BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich glaube ich habe sie zu schnell Verkauft..:D Hätte mehr € bekommen können :D .. Ciao Nico
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #361
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hmmm verkauft nicht zufällig noch einer hier eine laute BBK? Hätte ich damals bei Eismaister zugeschlagen! Nacher ist man immer schlauer. *lol*

Ich glaube ich habe sie zu schnell Verkauft..:D
Hätte mehr € bekommen können :D ..
Ciao Nico
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #362
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich glaube ich habe sie zu schnell Verkauft..:D
Hätte mehr € bekommen können :D ..
Ciao Nico

für wieviel hast du sie denn verkauft wenn ich fragen darf? ich glaube die BBK ist eine kleine geldanlage... die AGA wird bei BBK-Exhaust immer teurer! :D qualität und sound hat seinen preis :D

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #363
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Machen wir doch eine Auspuffbörse auf *lol*
Ich müsste meine mal von aussen hören. Aber ausser mir lasse ich ungern jemanden meinen kleinen Rchen fahren :D Eventuell mal mein Bruderherz fragen, ob er Zeit hat. Ebend habe ich ne kleine Sonntag morgen spazierfahrt gemacht, weil da so schön die Straßen frei sind und die Luft noch kühl :great: Also tönen muss meine schon, jedenfalls drehen sich die Passanten um, wenn man nen Soundcheck macht :D
Konnte meine bis jetzt nur heiss gefahren im Stand mit Kopf aus der Fahrertüre hängen erahnen, wie sie von aussen klingt. Da klingts richtig agressiv/fauchend. Innen klingt sie im DSG "D" Modus mit leichten pedaldruck wie ein Panzer im Schlamm *lol* Soo richtig kernig/dunkel/bassig zwischen 2000-3500Umdrehungen richtig Bass. Da schauen die Leute jedenfalls, ohne das man Stoff gegeben hat *lol*
Vieleicht lasse ich es auch so, ist ja ne Top verarbeitete AGA. Sitzt super drunter und ist schön stimmig mit dem Heck. Erstmal Montag DD Custom anrufen, was die zu meiner Idee mit dem MSD sagen :D

Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #364
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Konnte meine bis jetzt nur heiss gefahren im Stand mit Kopf aus der Fahrertüre hängen erahnen, wie sie von aussen klingt. Da klingts richtig agressiv/fauchend. Innen klingt sie im DSG "D" Modus mit leichten pedaldruck wie ein Panzer im Schlamm *lol* Soo richtig kernig/dunkel/bassig zwischen 2000-3500Umdrehungen richtig Bass.

ob du den kopf raushältst oder sie wirklich von ausser hörst ist schon n himmelweiter unterschied
vor allem diese dröhnphase im innenraum zw 2k und 3k touren hörst du von aussen gar nicht.
lass deinen bruder mal fahren, du wirst dich wundern :)
ist ganz anders der sound.
ich habe meine das erste mal nach nem monat von aussen gehört
und war erstmal baff :) weil ganz anders als man innen erahnt.
wird aber denke ich bei jeder aga so sein...
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #365
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hört man bei der DD-Custom bai Automatik auch immer dieses drönen beim weiterschalten wie der GTI (mit anderer Abgasanlage)?
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #366
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Sooo Mädels eben Cam bekommen und schnell rüber aufs Gewerbegebiet gedüst und nen Kurzfilm der DD Custom gemacht. :D

http://www.youtube.com/watch?v=QP9eqe7AJeM

hehe nun bist Du in der Bringeschuld isyrider111 *lol*

Anlage ist ca 15Kilometer Landstraße warm, muss man dazu sagen. Weil nach ner halben Stunde Autobahn Vollast klingt sie noch schlimmer. Nur war heute ebend nichtmehr drinn von wegen Aufnehmen usw. WIR HABEN DOCH KEINE ZEIT! :D
Habs gerade zurechtgeschnitten und hoffe nun haben hier einige was zu lästern 8)

Gruss Marcel

P.s.: Ja R32Philipp, im D Modus unter Teillast und warm ist sich zwischen 2000 & 3000 Umdrehungen sehr Basslastig, dröhnen würde ich es nun wiederrum nicht nennen. Mir gefällts!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #367
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sooo Mädels eben Cam bekommen und schnell rüber aufs Gewerbegebiet gedüst und nen Kurzfilm der DD Custom gemacht. :D

http://www.youtube.com/watch?v=QP9eqe7AJeM

hehe nun bist Du in der Bringeschuld isyrider111 *lol*

Anlage ist ca 15Kilometer Landstraße warm, muss man dazu sagen. Weil nach ner halben Stunde Autobahn Vollast klingt sie noch schlimmer. Nur war heute ebend nichtmehr drinn von wegen Aufnehmen usw. WIR HABEN DOCH KEINE ZEIT! :D
Habs gerade zurechtgeschnitten und hoffe nun haben hier einige was zu lästern 8)

Gruss Marcel

P.s.: Ja R32Philipp, im D Modus unter Teillast und warm ist sich zwischen 2000 & 3000 Umdrehungen sehr Basslastig, dröhnen würde ich es nun wiederrum nicht nennen. Mir gefällts!

hallo marcel!

hört sich ganz gut an... vllt. ein wenig leiser und nicht ganz so sonor... aber ganz gut... was nicht schön ist, dass du sie 15 km lang halbwegs warm fahren mußt... bei der bbk max. 5 km und dann röhrt alles voll und ganz... :D

... s. G. Ralf

P. S. wie bekomme ich denn bei youtube.de ein vid hochgeladen? irgendwie bin ich zu b... dafür :D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #368
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Steht eigentlich alles gut erklärt bei youtube. Wer englisch ein wenig mächtig ist :D Achja, Du musst natürlich einen Account haben :p

Zur AGA: Ich denke ich bleibe trotzdem bei der. Eventuell mein MSD Vorhaben aber das klingt dann bestimmt kriminell. Weil der MSD eigentlich der Filter für die schlechten Geräusche ist. Hatte bei meinem TT damals ein MSD Attrappe drunter und der Klang wie son Tourenwagen. So kratzig/boltern beim runtertouren und das war ein 1.8T. Ich denke bei einem 3,2L V6 wird das eher mit einem Bein im Knast Sound *lol*
Aber ich rufe die Woche trotzdem mal in Hamburg bei den Custom leuten an und schaue mal was die dazu sagen. Spezielle Wünsche sind erwünscht sagte der mir damals am Telefon :great:
Ich denke bei der BBK sind einfach weniger Siebrohre im ESD verlegt, das ist das ganze Geheimnis. Wird also weniger Lärm gefiltert durch die Wolle oder Prallbleche im ESD. Mein Eisenmann ESD Stufe Race (nicht Straßenzugelassen) hatte 2 durchgehende Rohre ummantelt mit Wolle. Überhaupt keine Siebrohre. (Bei der BBK wird das Teils/Teils sein. Damit können die die Lautstärke regeln. Eventuell 50% geschlossenes Rohr und der Rest Siebrohr.) Da brauchte man nur den ESD an die Originale Anlage anbringen und schon war Donnerkrollen angesagt. Aber wie gesagt alles illegal. Davon will ich ja weg bzw. nicht sooooo auffällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #369
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
sag mal hast du evtl fotos von deiner anlage, bzw msd und esd
irgendwie hört sich der sound in deinem vid ganz anders an als meiner *noahnung*
klar, youtube ist schlechte quali und du hast auch ne andere cam benutzt als ich, aber trotzdem.
und so unterschiede macht dsg zu schalter ja auch nicht oder *noahnung*

hast du egtl deine abe direkt mitgeschickt bekommen?
ich frage deswegen, weil ich meine erst kürzlich bekommen habe :)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #370
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Jepp ABE war gleich im Paket dabei. Warte mal kurz, ich glaube ich habe noch ein Bild auf meinem Handy als ich sie ausgepackt habe. Ich lads gleich mal hoch.

P.s.: Sooo Bild aufn handy gefunden und hochgeladen.

my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #371
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
für wieviel hast du sie denn verkauft wenn ich fragen darf? ich glaube die BBK ist eine kleine geldanlage... die AGA wird bei BBK-Exhaust immer teurer! :D qualität und sound hat seinen preis :D

s. G. isyrider111

ciao..
Ist für 1000 € nach Rom.. Direkt im Vatikan..
Kein Witz..
Gute Nacht..
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #372
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nun brüllen die da unten rumm. :D

Der isyrider111 verkauft doch sofort, sobald der Turboumbau ansteht. *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #373
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Nun brüllen die da unten rumm. :D

Der isyrider111 verkauft doch sofort, sobald der Turboumbau ansteht. *lol*

Ich habe ja meine BBK werkauft weil sie wahr nicht ganz turbo tauglich..
Aber die Neue ist es..:great:
Sobald alles fertig ist werde ich ein neuen Soundfile machen..8)
Habe sie mir ja heute persönlich angehört..*schock* Super Sound!!
Ciao Nico
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #374
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hör genau zu isyrider111. Er sagte Super sound, seine Turbo AGA. Eventuell kann man mit Dir dieses Jahr nochmal reden :D

Oh ich muss ins Bettchen...
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #375
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ciao..
Ist für 1000 € nach Rom.. Direkt im Vatikan..
Kein Witz..
Gute Nacht..

heilige donnerkuppel, direkt in den vatikan *schock* aber für 1.000,- haste sie fast verschenkt!

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #376
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich habe ja meine BBK werkauft weil sie wahr nicht ganz turbo tauglich..
Aber die Neue ist es..:great:
Sobald alles fertig ist werde ich ein neuen Soundfile machen..8)
Habe sie mir ja heute persönlich angehört..*schock* Super Sound!!
Ciao Nico

Hallo Nico!


was haste denn jetzt wie eine turbotaugliche AGA? wieder eine Extraanfertigung?

ciao Ralf
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #377
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hör genau zu isyrider111. Er sagte Super sound, seine Turbo AGA. Eventuell kann man mit Dir dieses Jahr nochmal reden :D

Oh ich muss ins Bettchen...

... kann auch sofort sein... dann mach ich bis zum Turboumbau die originale wieder drunter... nur der Preis muß stimmen... möchte dann halt nur wieder genau den genialen, brachialen und sonoren sound von der BBK haben und dann natürlich noch turbotauglich...

... ich halt mich mal an Nico, was er wie neue AGA bekommt...

... mein Gott, wir R32-Fahrer sind schon verrückte Menschen... :D

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #378
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...das kannst Du laut sagen. Andere müssen hungern und wir wechseln die AGA´s in Wochentackt!!!!! :D Aber ich sags mal so jedem sein "FETISCH" *lol*

Gruss Marcel


P.s.: Einen schönen heissen Tag noch!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #379
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #380
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ciao Ralf..
Dauert noch 2 wochen..:)
Dan mach ich Soundfiles..:D
Ciao ciao..

hallo Nico!

ja, melde Dich dann mal... mich interessiert vorallem welche turbotaugkliche AGA Du nimmst... ich weiß es noch nicht... der Steffen von SLS hat mir eine turbotaugliche (89mm) angeboten... aber die hat ovale Endrohre und das möchte ich ja nun gar nicht...

ich habe heute meine BBK schweren Herzens verkauft... echt schade, genialer Klang... werde ich wohl vermissen... möchte es dann schon perfekt auf den Turbo abgestimmt haben... ist mir letztentlich dann doch wichtiger...

s. G. isyrider111
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.757
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten