Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning

Diskutiere Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Reihenfolge bei Umbauten am besten ist. Zum einen möchte ich nun doch auf LPG umrüsten, zum anderen...
  • Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning Beitrag #1
knuddelbär
Guest
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, wie die Reihenfolge bei Umbauten am besten ist. Zum einen möchte ich nun doch auf LPG umrüsten, zum anderen hätte ich aber gerne mehr Leistung. Nicht zuletzt, weil ja die LPG ANlage auch ordentlich was wiegt. Ich dachte hier an einen Kompressor Umbau.
Macht man nun erst den Kompressor Umbau und dann Autogas, oder erst Gas und dann Kompressor? Wie sieht das bei Turbo aus, wie bei Chiptuning? Ja, ich kenne die Meinung zum Chiptuning hier, es geht mir aber ums Prinzip.
Schonmal danke für die Antworten.
 
  • Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
erst turbo und dann lpg... wegen der anpassung der einspritzdüsen... andersrum müßtest du noch mal zum lpg-umrüster wegen der anpassung... also ich spiele auch mit dem gedanken erst turbo und dann lpg... könnte aber vllt. ein wenig zu komplex werden... wenn dann was in sachen garantie sein sollte, schiebt wohlmöglich der eine dem anderen den schwarzen peter zu...

s. g. isyrider111
 
  • Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning Beitrag #3
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, wie die Reihenfolge bei Umbauten am besten ist. Zum einen möchte ich nun doch auf LPG umrüsten, zum anderen hätte ich aber gerne mehr Leistung. Nicht zuletzt, weil ja die LPG ANlage auch ordentlich was wiegt. Ich dachte hier an einen Kompressor Umbau.
Macht man nun erst den Kompressor Umbau und dann Autogas, oder erst Gas und dann Kompressor? Wie sieht das bei Turbo aus, wie bei Chiptuning? Ja, ich kenne die Meinung zum Chiptuning hier, es geht mir aber ums Prinzip.
Schonmal danke für die Antworten.

Ralf hat recht, zuerst den Turbo oder Kompressor, danach die LPG-Anlage
An welchen Kompressor hast du gedacht? SLS, Ruf ?
Falls ABT, kann ich dir was sparen (gerne per PN) und ist ja fast ums Eck bei dir.
Bin öfters in Wangen, also, wenn du mich mal treffen möchtest ... ?? ;)
BlueR32112 kommt sicher auch gerne dazu...
 
  • Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hat man das denn mitlerweile im Griff mit Aufladung und Gas?? Denke da an abgebrannte Ventile und ähnliches...
 
  • Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hat man das denn mitlerweile im Griff mit Aufladung und Gas?? Denke da an abgebrannte Ventile und ähnliches...

ich denke mal für richtige erfahrungsberichte in sachen haltbarkeit ist es noch viel zu früh... da die umbauten noch nicht lange sein können und die meisten eh noch nicht viel kilometer gefahren sind... eine antwort wird wohl noch so ein bis zwei jahre dauern bis die ersten R32-LPG ein paar 10tkm gefahren sind und berichten können... ob positiv oder negativ... das ist halt die frage...

s. g. isyrider111
 
  • Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
ich denke mal für richtige erfahrungsberichte in sachen haltbarkeit ist es noch viel zu früh... da die umbauten noch nicht lange sein können und die meisten eh noch nicht viel kilometer gefahren sind... eine antwort wird wohl noch so ein bis zwei jahre dauern bis die ersten R32-LPG ein paar 10tkm gefahren sind und berichten können... ob positiv oder negativ... das ist halt die frage...

s. g. isyrider111

Jo, klingt einleuchtend..
 
Thema:

Reihenfolge bei Umbauten bzw. Tuning

Ähnliche Themen
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.961
TurboMatze
TurboMatze
Antworten
11
Aufrufe
3.482
.:r-line
.:r-line
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
3.082
coolhard
coolhard
Antworten
31
Aufrufe
7.833
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten