Boxen machen schlapp

Diskutiere Boxen machen schlapp im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da ich es gerade bei Engel gelesen habe, möchte ich diesen kleinen Mangel auch noch zum Besten geben. Die Boxe in der Fahrerseite hat schlapp...
  • Boxen machen schlapp Beitrag #1
enemigo
Guest
Da ich es gerade bei Engel gelesen habe, möchte ich diesen kleinen Mangel auch noch zum Besten geben.

Die Boxe in der Fahrerseite hat schlapp gemacht, sie ist gerissen und scheppert dem entsprechend. Ich habe das Serien Radio drinn. Ich dachte es hängt damit zusammen, dass ich zu gerne zuviel Bass höre oder weil man bei (meinem) R die Tür etwas fester zuknallen muss. Hab aber eben gelesen das Engel`s Box auch defekt ist.

Noch jemand?

Hab die Boxen inzwischen durch hochwertigere ersetzt. Also nix über Garantie oder so versucht.

Und inzwischen ist auch der hintere rechte Hochtöner defekt. Der rappelt = einfach entsorgt.

Jetzt ist "Ruhe"

Gruss enemigo
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #2
Guest
Guest
enemigo schrieb:
Da ich es gerade bei Engel gelesen habe, möchte ich diesen kleinen Mangel auch noch zum Besten geben.

Die Boxe in der Fahrerseite hat schlapp gemacht, sie ist gerissen und scheppert dem entsprechend. Ich habe das Serien Radio drinn. Ich dachte es hängt damit zusammen, dass ich zu gerne zuviel Bass höre oder weil man bei (meinem) R die Tür etwas fester zuknallen muss. Hab aber eben gelesen das Engel`s Box auch defekt ist.
ja, ist wahrscheinlich sogar die gleiche box ...

beim s6 meines freunes haben die das damals auf garantie ersetzt - entsprechendes erwarte ich jetzt auch ...! NOCH weiß mein meister nichts davon ;)

aber ich hab eigetnlcih nicht besonders (!) laut musik an und das einzige was bei mir manchmal auf anschlag läuft, ist das navi (wegen lautstärkeproblem) ... :roll:
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem R war bis zum Schluss alles okay. Hatte aber auch das DSP drinnen! :roll:
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #5
Anonymous
Guest
...darf ja eigentlich nicht passieren.......und das MUSS auf garantie gehen....kann ja nicht sein, selbst hartes türzuschlagen sollte die boxen nicht beeinträchtigen ! o_O
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #6
Guest
Guest
K1LLum1nAti schrieb:
...darf ja eigentlich nicht passieren.......und das MUSS auf garantie gehen....kann ja nicht sein, selbst hartes türzuschlagen sollte die boxen nicht beeinträchtigen ! o_O
das isses wahrscheinlcih auch nicht ... die soundanlage braucht nur fehlerhaft eingestellt sein - schon fliegt dir die box um die ohren ....
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Fehlerhaft eingestellt? :shock:
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der Verstärker dürfte weniger Leistung bringen, als die Boxen vertragen! :wink:
Ich vermute jetzt mal ganz einfach, dass die Boxen von der Qualität nicht ganz... :wink:
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #10
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Der Verstärker dürfte weniger Leistung bringen, als die Boxen vertragen! :wink:
alles andere wäre unsinn - so weit bin ich auch schon ;) ich kenn mich vielleicht mit autos nicht aus, aber wie man ne anständige stereoanlage zusammenstellt, weiß ich schon ...

ist eigetnlcih egal, weil die die box auf jeden fall auszutauschen haben ... ;)
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sollte ja auch kein... :wink:
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #12
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Und dabei sollen es BOSE-Lautsprecher sein (so hat's zumindest einer in ebay behauptet)
Habt ihr auf den ausgebauten Hersteller+Leistungsangabe stehen sehn?
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #13
enemigo
Guest
Was alles so behauptet wird. Hab die Lautsprecher hier vor mir liegen

Philips
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #16
Guest
Guest
passt vieleicht nicht so hierher aber ich finde die Boxen im R32 bzw. Golf IV sind zum ****** :evil: . Ich hab mir damals das DSP mitbestellt und dachte das taugt was. Aber Fehlanzeige! Sobald Bass ins spiel kommt geben die Dinger auf (auch wenn man nicht volle Lautstärke hört). Aber das fängt ja schon beim Radio an. Hab den Delta drinne und der ist klanglich der letzte Mist. Sorry das musste jetz sein :wink: .
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja da hast du leider recht! Die LS übersteuern ziemlich schnell! :evil:
Bei dem Soundsystem (Harmann Kardon) in meinem Benz (Killu ich weiss :mrgreen:) übersteuert gar nichts, selbst wenn das ganze Auto vibriert klingen die immer noch 1a. So muss das sein! :wink: Der Sound ist nicht schlecht, die Bässe astrein! :lol:
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #18
Guest
Guest
Tja. Soviel Geld für soviel Schund. Ich habs total bereut nen teuren VW-Radio und DSP zu nehmen. Wer Wert auf Sound und Klang legt sollte immer die billigste Variante wählen (aber nie ganz ohne Radio da sonst keine Kabel verlegt sind) und sich dann seine Wunschanlage zusammenstellen.

Zum Glück stimmt der "wichtigere" Sound, nämlich der des Motors/Auspuffs beim R. :)
 
  • Boxen machen schlapp Beitrag #19
enemigo
Guest
hakker32 schrieb:
Tja. Soviel Geld für soviel Schund. Ich habs total bereut nen teuren VW-Radio und DSP zu nehmen. Wer Wert auf Sound und Klang legt sollte immer die billigste Variante wählen (aber nie ganz ohne Radio da sonst keine Kabel verlegt sind) und sich dann seine Wunschanlage zusammenstellen.


Ja, so wär es eigentlich am Besten.
 
Thema:

Boxen machen schlapp

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten