Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Diskutiere Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Vorgestern bin ich ins Auto gestiegen (Wagen stand die ganze Nacht auf der Auffahrt) und mußte feststellen, das die komplette Frontscheibe von...
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #1
azharu
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vorgestern bin ich ins Auto gestiegen (Wagen stand die ganze Nacht auf der Auffahrt) und mußte feststellen, das die komplette Frontscheibe von innen nass gewesen ist. Das lief förmlich da runter. Aus dem Luftausströmer kann so ne ecklige Warme Luft raus.

Dann wollte ich das ganze per Lüftung etwas entfernen, aber die Klima zeigte keine Funktion. Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin, machte ich die Heizung an, aber auch die zeigt keine Funktion.

Egal ob LO oder HI es kommt immer die selber normale Luft raus.
Sicherungen habe ich alle durchgeschaut; alle OK!

Wenn ich die Klimaanlge laufen lassen, tropft unten auch die gewöhnliche Flüssigkeit raus. Aber eine Klima-Kühlung erfolgt nicht.

Was kann das sein ?
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #2
grissly_7
Guest
Klimaanlage kaputt ... ?!? *lol* *lol* *lol*
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #3
azharu
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
??? .... keine Ahnung!

Heizung geht ja auch nicht! Was soll denn da genau kaputt sein ?
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #4
grissly_7
Guest
na wenn nix mehr geht, wird's den Klima-Kompressor verraucht haben ....

also Heizung läuft im Endeffekt ja auch über Klima .... und wenn Sicherung drin und ok, dann ist wohl die Elektronik oder eben der Kompressor am A****
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #5
azharu
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wird sicherlich kein günstiger Spaß ..... :(
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #6
grissly_7
Guest
glaube es gibt Kompressoren im Austausch .....

billig ... nein, aber das weiss man, wenn man R32 fährt .. ;)
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #7
azharu
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Eben! Werde mal in meine Werkstatt fahren ...

Danke trotzdem! Sowas passiert auch immer wenn es Warm wird .... :great:
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
also Heizung läuft im Endeffekt ja auch über Klima .... und wenn Sicherung drin und ok, dann ist wohl die Elektronik oder eben der Kompressor am A****

Heizung läuft über Kühlwasser ;)

ich würde zunächst mal alle Sicherungen prüfen (auch die auf der Batterie)
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #9
azharu
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Die kann ich mir auch mal schnell anschauen.

Hab nur im Sicherungskasten geschaut .... Danke für den Tip.
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #11
azharu
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Fehlerspeicher ausgelesen:

04F7 Stellmotor für Temp.-Klappen
04FA Stellmotor für Staudruckklappen

Evtl. auch das Klimasteuergerät, dafür müßten die Leitungen durchgemessen werden.

Ist das aufwendig die Motoren zu tauschen ?
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
ja klar, aber "angetrieben" wird's doch auch über die Klima, ned?!?

Nö sind zwei unabhängige System ;)


Hallo! Fehlerspeicher ausgelesen:

04F7 Stellmotor für Temp.-Klappen
04FA Stellmotor für Staudruckklappen

Evtl. auch das Klimasteuergerät, dafür müßten die Leitungen durchgemessen werden.

Ist das aufwendig die Motoren zu tauschen ?


Lass mal die Motoren neu anlernen! Das hatte ich auch schonmal. Die Dinger altern etwas. Mit Neuanlernen kann man das öfter beheben.
Ansonsten Stellgliedtest per Diagnose durchführen lassen und gucken ob sich die Klappen bewegen. Dabei MWB beobachten.

Der Tausch ist je nach Motor etwas aufwendiger.
 
  • Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! Beitrag #13
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es ist verschieden ja nach Stell - Motor und Fz muss zum Teil das Armaturenbret raus um so ein Motor zu ersetzen.
is zum Teil eine echt mühsame Angelegenheit und die dinger gehen zu oft kaputt.
 
Thema:

Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten