(R) Klemmt öffters

Diskutiere (R) Klemmt öffters im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, seit drei Wochen Klemmt der R Gang sporadisch wenn ich aus dem P Schalte Die Kraft die ich dazu brauche in den R zu kommen ist...
  • (R) Klemmt öffters Beitrag #1
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hallo Leute,

seit drei Wochen Klemmt der R Gang sporadisch wenn ich aus dem P Schalte
Die Kraft die ich dazu brauche in den R zu kommen ist schon deftig *noahnung*
Mir ist auch aufgefallen das beim Anfahren er auch öffters mal losruckt ...

Ich wollte erst mal euren Rat und dann zu VW :)
 
  • (R) Klemmt öffters Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hm schwer zu sagen aber an deiner stelle würde ich damit einfach mal zu VW hast ja eh noch Garantie drauf also sollte das ja kein Problem sein. Ich würde gleich auf nummer sicher gehen und deinen R am besten mal abends zum händler stellen und ihm das Verhalten am nächsten morgen mal vorführen :)

Was auch sein könnte ist wenn du an einer steigung parkst das du wenn du auf P schaltest den wagen immer in die sperre rollen lässt und dann erst die handbremse anziehst :) das sollte man ja glaube ich nicht machen. Ob dies allerdings schädlich ist oder zu dem Verhalten führen kann wie du beschreibst weis ich auch nicht genau könnte es mir aber vorstellen.

Mfg Marco
 
  • (R) Klemmt öffters Beitrag #3
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
ja, ich Parke wirklich auf einer leichten Steigung ( also nur leicht )

Zieh immer die Handbremse an und danach ins P
Losfahren: Fuss auf der Bremse, Zündung ,Handbremse los und dann hoffen das P nicht Klemmt

Muss schon sagen hatte die Steigung wirklich vergessen
Respekt... :great:
 
  • (R) Klemmt öffters Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok dann lag ich mit meiner vermutung vieleicht doch richtig :D würde da einfach mal drauf achten ob du wirklich die handbremse anziehst bevor du auf P stellst und beim losfahren auf alle fälle nicht von der Bremse gehen bevor du den gang eingelegt hast :) wenns dann immernoch nicht klappen sollte würde ich mal versuchen obs auch auf einer geraden Fläche auftritt und dies dann mal bei VW vorstellen.

Mfg Marco
 
  • (R) Klemmt öffters Beitrag #5
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe Problem habe ich auch...Anrucken beim Losfahren und manschmal geht der R Gang super schwer rein...Ich werd diese Woche mal zum Freundlichen machen dann geb ich dir bescheid
 
Thema:

(R) Klemmt öffters

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten