Turboumbau

Diskutiere Turboumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (nicht Wortwörtlich gemeint) ;) Aber es ist nunmal so das es HGP zu der Zeit noch nicht gab. Weil es immer...
  • Turboumbau Beitrag #41
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Stimmt Martin Gräf ist vor 10Jahren noch nackig um de tannenbaum gelaufen*roll*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (nicht Wortwörtlich gemeint) ;)
Aber es ist nunmal so das es HGP zu der Zeit noch nicht gab.

und wenn hgp das geld nicht wert ist,warum verkauft er die kits wie geschnitten brot??? *noahnung* weil die kits nicht laufen? weil es immer nur prob, gibt?

Weil es immer noch Leute gibt die das Hirngespennst, teuer gleich gute Qualität und günstig gleich schlechte Qualität, erhalten! Ich habe über die andere Frima noch keinen einzigen negativen Beitrag bzw. problem Berichte gelesen und gefunden, was man über HGP nicht sagen kann.
Aber soll ja schließlich jeder für sich selber wissen!
Bleibt man bei eurem HGP aber ich wüßte besseres mit mehr als 10.000 euro anzufangen, statt es nur für drei kleine Buchstaben zum Fenster raus zuschmeißen.:great:

Aber wir schweifen hier schon wieder extrem ab!!
Ich würde sagen "On Topic" please!!
 
  • Turboumbau Beitrag #42
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
in welches Bundesland werden nochmal die HGP Autos kutschiert für TÜV? :D
hab da mal was von HGP Kunden vernommen, dass da auf einmal ein Haufen km mehr auf dem Auto war und das nicht von der Abstimmung...;)

Die Abnahme findet bei HGP in Ohmden statt ;)

und Festigkeitsgutachten hat nicht unbedingt was mit Crashtest zu tun!!!
Bei einem Festigkeitsgutachten wird z.b. ermittelt ob die Karosse das erhöhte Drehmoment des Motors aushält, dazu muss man die Autos aber nicht gegen die Wand fahren.

HGP hats aber gemacht um evtl. Einflüsse auf das Crashbild durch die zusätzlichen Teile zu ermitteln.

Die Vorbereitungen für den R36 laufen schon? In welchem Auto denn? Golf 5 sicher nicht, Passat (CC) wäre aufgrund recht starker Unterschiede zur Golf (6) Basis auch nicht so sinnvoll. Golf 6 ist noch nicht mal definitiv ob der R36 kommt, ganz abgesehen davon dass es das Auto noch nicht gibt.

Gibt es nicht *noahnung* Ich rede nicht vom Golf ;) Obwohl es den auch schon mit R36 Motor gibt :D
 
  • Turboumbau Beitrag #43
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (nicht Wortwörtlich gemeint) ;)
Aber es ist nunmal so das es HGP zu der Zeit noch nicht gab.



Weil es immer noch Leute gibt die das Hirngespennst, teuer gleich gute Qualität und günstig gleich schlechte Qualität, erhalten! Ich habe über die andere Frima noch keinen einzigen negativen Beitrag bzw. problem Berichte gelesen und gefunden, was man über HGP nicht sagen kann.
Aber soll ja schließlich jeder für sich selber wissen!
Bleibt man bei eurem HGP aber ich wüßte besseres mit mehr als 10.000 euro anzufangen, statt es nur für drei kleine Buchstaben zum Fenster raus zuschmeißen.:great:

Aber wir schweifen hier schon wieder extrem ab!!
Ich würde sagen "On Topic" please!!


Abschweifen tun wir eh in jedem thread*roll* *buck* :D

WER soll denn diese ominöse "andere Firma" sein??? *noahnung* wo alles so günstig und super toll läuft? wo sind die zufriedenen kunden?? wo sind die erfahrungsberichte???
wer günstig kauft,kauft zweimal;)von diese erfahrung können einige hier berichten (mich eingeschlossen)
und das es nunmal mehr berichte über HGP gibt,liegt auch daran das dort mehr als nur eine handvoll*roll* *buck* kits verkauft/verbaut wurden...
und...wie hier im Forum auch schon öfters zu lesen,geht bei den preisen immer noch was;) und ich rede nicht von 5euro!

Ach und wie lange Martin Gräf schon an Turbos "bastelt" ist auch kein Geheimnis,was denkst du,welche Teile im ersten strassenzugelassen GolfIII VR6 Turbo verbaut waren*roll* auf die Antwort bin ich echt gespannt!
Ich musste nämlich gepflegt lachen....8)
 
  • Turboumbau Beitrag #44
MitohneTurbo
Guest
Ich schmeiss mich weg immer wieder lustig das Thema. Abwarten und Tee trinken.

@Olli: Diesmal hast du wieder angefangen. Ich mach da aber nicht mit. lalala ;) :D
 
  • Turboumbau Beitrag #45
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich schmeiss mich weg immer wieder lustig das Thema. Abwarten und Tee trinken.

@Olli: Diesmal hast du wieder angefangen. Ich mach da aber nicht mit. lalala ;) :D



scheiße singst du schlecht*schock*
und womit hab ich angefangen??? *noahnung*
 
  • Turboumbau Beitrag #47
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
na ein klein wenig zu sticheln ;)

jeahlalajeah dammdidamdu, so besser :D


um gotteswillen*schock* als Sänger würdest du glatt verhungern:D

und wo stichel ich denn*noahnung*
sticheln wäre in meinen augen,zu sagen firma xy ist shice;)
 
  • Turboumbau Beitrag #49
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ohne es genau zu wissen vermute ich mal:

Der Oli hat Oberwasser weil er sein Auto wieder hat und es offensichtlich problemlos läuft :D


Naja,:D mein .:R hab ich nun seit 3wochen wieder...läuft 1a mit sternchen:-D (gestern endlich die 300kmH laut GPS geknackt8) )

wüsste aber dennoch nicht was das mit dem thema hier zu tun hat*noahnung*
 
  • Turboumbau Beitrag #50
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Naja,:D mein .:R hab ich nun seit 3wochen wieder...läuft 1a mit sternchen:-D (gestern endlich die 300kmH laut GPS geknackt8) )

Na siehste, was lange währt...300 laut GPS 8) .....da gratuliere ich! Hört sich ja sauber an!:great:
 
  • Turboumbau Beitrag #52
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Na das zum Beispiel ;)


ach sind wir heut empfindlich*roll*
hab ich irgendwelche namen genannt*noahnung* ich kenne mehr wie den "einen"tuner
der das so macht;) /gemacht hat:D
bei meinem ex eip zb. wurde auch der schlossträger und der querträger
zerrschnitten...
 
  • Turboumbau Beitrag #53
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der thread hat ja echt interessant begonnen, bis das eine kind dem andern das eis geklaut hat und jetzt is wieder schwanzvergleich angesagt.

Mensch jungs, es wird langweilig ;)
 
  • Turboumbau Beitrag #54
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Der thread hat ja echt interessant begonnen, bis das eine kind dem andern das eis geklaut hat und jetzt is wieder schwanzvergleich angesagt.

:D :D :D Treffende Wortwahl :great:

EDIT:
...wobei dem Schwanzvergleich durchaus sachliche Äusserungen zu entnehmen waren. Nur verstehe auch ich nicht, warum die Diskussion gleich immer derart Fahrt aufnimmt, liegt wohl am gesunden Halbwissen, das jeder besitzt. Da mag sich jemand wie ich glücklich schätzen, der sich mit der Materie noch überhaupt nicht auseinandergesetzt hat und folglich gar nix weiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau Beitrag #55
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Besser is das vllt :)

Ich mein die jungens hier meinens ja auch nich so ernst, aber dennoch müllen sie jeden thread damit voll. So sind aus 3 seiten vllt 5 intressante posts zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau Beitrag #56
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Besser is das vllt :)

Ich mein die jungens hier meinens ja auch nich so ernst, aber dennoch müssel sie jeden thread damit voll. So sind aus 3 seiten vllt 5 intressante posts zu entnehmen.



Und wieviel interessantes ist aus deinen 1936 posts zu entnehmen??? *noahnung* :p ;) *lol* *lol* *lol*

Ich finde dieses mal nix schlimmes an der diskusion...gut sie gehört net in diesen thread:D aber wen juckts*buck*
 
  • Turboumbau Beitrag #57
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Die Abnahme findet bei HGP in Ohmden statt ;)


HGP hats aber gemacht um evtl. Einflüsse auf das Crashbild durch die zusätzlichen Teile zu ermitteln.



Gibt es nicht *noahnung* Ich rede nicht vom Golf ;) Obwohl es den auch schon mit R36 Motor gibt :D

zu 1. das war aber nicht immer so ;)

zu 2. das glaub ich dir sofort, hat aber beim besten Willen nichts mit einem Festigkeitsgutachten zu tun, das nennt man glaub ich eine Crashbeurteilung. Entscheidende Unterschiede im Crashverhalten sind nicht zu erwarten, da die li/re LLKs z.b. im TT verbaut werden und sich der auch nicht unterscheidet. Einziger echter Unterschied dürfte die Alubrücke sein, im Vergleich zur originalen Kunststoffbrücke, beim Frontcrash. Aber auch das wird nicht viel machen.

zu 3. ich weiß, ich bin schon neben dem roten Golf gestanden. Beeindruckendes Gerät, allerdings technisch teilweise nicht so mein Ding. Stichwort: Direkteinspritzer

BTT: @reissdorfer: lass dich nicht verunsichern. Wenn dein Umbau sauber läuft und die Fahrwerte passen ist doch alles super!
 
  • Turboumbau Beitrag #58
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
BTT: @reissdorfer: lass dich nicht verunsichern. Wenn dein Umbau sauber läuft und die Fahrwerte passen ist doch alles super!

Das ist mal mit eine der besten Aussagen die bisher hier geposten wurden:great:.
Und er hat recht!
Es ist dein Umbau und wenn dein .:R gut und lange mir dem Turbo läuft ist das doch super und du hast dann nur ein Bruchteil von dem inwestiert wie man anderer hier. ;)
 
  • Turboumbau Beitrag #59
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär*roll* ;) :D

Ich will hier auch niemand verunsichern!! Nur wenn der Umbau schon optich net überzeugt...hoffe auch für ihn das alles problemlos funzt!!
Und wenn dann is doch alles supi:great:
 
  • Turboumbau Beitrag #60
MitohneTurbo
Guest
ach sind wir heut empfindlich*roll*
hab ich irgendwelche namen genannt*noahnung* ich kenne mehr wie den "einen"tuner
der das so macht;) /gemacht hat:D
bei meinem ex eip zb. wurde auch der schlossträger und der querträger
zerrschnitten...


Bin ich nicht, hab es nur festgestellt. Hast du dieses ;) und dieses :D Icon nicht bemerkt. :D :D :D Ich fön dich gleich Digger. *buck*
 
Thema:

Turboumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten