Aschenbecherbeleuchtung

Diskutiere Aschenbecherbeleuchtung im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hatte nichts gefunden in der suche... weiss jemand ob der aschenbecher in unserem .:R beleuchtet ist oder nicht? weil, wenn man den aschenbecher...
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #1
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hatte nichts gefunden in der suche...

weiss jemand ob der aschenbecher in unserem .:R beleuchtet ist oder nicht? weil, wenn man den aschenbecher raus nimmt, sieht man ja eine kleine rote platte welche durchleuchtet werden kann...

kann mich da jemand darüber aufklären? thx im voraus
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja, ist beleuchtet. Soweit ich weiss ist es jedoch leider nicht vorgesehen, die Birne zu tauschen, deshalb muss man normalerweise den ganzen Aschenbecher tauschen. *noahnung*
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #3
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also heisst da jetzt, alle sind ab werk beleuchtet???
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
keine ahnung, bin nichtraucher 8)
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Benutze zwar meinen Ascher im R nicht, aber meiner ist definitiv beleuchtet. Denke schon, daß die Beleuchtung serienmässig ist... genauso wie die Beleuchtung der Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett. Die ist auch serienmässig beleuchtet nur nicht angeschlossen.

Vielleicht hat da in Bratislava damals wieder einer gepennt oder deine Birne vom Ascher ist einfach defekt ? Weiss net ob das ne Birne oder ne LED ist...8)
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Die Birne kann man nicht extra anschließen. Die kriegt den Strom über den 12V-Anschluss... Wenn der geht und die Leuchte nicht, ist die wohl kaputt :(
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #7
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
genauso wie die Beleuchtung der Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett. Die ist auch serienmässig beleuchtet nur nicht angeschlossen.
8)

also ich hab erst grad die bora düsen nachgerüstet. die originalen düsen im .:R haben keine LED's dran zum anschliessen gehabt.
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #8
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Die Birne kann man nicht extra anschließen. Die kriegt den Strom über den 12V-Anschluss... Wenn der geht und die Leuchte nicht, ist die wohl kaputt :(

mist, sicherungen ist keine kaputt, da der zigi-stecker funktioniert....doch leuchten tut nix im aschenbecher :-/

ich weiss ist nur detail aber stört mich trotzdem...muss ich jetzt wenn ichs beleuchtet möchte, nen kompletten ascher kaufen???
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bei mir waren standardmässig die Düsen vom Bora verbaut (EZ 01/2003). Generell hatte dies der 4er R, also die Düsen, die man komplett schliessen kann (Lamellenform).

Als ich meine demontierte waren an der Seite relativ dünne Käbelchen ohne Stecker... 12 V dran und die Leuchten. Habe mir dann Steckerchen angelötet und die Kabel im Armaturenbrett verlegt (vor allem von Mitte bis rechts an die Beifahrerdüse).

Wurde schon mal hier diskutiert müsste eigentlich bei allen 4er so sein (Suche benutzen).

Schau dir nochmal deine original Düsen genauer an... bei mir waren die Kabel hinten etwas versteckt.
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wurde schon mal hier diskutiert müsste eigentlich bei allen 4er so sein (Suche benutzen).

Schau dir nochmal deine original Düsen genauer an... bei mir waren die Kabel hinten etwas versteckt.

Also meiner hat auch unbeleuchtbare Düsen :-/ Einzig die in der Mitte (wurde mal von VW getauscht) ist beleuchtbar.
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
mist, sicherungen ist keine kaputt, da der zigi-stecker funktioniert....doch leuchten tut nix im aschenbecher :-/

ich weiss ist nur detail aber stört mich trotzdem...muss ich jetzt wenn ichs beleuchtet möchte, nen kompletten ascher kaufen???

Wahrscheinlich *noahnung* Aber kannst ihn ja mal rausbauen und versuchen zu zerlegen :great:
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #12
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also hab jetzt ca. bei 5 .:R egal 02 oder 03 er modell geschaut...keine hatten schon die beleuchteten drangehabt wo man nur noch kabel ziehen mussten...egal...hab ja jetzt beleuchtete...doch mir geht eigentlich nur um den aschenbecher... :)

wird ihn mal auseinandernehmen und schauen ob evtl. ein kontakt nicht gut ist....
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #13
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Aschenbechereinsatz raus, darunter die Schraube lösen, dann kannst du den rausnehmen, Stecker noch abziehen!

Soweit ich weis ist da eine Birne zugänglich, genau hab ich es nicht mehr im Kopf, glaub aber die kann man wechseln. *noahnung*

Ist ne Arbeit von 5 Minuten, kannst ja mal schnell kucken :)
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #14
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
thx....werde gleich heut nachmittag nach der arbeit schauen und berichten.
 
  • Aschenbecherbeleuchtung Beitrag #15
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Und gabs was zum wechseln???

edit
Habs gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aschenbecherbeleuchtung

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
FrauWausH
Antworten
19
Aufrufe
2.513
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten