BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo matze! schick mir mal deine postanschrift... ich schicke dir dann eine kopie per post... s. g. isyrider111
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #421
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Tag Jungs
Hat den hier keiner eine Kopie von einem Tüv Gutachten einer BBK Auspuffanlage. Oder allgemein Papiere einer BBK die ich für ein Tüv Gutachten oder zum eintragen brauche.
Ich bräuchte es dringend.
Einfach pn an mich.

Schon mal DANKE

Matze
8)

hallo matze!

schick mir mal deine postanschrift... ich schicke dir dann eine kopie per post...

s. g. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #422
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo .:r-gemeinde!

also ganz ehrlich, irgendwie fehlt mir seitdem verkauf meiner BBK-AGA ein wenig (mehr) was... der spaß ist echt stark gesunken... überlege daher mir vllt. wieder eine BBK zu holen und diese mir dann später turbotauglich umbauen zu lassen... mal sehen... vorallem jetzt wo bald ein r-32-treffen vor der tür steht...:D

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #423
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Ralf ich glaube du bist ein bischen durcheinander.*noahnung* Lass dir doch eine Anlage bauen die all deinen Wünschen gerecht wird.:great:

Grüße Rene
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #425
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ralf ich glaube du bist ein bischen durcheinander.*noahnung* Lass dir doch eine Anlage bauen die all deinen Wünschen gerecht wird.:great:

Grüße Rene

hallo rene'!

du könntest recht haben... wenn ich mir jetzt eine turbotaugliche AGA mit kat's holen würde und später den turbo... wäre dieses sinnvoll bzw. wie würde sich dieses in sachen leistung usw. jetzt erst einmal ohne turbo auswirken? ... dann hätte ich jetzt schon einmal einen schönen klang, für später vorgesorgt und evtl. noch für jetzt schon einmal mehr leistung oder?

s. g. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #427
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Du hast mehr oder weniger im unteren Drehzahlbereich ein deutlich schlechteres Ansprechverhalten ( fühlt sich bestimmt, wie bei den alten 1.8T Motoren das Turboloch an)aber ansonsten sollte sich nicht allzuviel ändern. Ich würde gleich in eine Turboaga investieren, wenn 100% feststeht das der Umbau kommt. Alles andere sind dann doch etwas teure Experimente. Nochmal einen, der sie gut abkauft gibt es bestimmt nicht wie Sand am Meer :D
Aber was ist bei Dir schon 100% fest? *lol*
Morgen planste schon Stromantrieb in den .:R
....und in einer Woche wieder BiTurbo :D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #428
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Du hast mehr oder weniger im unteren Drehzahlbereich ein deutlich schlechteres Ansprechverhalten ( fühlt sich bestimmt, wie bei den alten 1.8T Motoren das Turboloch an)aber ansonsten sollte sich nicht allzuviel ändern. Ich würde gleich in eine Turboaga investieren, wenn 100% feststeht das der Umbau kommt. Alles andere sind dann doch etwas teure Experimente. Nochmal einen, der sie gut abkauft gibt es bestimmt nicht wie Sand am Meer :D
Aber was ist bei Dir schon 100% fest? *lol*
Morgen planste schon Stromantrieb in den .:R
....und in einer Woche wieder BiTurbo :D


hallo Marcel! :D

ne ne, turbo im märz ist schon klar, außer wenn der spritpreis bis dahin bei über 2,- eur liegen sollte... aber mich stört der orig. klang... die bbk ist schon echt geil... werde mal mit steffen und rene' in sachen turbo-aga sprechen... hauptsache besserer sound und wenn es nicht schlimm ist mit einer turbotauglichen-age ohne turbo erst einmal zu fahren, dann wäre es so natürlich am besten... da haste recht, rigendwann hat jeder eine bbk-aga und ich sollte sie wohl nicht mehr so leicht loswerden...

s. g. Ralf
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #429
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Willste meine haben? :baeh:
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #431
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
..natürlich die DD Custom!. Die liegt hier gut verschnürrt rumm! Sowas edles aus V4a und woanders müssen sie hungern!!! Versteh das nicht 900€ ist doch nen Kampfpreis. Bloss gut das ich ne Werkstatt habe und sie mir nicht im Weg steht, aber anscheinend sind die Leute satt!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #432
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
..natürlich die DD Custom!. Die liegt hier gut verschnürrt rumm! Sowas edles aus V4a und woanders müssen sie hungern!!! Versteh das nicht 900€ ist doch nen Kampfpreis. Bloss gut das ich ne Werkstatt habe und sie mir nicht im Weg steht, aber anscheinend sind die Leute satt!

hallo marcel!

liegt vermutlich daran, dass es BBK gibt... anders kann ich mir das nicht vorstellen... du hast ja auch auf BBK gewechselt... ;)

s. G. Ralf
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #433
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ja....aber es muss doch noch welche geben, die nicht gleich einen F1 Sound hinten raus haben wollen und es etwas dezenter wollen. Die DD Custom ist ja fast genauso laut wie die BBK aber klingt deutlich tiefer/dunkler/bassiger als die BBK. Die BBK schreit mehr blechernt/heller. Mir gefiel das halt mehr als zu dunkel. Aber es muss ja auch leute geben die eine bassige aga mögen. *noahnung* Naja, ich lasse sie noch eventuell 2 Wochen hier im Marktplatz. Ist ja eigentlich neu und wollte sie nicht über eybÄ verhöckern. Aber langsam wird es das dann doch.

Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #434
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja....aber es muss doch noch welche geben, die nicht gleich einen F1 Sound hinten raus haben wollen und es etwas dezenter wollen. Die DD Custom ist ja fast genauso laut wie die BBK aber klingt deutlich tiefer/dunkler/bassiger als die BBK. Die BBK schreit mehr blechernt/heller. Mir gefiel das halt mehr als zu dunkel. Aber es muss ja auch leute geben die eine bassige aga mögen. *noahnung* Naja, ich lasse sie noch eventuell 2 Wochen hier im Marktplatz. Ist ja eigentlich neu und wollte sie nicht über eybÄ verhöckern. Aber langsam wird es das dann doch.

Gruss Marcel

hallo marcel!

bei ebay kannste glück aber auch pech haben... wünsche dir viel glück beim versteigern... ich werde mir wieder eine BBK holen... bald stehen ein, zwei R-32-treffen an und da muß was anderes drunter... bis zum turbo-umbau ist ja noch ein wenig zeit... ist mir einfach zu leise... hätte nicht gedacht, dass der unterschied wieder auf orig. zurück so groß ist... :D ... entweder werde ich sie dann im frühjahr wieder los oder ich lass sie von steffen (SLS) so umbauen, dass sie mit sport-kat's, unterdruckdose usw. turbotauglich ist... wenn noch jemand eine neue BBK haben möchte, für den der weg zu weit ist (z. B. europ. ausland usw.), dann kann ich ihm auch eine passend an meinen R32 bauen lassen und zuschicken... also wenn interesse besteht, dann bitte per PN...

... s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #435
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo marcel!

bei ebay kannste glück aber auch pech haben... wünsche dir viel glück beim versteigern... ich werde mir wieder eine BBK holen... bald stehen ein, zwei R-32-treffen an und da muß was anderes drunter... bis zum turbo-umbau ist ja noch ein wenig zeit... ist mir einfach zu leise... hätte nicht gedacht, dass der unterschied wieder auf orig. zurück so groß ist... :D ... entweder werde ich sie dann im frühjahr wieder los oder ich lass sie von steffen (SLS) so umbauen, dass sie mit sport-kat's usw. turbotauglich ist... wenn noch jemand eine neue BBK haben möchte, für den der weg zu weit ist (z. B. europ. ausland usw.), dann kann ich ihm auch eine passend an meinen R32 bauen lassen und zuschicken... also wenn interesse besteht, dann bitte per PN...

... s. G. isyrider111

*noahnung* ??? *roll* *schock*
Wieso hast denn Deinen Auspuff dann erst verkauft? Oder hast gutes Geld dafür bekommen?:D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #436
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
*noahnung* ??? *roll* *schock*
Wieso hast denn Deinen Auspuff dann erst verkauft? Oder hast gutes Geld dafür bekommen?:D


hallo stefan!

tja, gute frage... eigentlich wegen dem geplanten turboumbau... aber bin seitdem mit dem orig. klang wirklich sehr unzufrieden... wenn man einmal einen BBK-sound hatte, dann kann man sehr schwer ohne... das weiss ich jetzt zumindestens nach der rückrüstung auf die org. AGA... klar, verschenken mußte ich meine damalige BBK auch nicht, aber sie ist jeden pfennig wert... :D

... s. Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #437
Doria
Guest
Hallo Nico,

Kannst du mir nochmal deine email Adresse geben. Leider hatt sich unser kontakt aufgegeben ?

Gruß Greco,
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #438
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Nico,

Kannst du mir nochmal deine email Adresse geben. Leider hatt sich unser kontakt aufgegeben ?

Gruß Greco,

*noahnung* ??? wen meinst du... vielleicht den eismaister "nico" ?
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #439
Doria
Guest
Ja,gennau den meiene ich.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #440
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nico,

Kannst du mir nochmal deine email Adresse geben. Leider hatt sich unser kontakt aufgegeben ?

Gruß Greco,

Ciao Ignazio,
Habe dir eben ne Mail geschikkt..
Ciao Nico
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.547
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten