorumbau, war das nicht sehr ideal. Da tropfte das Wasser über das Ansaugrohr auf den Lufi - vgl. Bild (damals am V6, ist beim R32 unverändert)

Seit dem ich nämlich meinen Luftfilter durch Modifikationen besser vor Wasser geschützt habe, ist mir das nicht mehr passiert.

Gruss
 
Anhänge
  • Kompressor Wasser.jpg
    Kompressor Wasser.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 148
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also mit Motor an / aus war es bei mir nicht getan. Es ist wirklich erst dann weg, wenn der Auspuff sich beim Abkühlen wieder zusammenzieht.

Ich wohne direkt an der A8 und habe das Glück mehrerer unbegrenzter Abschnitte. Ich konnte den Effekt im Winter nachvollziehen, als ich mit ca 250 km/h auf der schneefreien Autobahn zurückgefahren bin (ca. 10 km). Danach bin ich normal nach Hause gefahren und in den Seitenstrassen lag noch Schnee.

Ich denke, wenn der Schnee von unten gegen den Auspuff wirbelt kühlt er sich ungleichmässig und rapide ab, so dass durch die entstehenden Spannungen er an den Unterboden kommt und den "Lambo"-Effekt erzeugt *buck*

Ein ander mal konnte ich es an einem heissen Sommerabend beobachten, als ich flott auf der AB unterwegs war und von jetzt auf nacher in einen Wolkenbruch geraten bin. Der Regen war so heftig, dass man nicht schneller als 50 km/h mehr fahren konnte. Und dann hat der kühle Regen den Auspuff halt zu schnell abgekühlt / verspannt. Bei "normal" einsetzendem Regen ist es kaum replizierbar, zumal das Ding davor wirklich SEHR heiss sein muss (mehrere km Volllast).

Daher denke ich macht es keinen großen Unterschied ob Serie oder Zubehör-Anlage. Es kommt drauf an wieviel die Anlage Spiel hat und mit welchen Toleranzen sie verbaut wurde.

Abhilfe schaffen soll laut Aussage anderer wenn man die Endtopf-Schelle löst, den Auspuff halben bis cm weiter rauszieht und wieder befestigt. Aber auf solche Bastellösungen bei einem Problem was vielleicht 1-2 mal im Jahr auftritt habe ich keine Lust. Zumal sitzt mein Auspuff perfekt und die Schelle ist komplett verrostet. Ob ich die überhaupt noch ohne Flex abbekomme ist sowieso fragwürdig :great:
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #12
Gast4225
Guest
Das mit dem Auspuff hatte ich auch, habs aber behoben :D ;)

Direkt nach dem Motor laufen die beiden Rohre zusammen und dann kommt son "Blechkasten". Der hat bei mir wie sau gewackelt/vibriert, hab dann son Band reingemacht das es fürn Kamin gibt ( für alle Anwendungen im Hochtemperaturbereich (> 1.000°C) bestens geeignet.) . Jetzt klappert/virbiert nix mehr :great:
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #13
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja das mit dem verziehen des Auspuff habe ich auch besonders bei Schnee als ich einmal gefahren bin. Ansosten hatte ich es nie mehr fahre ja nur noch bei schönem Wetter.
Mir ist es auch so vorgekommen wie er keine Leistung hat und der Sound war sowas von komisch.
Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen und VW sollte das eigentlich beheben wenn es so viele haben.
Entweder anderer Auspuff oder sonst eine Lösung.
Aber es kann nicht sein sowas.
 
  • Viele probleme mit dem R Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja das mit dem verziehen des Auspuff habe ich auch besonders bei Schnee als ich einmal gefahren bin. Ansosten hatte ich es nie mehr fahre ja nur noch bei schönem Wetter.
Mir ist es auch so vorgekommen wie er keine Leistung hat und der Sound war sowas von komisch.
Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen und VW sollte das eigentlich beheben wenn es so viele haben.
Entweder anderer Auspuff oder sonst eine Lösung.
Aber es kann nicht sein sowas.

Als 4er .:R-Fahrer bist du sowieso ein Versuchskaninchen von VW. Da sagt man sich so oft: "Das kann net sein"
 
Thema:

Viele probleme mit dem R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
55
Aufrufe
7.252
.:r-line
.:r-line
Oben Unten